Außerplanmäßige Fahrzeugeinsätze [Bus]

  • Hm, ich bin mir nicht 100 prozentigig sicher, aber das müßte ein MAN A10 NL202 (Bj. 91) sein. Derzeit F-VV 3661, ex HG-VV 661, ex F-CO 461(?). Weiße Grundlackierung mit blau-gelben Türflügeln - also wohl Connex?


    Und ob das der Chef persönlich war? Kommt vlt. etwas auf die Sichtweise an. Richtiges Deutsch allerdings konnte er jedenfalls ;)

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original von vöv2000
    Mir sagt die Nummer 661 gerade nichts, ist das ein A 21 oder ein A 10?
    War der komplett weiß oder weiß/ blau (Connex-Lackierung)?


    Ist ein NL 202 in Connex-Farben (blau/weiß), der frühere F-CO 343, Baujahr 1997. Dient nur noch als Notreserve. Hier 'ne Innenaufnahme...


  • Ach je, das hat sich überschnitten...


    Zitat

    Original von sethaphopes
    das müßte ein MAN A10 NL202 (Bj. 91) sein.


    Nee, mit 21 Jahren wäre er wirklich ein Museumsstück, so alt ist er dann doch wieder nicht. ;)


    Zitat

    Und ob das der Chef persönlich war? Kommt vlt. etwas auf die Sichtweise an.


    Das kannst Du nicht einfach so relativieren, das tut dem auch weh! B)




    [SIZE=7]Hauptsache, ich weiß wer es war :tongue: [/SIZE]

  • Ohje, das ist ja interessant!, jetzt wohne ich schon an dem 72 und ich erfahre dies jetzt erst, wo es zu spät ist :P Aber danke für die Infos!
    Der 343 war mal ein ehemaliger Dinslakener bevor er zu Alpina Connex kam.

    Einmal editiert, zuletzt von ffmtrain ()

  • Welche Betreiber fahren nun welche Nachtbuslinien?


    Bis Anfang Dezember war es ja nur ICB, letztes Wochenende ist mir aufgefallen, dass ich mit einem Sippel Volvo auf dem N7 nach Hause getuckelt bin.
    Die Woche davor wars aber noch ein ICB Citaro.


    Wer fährt nun standardweise welche Linien, oder war der Sippel Volvo nur ein aßerplanmäßiger Einsatz?

  • öhm, Einspruch...! Mindestens der n2 wurde letztes Jahr auch schon von Alpina gefahren.
    Ansonsten steht die aktuelle Aufteilung hier im Forum, weiß nur grad nicht auswendig wo.


    Ansonsten scheinen sich die Verfügbarkeitsprobleme bei Alpina nach diversen "Verreckern" weiter zuzuspitzen.
    Heute morgen waren jedenfalls diverse Busse im Berufsverkehr, die man dort in letzter Zeit seltener gesehen hat:
    661 (der mit dem Bild von oben) wieder auf 7213, 657 auf 7216, 713 auf 7215, sowie 781 auf 6610.


    Hab die Fahrzeuge heute leider nicht selber gesehen, aber soweit ich das verstanden habe müßte 713 einer der weißen Gelenkbusse von Alpina sein. (wer weiß genaueres? :P)

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Letztes Jahr wurden alle Nachtbuslinien von ICB betrieben, Alpina fuhr auf dem n2 und n4 als Sub.
    Dieses Jahr sieht es folgendermaßen aus:
    - n1/n11, n5, n62/n63, n8: ICB
    - n2, n3, n4: Alpina (Veolia)
    - n7: Sippel


    Zu den Reservebussen:
    661 ist ja oben bereits erklärt, 657 ist ein ehemaliger Alpina-Bonn A10 mit 3 Türen (inzwischen svb lackiert).
    Zum 713: hatte der das Kennzeichen "F-VV 713"? Dann ist es ein ex VGF Citaro G aus der ersten Serie.
    781 sagt mir nichts, evtl. ein ex Bad Homburger A21, vielleicht weiß jemand mehr.

    Viele Grüße, vöv2000

  • 781 müsste doch ein Volvo Hybrid sein (2türer) der irwo in offenbach westkreis oder neu isenburg zum einsatz kommt.


    ein gelenkbus auf der 72 :D das so ein tag mal kommt..
    stehen denn soviele fahrzeuge in der werkstatt ?
    bei 88 kursen in der spitzenzeit müssten demnach 4 bündeltaugliche ersatzbusse übrug sein. ich denk mal es sind 2 solobusse, 1 vanhool midi und ein kutsenits. wenn auch noch 661, 657, 713 und 781 eingesetz werden müssen, muss es schon seeehr seeehr knapp gewesen sein heut morgen.
    außerdem gibt es ja noch den 828 und 656, die auch zur not aushelfen könnten.


    wer weiß, villeicht kann man bald noch weitere exoten sichten ^^

  • 828 fahrt früh immer auf 662 Linie, da kann er in Frankfurt nicht ein springen. Schade des ich 781 nicht am weißen Stein gesehen habe, als bin mit U1 vorbei gefahren kurz vor 8.

  • Hallo,


    letzten Sonntag war Messe, also auch viel Parkplatzverkehr, und da war der gute alte Citaro 246 auf der 32 unterwegs - auch selten, sowas.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Wußte nicht, dass der seinen Bildschirm eingebüßt hat. Freut mich aber, dass er ihn wiederbekommt :D


    Habe das deshalb erwähnt, weil er der einzige ist, der 'nen Bildschirm hat (abgesehen von den Hybrid 7700). Die anderen Volvo haben ja die orangenen Innenanzeigen.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Der VGF-Citaro 244 drehte heute und gestern im Linienbündel E seine Runden, gestern auf der Linie 34 und heute auf der 32. - Neben den ganzen Solaris-Bussen war dass mal eine schöne Abwechslung. :)

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup: