Hat der Citaro Emsländer Zulassung? Wenn ja dann weiß welcher das war. Der Stand vor ein paar Tagen in frischezentrum. Und es gibt noch einen mysteriösen C2 mit Kennzeichen F-TD 4557.
Außerplanmäßige Fahrzeugeinsätze [Bus]
-
- [Sichtung]
- Combino
-
-
Ergänzend zur Meldung habe ich auf dem DRM Abstellplatz in der Nähe des Bahnhofs neben den roten Iveco/Crossway vor Kurzem einen Citaro C2 G stehen sehen, der vorher im Bündel B fuhr. Ich gehe davon aus, dass der u. a. die Schulkurse auf dem 251 und 261 fährt.
Also neuerdings viel svb im Taunus.
-
Hat der Citaro Emsländer Zulassung? Wenn ja dann weiß welcher das war. Der Stand vor ein paar Tagen in frischezentrum. Und es gibt noch einen mysteriösen C2 mit Kennzeichen F-TD 4557.
Ich hatte vor kurzem einen C2 Solo als Linie 56 gesichtet. Wagennummer war glaube ich der. Man konnte den Wagen direkt an der orangen Fahrzielanzeige erkennen, die er wahrscheinlich von einem Urbino oder A47 hat.
-
Ich hatte vor kurzem einen C2 Solo als Linie 56 gesichtet. Wagennummer war glaube ich der. Man konnte den Wagen direkt an der orangen Fahrzielanzeige erkennen, die er wahrscheinlich von einem Urbino oder A47 hat.
Der Wagen stamm ursprünglich aus Frankreich und wurde dann zu Umbrella in Tschechien verkauft. Baujahr vom C2 ist 2015-2016, aber ich muss nachgucken. Dort ist er bestimmt gefahren und wurde von transdev vermutlich gemietet. Falls euch Umbrella nichts sagt, denkt ein bisschen nach an den alten Facelifts von Sippel. Ein großer Teil wurde von denen abgekauft nach der Schließung der Firma.
-
Hat der Citaro Emsländer Zulassung? Wenn ja dann weiß welcher das war. Der Stand vor ein paar Tagen in frischezentrum. Und es gibt noch einen mysteriösen C2 mit Kennzeichen F-TD 4557.
Du meinst wahrscheinlich Bad Ems (EMS), nicht Emsland (EL), oder?
-
Ergänzend zur Meldung habe ich auf dem DRM Abstellplatz in der Nähe des Bahnhofs neben den roten Iveco/Crossway vor Kurzem einen Citaro C2 G stehen sehen, der vorher im Bündel B fuhr. Ich gehe davon aus, dass der u. a. die Schulkurse auf dem 251 und 261 fährt.
Also neuerdings viel svb im Taunus.
Ja genau denn habe ich hier:
Ein Citaro 2G von Transdev Rhein-Main fährt aktuell in Oberursel rum. Ob das jetzt für Alpina ist oder DB Regio kann ich nicht sagen
gesehen. War dann wohl ein 261
-
Wenn ich richtig informiert bin, soll die 261 angeblich komplett auf Gelenkbus umgestellt werden. Kann also gut sein, dass man vorbereitend paar Gelenkbusse schon mal hierher verschifft, um zum Fahrplanwechsel pünktlich mit Gelenkbussen fahren zu können.
Die Solos die aktuell noch verkehren, werden - so zumindest nach meiner Vermutung - auf die 259/260 verteilt werden.
-
Du meinst wahrscheinlich Bad Ems (EMS), nicht Emsland (EL), oder?
Ich meine natürlich Bad Ems. Mein Fehler. Es ist einer der C2Gs die oft im Ersatzverkehr gesehen werden.
-
Hallo lieber Forum. Ich war heute ein bisschen unterwegs und mir ist dieser „neuer“ C2 entgegengekommen. Dieser ist nämlich aufgerüstet und in den SVB Farben lackiert oder foliiert worden. Wagennummer ist 4554.
Interessant war, dass die Sitzbezüge von den C2 wie von den C2 LE aus Darmstadt aussahen. Ob der Bus wirklich in Darmstadt bei der HEAG war, ist mir unbekannt.
-
Die Heag hatte mal solche Citaros mit gelben Haltestangen, wie hier zu erkennen, und auch Linienanzeige links und hinten (die neueren haben auf allen Seiten auch das Fahrtziel). Sie wurden aber schon vor einigen Jahren verkauft. Ich denke aber, durch die Sitzbezüge kann man fast mit Sicherheit davon ausgehen, dass dieser Bus ex-Heag ist. Dann ist er aber über Umwege nach Frankfurt gekommen.
-
Hätte weitere neue Fahrzeuge ehr bei ICB erwartet, habe seit einigen Tagen keinen einzigen LC12 mehr im Einsatz gesehen.
-
Hätte weitere neue Fahrzeuge ehr bei ICB erwartet, habe seit einigen Tagen keinen einzigen LC12 mehr im Einsatz gesehen.
Heute war sogar Wagen 531 auf der 63. Heute morgen gegen 11 Uhr am Weißer Stein gesichtet.
-
Die Heag hatte mal solche Citaros mit gelben Haltestangen, wie hier zu erkennen, und auch Linienanzeige links und hinten (die neueren haben auf allen Seiten auch das Fahrtziel). Sie wurden aber schon vor einigen Jahren verkauft. Ich denke aber, durch die Sitzbezüge kann man fast mit Sicherheit davon ausgehen, dass dieser Bus ex-Heag ist. Dann ist er aber über Umwege nach Frankfurt gekommen.
Mir ist der Akku leider Leer gegangen, daher konnte ich leider kein Bild vom inneren machen. Der Bus hatte außerdem ein ganz komisches Warnsignal beim schließen der 2 und 3 Tür und hatte noch diese Touch Knöpfe.
-
Hallo.
Der oben gezeigte C2 fährt schon seit ein paar Tagen auch auf der 52 rum.
Grüße
Pt Wagen 727