Außerplanmäßige Fahrzeugeinsätze [Bus]

  • Auch wenn das längst nicht mehr so ungewöhnlich ist: Die letzten 3 Tage waren mal wieder VanHool auf der 69 unterwegs.



    Wo Du's grad ansprichst: Bald ist der Irisbus ja leider weg also genießt ihn noch, solange er noch da ist - vorrausgesetzt er kommt auch.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Nicht nur bei Alpina scheint es Fahrzeugprobleme zu geben, denn gestern war auch bei VGF/ICB mindestens ein Engpass. - Gegen 19:25 Uhr fuhr am Lokalbahnhof der Wagen 376 als Linie 30 Richtung Bad Vilbel.

    10.02.01-10.02.20: 19 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.20: Fünfter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Na, wer weiß..., Donnerstag war schon der 4. Tag mit VanHool. Diesmal war es 954. Originell wäre doch mal ein Gelenkbus auf der 69. :D


    Das gab es schon vor ein Paar Jahren. Da fuhr der 69 allerdings noch zwischen Bornheim Mitte und Heilsberg. :D

    Viele Grüße, vöv2000

  • Heute morgen um 07:00 Uhr auf dem Alleenring in Höhe Deutsche Nationalbibliothek gesichtet: VGF-Citaro G Nr. 375 als Einschieber für die Linie 30 (mit "30 Leerfahrt" als Anzeige) in Richtung Friedberger Landstraße unterwegs.

  • Hallo,


    am Südbahnhof konnte ich gestern die VGF-Citaros 242 (Kurs 56) und 238 (ohne Kursnummer) auf der Sippel-Linie 61 sichten.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Dann darf ich auch noch was zu gestern ergänzen:


    Gestern fuhr gegen 15:30 Uhr kurz hintereinander an der Friedberger Warte erst der Citaro Gelenkbus 379 (Bj. 2005) als Linie 30 Richtung Hainer Weg und dann kam noch der Citaro Solobus 244 (Bj. 2005) auf der Linie 34 Richtung Bornheim.


    Mit letzterem bin ich dann mitgefahren, war mal wieder schön, wie früher mit Citaro auf der 34 zu fahren... :thumbup:

    10.02.01-10.02.20: 19 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.20: Fünfter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • MAN A10, auf welcher Linie auch immer, ist immer willkommen :D

    Ein A10 (Wagen 657) war am Freitagabend auf den Linien 71 und 72 unterwegs. Auf Letzterer drehte er bis Betriebsschluss seine Runden.


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Mit letzterem bin ich dann mitgefahren, war mal wieder schön, wie früher mit Citaro auf der 34 zu fahren... :thumbup:

    Heute hättest Du gleich zweifach dazu Gelegenheit gehabt. Einer war der 272, bei dem anderen konnte ich es nicht genau erkennen, könnte 249 gewesen sein.

  • Heute hättest Du gleich zweifach dazu Gelegenheit gehabt. Einer war der 272, bei dem anderen konnte ich es nicht genau erkennen, könnte 249 gewesen sein.

    In den letzten Tagen sehe ich öfters mal Citaros auf dem 34er. Unter anderem fuhr gestern auch Wagen 249. Diesen ( und Wagen 267 ) erkennt man von weitem schon recht gut, weil aus irgendeinem Grund die Linienanzeige auf der Fensterseite nicht funktioniert und nur "Fragmente" in Form von Punkten und Strichen angezeigt werden.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Hallo,


    am heutigen Sonntag sind zwei VGF-Citaros der vierten Serie auf Strecken unterwegs, auf denen man sie nicht vermutet: 245 (auf Linie 32) und 246 (auf Linie 54(!), gesichtet in Zeilsheim).


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo,


    am heutigen Sonntag sind zwei VGF-Citaros der vierten Serie auf Strecken unterwegs, auf denen man sie nicht vermutet: 245 (auf Linie 32) und 246 (auf Linie 54(!), gesichtet in Zeilsheim).


    Grüße ins Forum
    Helmut



    Dann ergänze ich noch um den 249 auf Linie 34. Wobei das jetzt nicht ganz so außergewöhnlich ist wie auf den Höchster Linien.

    Viele Grüße, vöv2000