Außerplanmäßige Fahrzeugeinsätze [Bus]

  • der GI-BV 590, Lion´s City M ex-ORN Stadtbus Ingelheim


    Wir haben ja leider noch kein aktuelles Foto von ihm.

    Was meinst Du jetzt mit "wir" und "aktuell"?
    Wenn "wir" das FNF und "aktuell" SVB heißen soll, dann habe ich ihn schon seit äh, wann war das nochmal ?( Muss ich raussuchen :D




    Meinst Du etwa neben dem 661 den 828? Ich weiß nämlich nicht, ob der weiß-blau geblieben ist, 812 ist SVB und 826 weiß.


    So, ich habe 828 in SVB gesichtet (mit Werbung für Bad Homburg). So wird dieser Wagen nach Bad Homburg zurückkehren :P


    Wie schon geschrieben, außer dem 661 ist mir aktuell kein weiterer blau-weißer Wagen bei Alpina für den Stadtbusverkehr Frankfurt bekannt.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Was meinst Du jetzt mit "wir" und "aktuell"?
    Wenn "wir" das FNF und "aktuell" SVB heißen soll, dann habe ich ihn schon seit äh, wann war das nochmal ?( Muss ich raussuchen :D


    Ich selbst habe leider keins (ich habe ihn bisher nur einmal gesehen - s. o.) und im Internet auf einschlägigen Seiten gibt es auch keins von ihm in svb. Und hier im Forum ist er soweit ich mich erinnere nie gepostet worden.


    P. S.: Das sollte keine versteckte oder gar offene Kritik über ein fehlendes Foto sein. Ich dachte nur, wir hätten bisher einfach Pech gehabt, dass ihn noch keiner erlegen konnte. ;)

    Viele Grüße, vöv2000

  • Ich selbst habe leider keins (ich habe ihn bisher nur einmal gesehen - s. o.) und im Internet auf einschlägigen Seiten gibt es auch keins von ihm in svb. Und hier im Forum ist er soweit ich mich erinnere nie gepostet worden.


    P. S.: Das sollte keine versteckte oder gar offene Kritik über ein fehlendes Foto sein. Ich dachte nur, wir hätten bisher einfach Pech gehabt, dass ihn noch keiner erlegen konnte. ;)


    DAS wollte ich ja ändern, deswegen fragte ich das ja ;). Naja, 2016 nochmal versuchen. Ich dachte ja eher an die 35? Das auf der 52 Sack fährt, wusste ich auch noch nicht, dachte immer die fahren nur die 45,47,48.


    Grüße aus Mainz!

  • Ich dachte ja eher an die 35? Das auf der 52 Sack fährt, wusste ich auch noch nicht, dachte immer die fahren nur die 45,47,48.


    Grüße aus Mainz!


    Auf dem 52er fährt BVH selbst mit den Citaro C2 die auch auf dem 46er fahren. Auf dem 35er fährt Sack mit 'nem Citaro K, die auch auf dem 45/47/48 fahren. Der 590 ist ja ein Ersatzwagen der BVH für das Bündel F, daher fährt er (wenn) nur auf dem 46er oder 52er.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Auf dem 52er fährt BVH selbst mit den Citaro C2 die auch auf dem 46er fahren. Auf dem 35er fährt Sack mit 'nem Citaro K, die auch auf dem 45/47/48 fahren. Der 590 ist ja ein Ersatzwagen der BVH für das Bündel F, daher fährt er (wenn) nur auf dem 46er oder 52er.

    So wie sich die "Römerhof-C2" auch mal auf die Höchster Linien verirren, kann das auch dem MAN passieren. Im April hatte ich mal das Glück und bin mit dem Wagen auf der Linie 54 gefahren, allerdings haben sich die geringere Anzahl an Sitzplätzen, Stehplätzen und Türen schnell bemerkbar gemacht. Generell ist der Wagen für die Linien der BVH nicht wirklich geeignet (hohes Fahrgastaufkommen), weshalb auch der Einsatz dieses Wagens weitestgehend vermieden wird.


