Außerplanmäßige Fahrzeugeinsätze [Bus]

  • Gestern (Samstag) fuhr er auf der Linie 30, da habe ich ihn auch schon öfters gesehen. Könnte vielleicht ein Grund sein, dass Du ihn länger nicht gesehen hast. (Ich weiß nicht, wie oft Du den 30er siehst ;) )

    Viele Grüße, vöv2000

  • Gestern durften sich die Fahrgäste auf der Linie 60 an einem Solaris Urbino (FVV - 3974) erfreuen. Als Ausgleich gab es auf der 34 auch mal wieder einen Hybrid Volvo (Nummer konnte ich nicht erkennen).

  • Charly


    Der von dir gesehene Volvo Hybrid gestern auf der 34 könnte Wagen 964 gewesen sein (wenn er keine Hybrid-"Werbung" hatte, welche wiederum Wagen 965 hat), den sichtete ich nachmittags an der Haltestelle Gießener Straße auf der 34.


    Jedoch sind beide Volvo Hybrid relativ häufig auf der 34 vertreten, manchmal sogar beide gleichzeitig.


    Vereinzelt sichtete ich auch VGF-Citaro der 4. Bestellserie in letzter Zeit ab und an auf der 34 (z. B. neulich Wagen 247 und 248 gleichzeitig).

  • Jo den der 965 wird derzeit vom Frischezentrum aus eingesetzt und lief gestern aufm 71/72 mitt Nachtbusanschluss als n2
    Dafür hatte der 2913 ab 20 Uhr das vergnägen bis 02:00 Uhr mit dem Solaris 966 die Besucher des Feuerwehrfestes nach Nieder Erlenbach zu kutschieren :D

  • Veolia hat heute mal die Fahrgäste der Linie 28 mit deutscher Wertarbeit überrascht, man schickte den MAN LC auf die Linie (Wagen 962). Ob das sinnvoll ist 8) ? Und die 29 wurde u.a. mit neuem Material bedient: Solaris Urbino (989).

  • Heute morgen fuhr auf der Linie ein weiß blauer Volvo Hybrid von Alpina mit der Wagennummer 781 auf der Linie 60. Die Linie und die Fahrtziele wurden mit Papierschilder angezeigt.

    HHS

  • Joa heute fuhr mal wieder alles was Räder hat, auf der 71/72/73 waren heute früh auch der 661 und der 826 beides Blau-weiße MAN zudem der 657 auf der 73 alle sammt MAN aus unterschiedlichen Serien, wobei 657 SVB ist und eine funktionierende orange LED Matrix hat.

  • Heute morgen fuhr auf der Linie ein weiß blauer Volvo Hybrid von Alpina mit der Wagennummer 781 auf der Linie 60. Die Linie und die Fahrtziele wurden mit Papierschilder angezeigt.

    Das liegt daran, das dies einer Fahrzeuge vom Betriebshof Wixhausen ist, welcher auf der OF-95 und der 662/663 zum Einsatz kommt und ganz andere Drucker etc. wie die Frankfurter haben.

  • Joa heute fuhr mal wieder alles was Räder hat, auf der 71/72/73 waren heute früh auch der 661 und der 826 beides Blau-weiße MAN zudem der 657 auf der 73 alle sammt MAN aus unterschiedlichen Serien, wobei 657 SVB ist und eine funktionierende orange LED Matrix hat.


    Und das an einem gewöhnlichen Mittwoch in den Ferien, echt eine Überraschung. Ob das morgen wieder so ist?


    Was ist der 661 für ein Fahrzeug?


    657 ist MAN A10 in SVB
    826 ist MAN A21 in blau-weiß (lange nicht mehr gesichtet)

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Und das an einem gewöhnlichen Mittwoch in den Ferien, echt eine Überraschung. Ob das morgen wieder so ist?

    Ja war heute auch so und wird wohl noch öffters sein, wenn ich mal so Richtung Werkstatt schaue


    Was ist der 661 für ein Fahrzeug?

    661 MAN A10 in blau weiß allerdings nur 2 Türen


    657 ist MAN A10 in SVB
    826 ist MAN A21 in blau-weiß (lange nicht mehr gesichtet)

    Heute war noch ein weiterer A21 unterwegs

  • Auf der Linie 37 kann man heute Wagen 380 ( VGF- Citaro G aus der 3. G-Serie ) bewundern. Gesehen gegen 15:20 Uhr an der Haltestelle Rottweiler Platz in Richtung Hbf. ( der 37er fährt z. Z. Umleitung ).

    Viele Grüße, vöv2000

  • Hallo,


    mir ist gestern auf der 34 an der St. Bundesbank ein Stadtbus mit Hänger und schweitzer Kennzeichen ZG-... (Kanton Zug) aufgefallen. Da mein 34er sehr voll war konnte ich nicht viel erkennen. Es standen und saßen im Hänger Frauen und Männer und waren im Gespräch. Der Hänger hatte die Länge des Busses und eine identische Bestuhlung. Wer weiß etwas zu dieser ungewöhnlichen Sichtung?


    Grüße

    ....freie Fahrt dem ÖPNV....
    denn das Leben ist kein U-Bahnhof

    Einmal editiert, zuletzt von knorr bremse ()

  • Soeben gesichtet: VGF-Citaro G Nr. 373 (3. Bestellserie aus 2005) auf Linie 30, Fahrtrichtung Bad Vilbel Bahnhof, gegen 16:50 Uhr an der Haltestelle "Wasserpark" gesehen.