Kann ich aus Beobachtungen bestätigen, wie auch der MAN und Solaris aus Dieburg. Zusammen mit den alten Solaris Klapperkisten. Ob das im Interesse der Direktvergabe ist?
Außerplanmäßige Fahrzeugeinsätze [Bus]
-
- [Sichtung]
- Combino
-
-
Verzweifelte Kurzschlusshandlung der ICB würde ich sagen, zumal die Sub-Fahrzeuge eigene Magicboxen bzw Bordgeräte haben und keine Tickets verkaufen können.
Zu wenig Fahrer und Fahrzeuge, also muss man beides bekommen. Neufahrzeuge per Ausschreibung dürfte etws 1,5 Jahre dauern.
-
Das Problem bei den alten Urbinos ist wohl eher nicht das Alter an sich, sondern viel mehr der Zustand.
Es gibt in andere Regionen ja durchaus noch viel ältere Busse im Linienverkehr, die ein deutlich besseres Bild abgeben.
-
Letzte Woche bin ich auf der M32 mit einem ICB-Solaris Urbino III unterwegs gewesen und die Klima war angenehm frisch und der Bus hörte sich stabil an.
Bei der Hitze am Sonntag Nachmittag hat ein Urbino IV der ICB auch noch kühlere Luft im Inneren gschafft.
-
Hallo,
Heute ist ein C2 2 Türer auf dem 3028 unterwegs.
Grüße ins Forum
Pt Wagen 727
-
Habe auch einen Urbino IV (korrigiert mich wenn ich falsch liege) auf dem 30er gesehen. Kurs habe ich leider nicht gesehen.
-
Könnte einer der Urbino IV 18 gewesen sein, die seit Ende 2020 / Anfang 2021 schon in Betrieb sind (Wagen 461 bis 468)
-
Könnte einer der Urbino IV 18 gewesen sein, die seit Ende 2020 / Anfang 2021 schon in Betrieb sind (Wagen 461 bis 468)
Nee, das war ein älterer 12er. (2016?)
-
Oh, dann war das wohl ein weiterer 12er mit der Meldung vorhin mit gar einem 2-Türer auf der 30

2016 als Baujahr passt, war die erste Serie Urbino IV mit den Wagennummern 201 bis 223.
-
Hallo.
Nein, es waren keine Halluzinationen:
Gestern fuhren im Stadionverkehr der Linie 80 mindestens zwei Citaro G aus 2008 von der HLB Hofheim.
Ob sie auf den DFI als 80 angezeigt wurden, ist unklar, weil auch wie üblich die ICB im Einsatz war.
Auf dem weißen Citaro #829 stand als Matrixanzeige vorn und seitlich in großen Lettern das Wort "Arena" .
Auf dem zweiten (MTV-Lackierung - Nummer aus der 16 heraus nicht zu erkennen) stand zweizeilig
STADIONVERKEHR
STADIONVERKEHR
Eine 80 stand nirgends.
Diese Busse im Stadionverkehr kenne ich aus Mainz, aber in Frankfurt auf der 80 sind mir diese Einsätze neu.
Grüße ins Forum
Helmut
-
Also:
Am 18.06. waren es die Wagen 829 (Citaro G Facelift) und Wagen 803, die auf der 80 ausgeholfen haben, sehr spontan. Mangels Zielen haben wir zum Station "ARENA" geschildert, zurück "Buszusatzverkehr".Ein Einsatzbild befindet sich hier!
Am 04./05.07. haben wir mit 4 Fahrzeugen ausgeholfen, wovon einer die neuen Ziele nicht erhalten hat. Ansonsten wird hoch zum Stadion "80 Stadion" und runter "80 Südbahnhof" geschildert. Bei den Facelift-Gelenkwagen zusätzlich mit dem Fußball.
Auch heute und morgen werden wir wieder mit von der Partie sein. -
Auf dem 60er fährt nach etwas Zeit wieder der 993
-
Auf dem schulkurs der M60 fuhr der 4560 (ex Umbrella C2) in weiß
-
Der Emser C2g 131 dreht auch seine Schulkurs Runde
-
Wie es aussieht lesen sie ihre google Bewertungen, der Emser 132 dreht seine Runden auf einem Kurs M72/73
-
Zum Verkehr ansich kann man nicht großartig viel sagen, persönlich wünsche ich mir dass die Gelenkbusse die außerhalb von Frankfurt gefahren werden auch auf der M60, M72 und M73 die Fahrten verstärken bzw entlasten.
-
Die 4 Beiträge hätte man auch in einem schreiben können.
Wenn man bei Google Maps was kopiert, dann steht da auch der User dabei der das "verzapft" hat (der ist als
Quelle auch zu erwähnen -> "Schizo Ward") und über die Relevanz davon lässt sich sehr streiten....ich sehe da
zumindest keine.
(von dem User lässt sich, da es von dem selbst gesperrt wurde, nicht nachschauen was der sonst so an "Rezessionen"
vom Stapel gelassen hat)
-
Die 4 Beiträge hätte man auch in einem schreiben können. [..]
Da geb ich dir recht, nur war es wie "Live-Meldungen" sprich zum selben Zeitpunkt gesehen, außerdem hatte ich eine Nachricht nicht bearbeiten können, bzw löschen können. Somit stapelt es sich auf, ich konnte vorher nicht wissen was heute alles so fährt.
[...] der ist als
Quelle auch zu erwähnen -> "Schizo Ward") [...]
Mein Fehler, habe vergessen anzugeben dass es einer meiner Konten ist.
[...]und über die Relevanz davon lässt sich sehr streiten....ich sehe da
zumindest keine. [...]
Man muss aber sagen dass das schon sehr zufällig sein muss, diese Rezension ist ja auch nicht gerade alt. Wie gesagt, vielleicht einfach richtig gewünscht?
[...](von dem User lässt sich, da es von dem selbst gesperrt wurde, nicht nachschauen was der sonst so an "Rezessionen"
vom Stapel gelassen hat)
Wenn ich das jetzt korrekt verstanden habe sollte es ein Problem sein, dass mein Konto privat ist bzw war.
1 Wusste ich nicht, dass mein Profil privat sei.
2 Ist das auch recht irrelevant.
Mich frag ich nun nur, was denn daran so wichtig wäre.
Ansich ist das auch relativ irrelevant im ganzen. Persönlich würde ich sagen, dass es im ganzen nur irrelevante Punkte waren, das ist aber auch nur subjektiv.
-
Ich habe nur aufgezeigt was man so alles an Informationen herausbekommt wenn man anfängt
etwas genauer nachzuschauen was da verlinkt wurde.
Man sieht da halt ein Usernamen wenn man dem Link folgt wo man mal schauen kann was da
sonst an andere Stelle geschrieben wurde (mache ich gerne bei Restaurantbewertungen um
besser einzuschätzen wie man den Beitrag zu sehen hat) fällt sofort auf, dass es zwar mehr
Rezessionen gibt, aber diese nicht gezeigt werden - als Erklärung liefert Google gleich dazu
dass diese gesperrt wurde vom User selbst (alternativ - es gibt keine weiteren Rezessionen,
was aber offensichtlich nicht der Fall ist)
Willkommen im Datenreichtum des Internets und den Suchmöglichkeiten

Anm: ich finde einiges sehr befremdlich was so User in Google Maps in ihre "Bewertungen" reinschreiben.
Das Tool wird irgendwie fehlverstanden. Lustiges Beispiel (der letzte der 4 Einträge)
Der Einsatz von Bussen auf irgendwelchen Linien - dafür wendet man sich an den Besteller....Google
Maps ist die falsche Plattform für. (Oder äussert sich hier im Forum halt im Rahmen einer [Wünschdirwas-]Diskussion)
-
Fähr genug, war halt schon sehr zufällig 😁
Warum meine Rezensionen Privat sind ist mir ein Wunder, ich hatte das wirklich nicht auf privat bzw gesperrt gemacht, aber google macht auch mal sein ding
Probier es mal jetzt, sollte jetzt frei sein.