  • DAS wollte ich ja ändern, deswegen fragte ich das ja ;). Naja, 2016 nochmal versuchen. Ich dachte ja eher an die 35? Das auf der 52 Sack fährt, wusste ich auch noch nicht, dachte immer die fahren nur die 45,47,48.


    Grüße aus Mainz!


    Wenn ich gewusst hätte, wie wichtig Euch ein Foto von dem Wagen ist, hätte ich ihn schon längst eingestellt. Das liegt vielleicht daran, dass hier kein Fotowettbewerb läuft mit dem Titel "Erwischen von Ersatzbussen" :D


    Nun als nachträgliches Weihnachtsgeschenk:

    Erwischt im März 2014 und für die Suchmaschinen: BVH Wagen 590 GI-BV 590

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Ich will nicht nochmal nerven, nur da ich selbst ehr ortsunkundig bin - und in meinen Anfängen den 661 mal persönlich gefahren bin, würde mich interessieren zu welchem Betriebshof er gehört und in welcher Art und Weise er noch zum Einsatz kommt. Würde es sich lohnen mal nach Frankfurt zu fahren?

  • Ich will nicht nochmal nerven, nur da ich selbst ehr ortsunkundig bin - und in meinen Anfängen den 661 mal persönlich gefahren bin, würde mich interessieren zu welchem Betriebshof er gehört und in welcher Art und Weise er noch zum Einsatz kommt. Würde es sich lohnen mal nach Frankfurt zu fahren?


    Alpina bzw. jetzt Transdev hat 2 Betriebshöfe in Frankfurt: Flinschstraße und Frischezentrum. Im Moment dürfte er am Frischezentrum stationiert sein, dass kann sich durchaus aber wieder ändern. Eingesetzt wird er nur noch als Ersatzfahrzeug und wahrscheinlich nur noch als äußerstes, wenn 656, 657 und 812 ebenfalls bereits im Einsatz oder nicht verfügbar wären. Im Moment soll das wohl aber Dauerzustand sein wenn man die Sichtungsmeldungen hier verfolgt.


    Wenn Du nach Frankfurt kommst, am besten auf die Linien 24 und 28, evtl. 27 und die Schulverstärker des 29 konzentrieren. Am Besten während der Schulzeit in der Früh-HVZ kommen. So würde ich es machen, da die Wahrscheinlichkeit ihn dann anzutreffen wohl am Größten ist. Eine Garantie, dass er dann auch kommt (bzw. auch auf einer dieser Linien fährt) ist das aber auf keinen Fall.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Das ist doch mal eine Aussage!
    Vielen Dank für die Erklärung, und vor allem für deine Mühe es
    mir so aufzuschlüsseln. Ich hatte ihn vor gut 10 Jahren zuletzt
    gefahren, anschließend wurde er unter F-CO 343 bei Alpina
    eingesetzt, dann stand er vor gut 2/3 Jahren zum Verkauf.
    Umso mehr wunderte mich seine Wiederbelebung - wodurch?


    Vielen Dank für die Informationen und wünsche Euch einen
    guten Rutsch ins neue Jahr!


    Danke für die "Aufklärung!"

    Einmal editiert, zuletzt von Stawe570 ()

  • ...okay 8)


    Dachte nur durch die schnelle Übernahme des Linienverkehrs in Bad Homburg, könnte sich vielleicht auch etwas im Bezug auf Neuwagen tun.

  • ...okay 8)


    Dachte nur durch die schnelle Übernahme des Linienverkehrs in Bad Homburg, könnte sich vielleicht auch etwas im Bezug auf Neuwagen tun.


    Ist unlogisch, da Alpina erst mal nur 2016 fährt. Wer ab 2017 fahren wird, ist noch nicht bekannt.

    Vollkommen Großartiges Forum