Außerplanmäßige Fahrzeugeinsätze [Bus]

  • Was ein HEAG Bus in Frankfurt? Hatte gedacht, wenn es besonderen Verkehr in Frankfurt gibt, dass Winzenhöller oder Müller Riedstadt dort fährt und nicht HEAG.

  • MZ-DB 9001 - ist als Entlastungsfahrzeug fest in Frankfurt und wurde für Bündeltauglichkeit in SVB umlackiert.
    Er wird aber den alten Drucker nicht mehr bekommen und fährt solange nur im Sondereinsatz. Sobald die neuen Drucker installiert werden dürfte auch einer an dieses Fahrzeug gehen und er im Sonderfall auch mal auf einer Linie zu sehen sein.

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    MZ-DB 9001 - ist als Entlastungsfahrzeug fest in Frankfurt und wurde für Bündeltauglichkeit in SVB umlackiert.


    Heute morgen stand an der HBF./ Südseite der Wagen MZ-DB 9002 als SEV für die S-Bahn. Ebenfalls in svb und Co..


    Foto:



  • Heute morgen stand an der HBF./ Südseite der Wagen MZ-DB 9002 als SEV für die S-Bahn


    Welcher SEV ist denn heute (und vermutlich morgen auch)?


    Edit hat in einem anderen Thema die Antwort gefunden: SEV für S1 und S2 zwischen Hbf und Höchst.

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • Hallo.


    SEV Hauptbahnhof - Griesheim - Nied - Höchst - Farbwerke (für S1 und / oder S2) - Bauarbeiten zwischen Nied und Höchst.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Stimmt, Tschuldigung, der 9001 dürfte noch rot sein und in Darmstadt stehen, "unser" MAN ist natürlich der 9002 - und das obwohl ich den schon gefahren bin... :whistling:

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Servus,


    Heute habe ich auf der Fahrt mit dem RE55 von Hanau nach Frankfurt Süd aus dem Fenster kurz hinter dem Kaiserlei um ca. 20:40 einen Sack/Frabus Citaro K in Richtung Kaiserlei fahren gesehen. Ich konnte an der Anzeige eine 45 oder 46 mit dem Ziel "Offenbach Kaiserlei" erkennen.


    Kann mir einer helfen was ihn dorthin bewegte?

    Einmal editiert, zuletzt von MN.245.MN ()

  • Es steht aber nirgends etwas von einer L45 zum Kaiserlei.
    Das auf der L46 Midibusse eingesetzt werden wäre mir neu.


    Kann jemand den Midibus Einsatz auf L46 bestätigen?
    Ich glaube mehr das aufgrund evtl. einer Störung die L45 kurzfristig die L46 auf dem Abschnitt ab Deutschherrnbrücke ersetzte.

  • Gut möglich das es auch eine Schulungsfahrt sein konnte. Konnte auch eine Betriebsfahrt sein um was an die Kaiserlei zu bringen... wer weiß. FRABus hat ja "sein" Depot an der Sprendlinger in Offenbach. Manchmal kommt man auch nicht dahinter :D . Genau wie die ICB auch Schulungsfahrten nach Köln auf der Autobahn macht.

  • Am Montag ist mir aus der Ferne ein Gelenkbus auf der Strecke der Linie 75 an der Hansaallee aufgefallen, da ich aber die Beschilderung nicht genauer erkennen konnte, dachte ich noch, es könnte ja auch eine Leerfahrt oder wie auch immer geartete Sonderfahrt sein...


    Gestern habe ich an der Bockenheimer Warte noch Mal genauer hingeschaut und da war wieder ein Gelenkbus (C2), dieser war beschildert mit „75 Uni Campus Westend Bremer Straße“, es scheint nur einer zu sein, soweit ich es gesehen habe, sind auf der 75 ansonsten weiterhin Solobusse.


    Da an der Bockenheimer Warte die eigentliche Warteposition (WA) für Gelenkbusse zu kurz ist, hielt der Bus an der WA der Linie 50, nach kurzem Gespräch mit dem Fahrer von DB Regio Bus Mitte fuhr der 50er nach vorne auf die WA der 75, der Gelenkbus blieb vor dem Turm der Bockenheimer Warte stehen...


    Ob es nun spezielle Nachfragespitzen gibt, die den Einsatz von Gelenkbussen nötig machen, oder ob traffiQ und ICB einen Testballon machen, ist mir bisher noch unklar...

    10.02.01-10.02.20: 19 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.20: Fünfter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von bernem ()

  • Beim Vorbeifahren mit der S-Bahn stand der GI-BV 590 übrigens wieder bei der BVH auf dem Hof - die Ausleihe scheint also beendet...


    Hat jemand den GI-BV 590 in letzter Zeit gesehen? In den Sommerferien war er jedenfalls nicht auf dem Betriebshof Griesheim oder Römerhof zu sehen.