Außerplanmäßige Fahrzeugeinsätze [Bus]

  • Einen interessanten Fahrzeugeinsatz kann man heute früh auf der Linie 54 beobachten. Gegen 9:32 Uhr fuhr ein Bus der Linie 54 Richtung Griesheim Bahnhof an Silostrasse Mitte ab.
    Normalerweise ist man hier an Citaro C2 der BVH gewöhnt, heute morgen war jedoch ein Solaris Urbino von Alpina unterwegs.
    Die BVH hatte in den letzten Wochen scheinbar mit Fahrzeugausfällen zu kämpfen, zumindest waren auf den Linien 53 und 55 werktags ab und zu Solobusse unterwegs,
    dass jedoch sonntags morgens nicht genügend Fahrzeuge bereit stehen und Alpina aushelfen muss wundert mich schon stark.

    Einmal editiert, zuletzt von Number22 ()

  • Ob es jetzt ein außerplanmäßiger Einsatz war, weiß ich nicht aber gestern habe ich auf der Linie 32 den ICB Wagen 400 gesehen (Solaris Hybrid).


    Der ist eigentlich ziemlich regelmäßig auf der 32 anzutreffen, seltener sind dagegen seine Einsätze auf der Linie 30.


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Auf der 30 gibt es gewisse Probleme mit den Steigungen (Bad Vilbel stadtauswärts & Sachsenhäuser Berg). Da kommt das Teil beim Anfahren kaum vom Fleck und bei geschätzten 25 - 30 km/h ist Schluss. Selbst die C2 G mit 300 PS-Motor haben da ihre liebe Mühe. Wer da mal mitgefahren ist wird schnell merken, dass dort der Dieselmotor die ganze Zeit am Anschlag läuft.
    Auf der 32 hingegen so gut wie keine Steigungen und dort eignet sich der Hybrid deutlich besser. Die 55 oder 37 wären sicherlich auch mal interessant gewesen als Einsatz. Dort fahren aber BVH bzw Sippel.


  • Der ist eigentlich ziemlich regelmäßig auf der 32 anzutreffen, seltener sind dagegen seine Einsätze auf der Linie 30.


    Gruß
    Spirit


    Ich habe den Wagen auch schon mal am Westbahnhof gesehen, habe aber nicht auf die Linie geachtet.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Ich will nicht nochmal nerven, nur da ich selbst ehr ortsunkundig bin - und in meinen Anfängen den 661 mal persönlich gefahren bin, würde mich interessieren zu welchem Betriebshof er gehört und in welcher Art und Weise er noch zum Einsatz kommt.

    Offenbar nur sporadisch und nicht im voraus absehbar. Gestern nachmittag hatte ich ihn zufällig auf Linie 65 Richtung Bad Vilbel fahren sehen.

  • Hallo.


    By the Way: Sippel ist letzten Samstag auf der Linie 80 mit zwei Volvo-Gelenkbussen gefahren (Wagennummern 234 und 238 - beide noch in svb-farbener Lackierung). Kam das auf der Linie 80 in letzter Zeit öfter vor?


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    By the Way: Sippel ist letzten Samstag auf der Linie 80 mit zwei Volvo-Gelenkbussen gefahren (Wagennummern 234 und 238 - beide noch in svb-farbener Lackierung). Kam das auf der Linie 80 in letzter Zeit öfter vor?


    Grüße ins Forum
    Helmut


    Auf dem 80er weiß ich's nicht, aber auf dem 37er gehören die nach wie vor zum Standard. :whistling:

    Viele Grüße, vöv2000

  • Seit Montag konnte ich auf der Linie 60 einen blau/Weißen Solaris Urbino 18 vom Stadtverkehr Heidenheim beobachten und heute mitfahren. Er ist als Kurs 12 zwischen Heddernheim und Rödelheim eingesetzt und mit gelben einlaminierten Schildern ausgestattet. Amtl. Kennzeichen HDH-D 949

    HHS

    Einmal editiert, zuletzt von Schumi ()

  • Seit Montag konnte ich auf der Linie 60 einen blau/Weißen Solaris Urbino 18 vom Stadtverkehr Heidenheim beobachten und heute mitfahren. Er ist als Kurs 12 zwischen Heddernheim und Rödelheim eingesetzt und mit gelben einlaminierten Schildern ausgestattet. Amtl. Kennzeichen HDH-D 949


    Ich hatte schon gehofft, dass wegen des neuen Fahrplans auf der Linie 60 nach den Sommerferien mehr Fahrzeuge benötigt werden und dafür Wagen 661 öfter nal die 24 fährt.


    Wenn aber so ein moderner Wagen aushilft, hat der alte wohl kaum eine Einsatzschance.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Laut Fahrer des Busse sind viel Fahrzeuge defekt, so das man sich von anderen Transdev Unternehmen Fahrzeuge geliehen hat. Es sollen 60 neue Busse bestellt worden sein. Welche konnte er nicht sagen.

    HHS

  • Und da ist das gute Stück:




    Leider nicht das beste Foto aber besser als nichts.
    Für die Statistiker: Sein Kennzeichen lautet HDH-D 949


    Übrigens: Auf dem 39er fährt heute der 904 (der weiße Volvo).

    Viele Grüße, vöv2000

    2 Mal editiert, zuletzt von vöv2000 ()

  • Hallo.


    Gestern nachmittag fuhr auf der Linie 52 mit dem GI-BV 6426 (Bus 666) ein BVH-Solo-Citaro, der sonst nur im Netz der Höchster BVH-Buslinien im Einsatz ist - gesichtet an der Galluswarte.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.