Außerplanmäßige Fahrzeugeinsätze [Bus]

  • Die Umläufe mögen im init nicht kombiniert sein, von der Betriebsplanung sind sie es aber sehr wohl. Der Bus fährt einfach vom Ende des einen Umlaufs direkt zum Anfang des anderen Umlaufs und meldet sich dann neu an. Betrieblich ist das außer im Störungsfall das gleiche Fahrzeug.

    Scheinbar reden wir hier aneinander vorbei. Es gibt bei der DRM keinen Umlauf und keinen Dienst, in dem die Linien 46 und 52 miteinander kombiniert sind. Generell werden bei der DRM bis auf sehr wenige Ausnahmen nur linienreine Dienste und Umläufe gefahren.

  • Dann hat sich das aber erst im letzten Jahr geändert. Ich bin nämlich insbesondere die Kombidienste 46/52 aber auch diverse andere Dienste die teilweise 5 Linien enthielten selbst oft genug gefahren ;)

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Dann hat sich das aber erst im letzten Jahr geändert. Ich bin nämlich insbesondere die Kombidienste 46/52 aber auch diverse andere Dienste die teilweise 5 Linien enthielten selbst oft genug gefahren ;)

    Jetzt wird Deine Aussage ja immer unglaubwürdiger. Letztes Jahr wurde die 46 bekanntlich noch vom Römerhof aus gefahren und die 52 nur von Griesheim.

  • Der Bus fährt einfach vom Ende des einen Umlaufs direkt zum Anfang des anderen Umlaufs und meldet sich dann neu an.

    Im Störungsfalle kann ich Deine Aussage nachvollziehen. Wenn das aber geplant verläuft, wäre das wohl doch ein Umlauf und nicht zwei, oder?


    Ich betrachte Umläufe Linienunabhängig. Am Beginn verlässt das Fahrzeug einen Abstellplatz, fährt ggf. mit Unterbrechungen Linie(n) und am Ende wird der Bus wieder abgestellt, von wo aus sein nächster Einsatz disponiert wird/ist.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Jetzt wird Deine Aussage ja immer unglaubwürdiger. Letztes Jahr wurde die 46 bekanntlich noch vom Römerhof aus gefahren und die 52 nur von Griesheim.

    Es definitiv Kurse die vom 46er zum 52er mutieren und umgekehrt. Schon alleine weil es Kurse der 52 gibt, welche bis Europaviertel West fahren. Es ist definitiv so.

  • Es definitiv Kurse die vom 46er zum 52er mutieren und umgekehrt. Schon alleine weil es Kurse der 52 gibt, welche bis Europaviertel West fahren. Es ist definitiv so.

    Ich habe gerade die Umläufe und Dienste der 46 / 52 vor mir liegen und sehe nur linienreine Dienste. Dann nenne mir doch bitte Datum und Uhrzeit sowie die Fahrzeugnummer der entsprechenden Sichtungen.

  • Das ich nicht vom 2020er Fahrplan gesprochen habe hast du aber mitbekommen? Ich hab noch Dienstpläne aufm Rechner die ich gefahren bin, und da wechselten so einige Busse die Linie, alleine schon wegen Fahrzeugaustausch zwischen den 7 Bussen im Römerhof und den 7 Bussen in Griesheim. Tanken war auch noch so ne Sache...

    Mehr als einmal hab ich da meine Pause unfreiwillig in Griesheim verbracht...

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Das ich nicht vom 2020er Fahrplan gesprochen habe hast du aber mitbekommen? Ich hab noch Dienstpläne aufm Rechner die ich gefahren bin, und da wechselten so einige Busse die Linie, alleine schon wegen Fahrzeugaustausch zwischen den 7 Bussen im Römerhof und den 7 Bussen in Griesheim. Tanken war auch noch so ne Sache...

    Mehr als einmal hab ich da meine Pause unfreiwillig in Griesheim verbracht...

    Ich habe das nochmal am Beispiel vom 16.01.2019 geprüft, konnte aber keine Dienste und Umläufe finden mit einer Kombination aus 46 und 52. Es gab lediglich abends einen 46er Dienst, der eine Fahrt auf der 48 geleistet hat.

    Für mich ist das Thema jetzt aber durch, es führt ja zu nix.

  • Ich habe gerade die Umläufe und Dienste der 46 / 52 vor mir liegen und sehe nur linienreine Dienste. Dann nenne mir doch bitte Datum und Uhrzeit sowie die Fahrzeugnummer der entsprechenden Sichtungen.

    Grüße dich. Ich schaue selber mal nach. Es gibt aber definitiv Kurse der 52, welche zum Europaviertel West fahren (oder fuhren).