Außerplanmäßige Fahrzeugeinsätze [Bus]

  • war 958, der hat nämlich an eben diesem Montag von meiner "Reisebegleitung" an der Friedberger Warte verwunderte Blicke auf sich gezogen und Anlaß zu einem gefühlt einstündigen Gespräch gegeben...

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Gestern Nachmittag war auf der Linie 31 ein Solaris unterwegs; ungewöhnlich, weil dort in der Regel nur Citaros zum Einsatz kommen.


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Zitat

    Original von Spirit
    Gestern Nachmittag war auf der Linie 31 ein Solaris unterwegs; ungewöhnlich, weil dort in der Regel nur Citaros zum Einsatz kommen.


    Gruß
    Spirit


    So ungewöhnlich ist es gar nicht, kommt öfters vor, seitdem man den 31er von MainMobil wieder abgezogen hat, der 31er wird aus Rebstock gefahren.

  • Gestern war Citaro 224 auf einem Kurs der Linie 50 unterwegs. Habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen :)


    Gesichtet um ca. 18:10 Uhr am Messeparkhaus.


    Kursnummer konnte ich aufgrund von Dunkelheit leider nicht erkennen.

  • Zitat

    Original von audifan
    Heute war ein neuer Solaris Urbino 12, Wagen 113, auf einem Kurs der Linie 43. Konnte die Kursnummer leider nicht sehen. Gesichtet heute morgen gegen 8 Uhr in Bergen.


    Hallo,


    am Nachmittag war der 113 auf der Linie 32 zu sehen.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Der VGF 314 konnte am Montag (2.1.2012) um 16:00 h als Linie 61 von mir an der Beuthener Straße, in Richtung Flughafen fahrend, aus der 14 heraus gesichtet werden.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo,


    auf der Linie 34 konnte ich heute den Wagen 238 (Citaro 3. Serie) sichten. Er fuhr gegen 17:15 Uhr in Bornheim Mitte ab.
    Ist schon lange her, dass sich mal ein Citaro auf der Linie 34 die Ehre gab.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Heute morgen für der weiße(!) Alpina-Museumsbus 661 (MAN) auf einem der Verstärkerkurse der Linie 71/72/73.


    Der offensichtlich gutgelaunte Fahrer ließ sich vom fehlenden FIS nicht aus der Ruhe bringen und sagte sogar jede Haltestelle an. Irritiert verharrende Fahrgäste wurde mit dem Hinweis auf die Linie und das Fahrtziel zum Einsteigen aufgefordert, da die Matrixanzeige leider wegen des fehlenden Druckers nur zur statischen Anzeige "Leerfahrt" zu überreden war...
    Er machte sich sogar die Mühe an jedem Richtungswechsel ein extra bereitgelegten DIN-A4-Zettel mit der Liniennummer und dem aktuellen Fahrtziel in die Scheibe zu hängen.


    Auch wenn der Einsatz des Busses vielleicht nicht Bündelkonform war, muß man den vorbildliche Elan des Fahrers positiv hervorheben!

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • So außerplanmäßig sind die Citaroeinsätze der VGF/ICB nicht mehr.
    Die verbliebenen Solo-Citaros der zuletzt gelieferten Serie (2005) erfüllen ja immerhin die traffiQ-Vorgaben komplett.

  • Zitat

    Original von sethaphopes
    Auch wenn der Einsatz des Busses vielleicht nicht Bündelkonform war, muß man den vorbildliche Elan des Fahrers positiv hervorheben!


    Da ist "der Chef" bestimmt höchstpersönlich gefahren. ;)

  • Zitat

    Original von sethaphopes:
    Heute morgen für der weiße(!) Alpina-Museumsbus 661 (MAN) auf einem der Verstärkerkurse der Linie 71/72/73.


    Mir sagt die Nummer 661 gerade nichts, ist das ein A 21 oder ein A 10?
    War der komplett weiß oder weiß/ blau (Connex-Lackierung)?

    Viele Grüße, vöv2000