Außerplanmäßige Fahrzeugeinsätze [Bus]

  • Hallo.


    Sichtungen vom Samstag:

    Ich ergänze noch den Wagen 236, dieser war gestern auf der Linie 50. - Ich habe ihn am Rebstockbad gesehen, als er auf dem Weg Richtung Unterliederbach war.

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Hallo,


    heute ist Wagen 374 ohne Videoüberwachung auf der Linie 53 unterwegs. Eigentlich dachte ich, dass die VGF (bzw. ICB) alle Wagen mit Kameras ausstatten will und da Wagen 377 Videoüberwachung eingebaut bekommen hat, bin ich überrascht, dass das bei diesem Wagen jetzt nicht der Fall ist.


    Die letzten Tage war außerdem häufiger ein VGF-Citaro auf der Linie 51 unterwegs, u.a. Wagen 227.

  • Hallo,


    Sieht so aus, als ob die Citaro G von 2005 zum Fahrplanwechsel verkauft werden. Heute und gestern war nämlich Wagen 371 auf der Linie 55 unterwegs. Vor zwei Jahren wurden die Citaro G von 2000 auch knapp ein Monat lang nochmal richtig eingesetzt (u. a. Linie 53 & 55), damit sie dann verkauft werden konnten. Ist zwar nur eine Vermutung, allerdings könnte das auch mit der Videoüberwachung zusammenhängen, die nur Wagen 377 besitzt.

  • Der Wagen 236 fuhr gestern ebenfalls auf der Linie 34 - gesichtet gegen 17:30 Uhr an der Friedberger Warte in Fahrtrichtung Bornheim Mitte.

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Heute fährt auf der Linie 36 mal wieder der Wagen 224 - gesichtet gegen 12:10 Uhr an der Konstablerwache in Fahrtrichtung Hainer Weg.

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Heute fährt endlich mal der citaro F-vg 2227 auf der linie 34. Der beste Bus den Die VGF noch hat.
    Und der citaro F-vg 2230 fuhr auch auf der linie 34. :thumbsup:

  • 242 ist inzwischen auch bündeltauglich - es wurden Videokameras und EEV-KIT (AdBlue Tank usw) nachgerüstet.
    Es dürften noch weitere Citaros von der gleichen Serie die EEV-Ausrüstung erhalten haben. Bei den Citaro G von 2005 habe ich dahingegehend noch nichts gesehen

  • Wieder Tolles Citaro-Feeling in den letzen Tagen in Höchst :thumbsup:


    Mittwoch: Wg.248-->Verstärkerkurs Ludwig-Erhard-Schule, Wg.247-->Linie 54


    Donnerstag: Wg.227-->Linie 54, Wg.248-->Linie 54, Wg.244-->Verstärkerkurs Ludwig-Erhard-Schule


    Heute: Wg.247-->Linie 50, Wg.244-->Linie 54

  • Hallo,


    die alten Citaro haben auch nach dem Fahrplanwechsel weiterhin Einsätze:


    Wagen 238 war gestern auf der 36, gesichtet am Westbahnhof.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • die alten CITARO sind das gleiche Baujahr 2005 wie die anderen, und sie bleiben noch im bestand wurden ja auch nachträglich mit kameras versehen.

  • Auf dem 38er fahren heute irgendwie nur Urbinos, u. a. Wagen 306 mit der Farben Jenisch Vollwerbung.


    Offensichtlich wird der 38er jetzt Samstags vom BB Rebstock aus gefahren. Oder es hat ein Paar Urbinos in die Hebestraße verschlagen. Oder irgendwelche Nachwirkungen des gestrigen Streiks.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Die ICB hat der MainMobil Frankfurt zum Fahrplanwechsel einige Leistungen abgenommen, um sie nun selbst zu fahren (BB Rebstock).


    Auf der 38 wird Mo-Fr nur noch ein Kurs von Offenbach gefahren sowie ein oder zwei HVZ-Verstärker. Auf der 43 fahren insgesamt nur noch drei Kurse aus Offenbach plus der 42er, der morgens in der HVZ auf die 43 wechselt.


    Zum Wochenendeinsatz habe ich noch keine genauen Daten, aber da werde ich sicher noch mehr erfahren.

  • Ah so, dass erklärt's natürlich.



    Auf der 38 wird Mo-Fr nur noch ein Kurs von Offenbach gefahren sowie ein oder zwei HVZ-Verstärker.

    Das hat sich diese Woche noch nicht so bemerkbar gemacht, da fast nur Citaros aus der 4. Serie (die ohne Stern) fuhren. :D

    Viele Grüße, vöv2000