Neue Zielbeschilderungen

  • Zitat

    Original von amanatidis92
    http://www.flickr.com/photos/72540789@N07/6548419803/in/photostream/


    Hier auch ein Beweisfoto ;)


    http://www.flickr.com/photos/7…548419803/in/photostream/


    Hier mal der reparierte Link ;-)


    Edit hat mir verschwiegen daß Helmit eine Seite 2 aufgemacht hat.. peinlich, peinlich... :D

    Dank Petra werde ich zum Kunstkenner. Je öfter ich das Gebrabbel höre, desto mehr verstehe ich van Gogh.

    Einmal editiert, zuletzt von Colaholiker ()

  • Zitat

    Original von amanatidis92
    Die Züge der U2, welche bereits das neue Update erhalten haben, schildern ab Gonzenheim jetzt ein großes F vor dem Sachsenhausen aus.


    Das F wird dann wohl vor Nieder-Eschbach entfernt und nur noch Sachsenhausen Südbahnhof geschildert..


    Was immer noch schwachsinnig ist. Es ist der Frankfurter Südbahnhof und nicht der Sachsenhäuser Südbahnhof.


    Hoffentlich ist das noch nicht die von traffiq angekündigte sinnvolle Update.

  • Zitat

    Original von dawson
    Was immer noch schwachsinnig ist. Es ist der Frankfurter Südbahnhof und nicht der Sachsenhäuser Südbahnhof.


    Und es steht ja auch nicht "Sachsenhäuser Südbahnhof" da, sondern "Sachsenhausen Südbahnhof". Ich finde, man kann das durchaus auch als "Nach Sachsenhausen, und zwar zum Südbahnhof" verstehen.

  • kann man, ist aber nicht das was einem der Bauch sagt wenn man das liest. Und wenn man über ein Zielschild erst rätseln muß um rauszubekommen was eigentlich gemeint ist, dann ist das Zielschild einfach verkehrt...


    Zum Glück ist das bei der A-Strecke nicht tragisch, da eh alles zum gleichen Ziel fährt. Bei der 21 sieht die Sache dann aber ganz anders aus. Sachsenhausen STADION... na ja, lassen wir das, so dreht sich dass nur im Kreis...

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original von Bundesbahner
    Der 61 müsste dann ja eigentlich nach "Flughafen Flughafen" fahren, immerhin liegt der Flughafen im Stadtteil Flughafen.


    Sag das nur nicht zu laut, sonst blüht uns noch genau das... 8o

    Fág an Bealach!

  • Zitat

    Original von DenshaOtaku


    Sag das nur nicht zu laut, sonst blüht uns noch genau das... 8o


    Hihihi....wenn man nicht wüsste, dass das am Ende noch sogar kommt wäres echt ein sehr alberner Thread hier :D


    "Flughafen Rhein-Main-Flughafen Terminal 1 S via Flughafen Rhein-Main-Flughafen Terminal 2"? :rolleyes:


    Oder gilt Gateway Gardens schon als eigener Stadtteil und das Terminal 2 steht in Gateway Gardens? :D

  • Nochmal zurück zur A-Strecke: Erwartungsgemäß wird an einrückenden Zügen der Linien U2 und U3 ab Bad Homburg bzw. Oberursel bis zur Stadtgrenze "Frankfurt Heddernheim" angezeigt.


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Ich weiß nicht ob es hier schon genannt wurde und habe auch gerade keine Zeit alles nochmal durchzulesen - aber gestern Abend hab ich auf einem Ausschieber der Linie 16 (S-Wagen) folgende Beschilderung geseen:


    Vorne:
    Hauptbahnhof
    Heilbronner Straße


    Seitlich:
    Hauptbahnhof
    >Heilbronner Straße


    (Besonders auffällig dabei das >, das ich sonst aus keinem anderen Ziel kenne)

    Dank Petra werde ich zum Kunstkenner. Je öfter ich das Gebrabbel höre, desto mehr verstehe ich van Gogh.

  • Zitat

    Original von Helmut
    Colaholiker , kam der Ausschieber der 16 aus Ginnheim oder aus Offenbach?


    Aus Offenbach, als ich gerade auf die letzte 16 nach Offenbach am Lokalbahnhof wartete.

    Dank Petra werde ich zum Kunstkenner. Je öfter ich das Gebrabbel höre, desto mehr verstehe ich van Gogh.

  • Zitat

    Original von Colaholiker


    Aus Offenbach, als ich gerade auf die letzte 16 nach Offenbach am Lokalbahnhof wartete.


    Wofür ist das von Bedeutung? Müsste es dann so aussehen, wenn der Zug aus Ginnheim kommt?:


    Hauptbahnhof
    <Heilbronner Straße

  • Hallo,


    auch bei der Linie 58 im Spätverkehr gibt es am Flughafen eine kleine Änderung: Man wird nun informiert, dass der Bus nach Frankfurt fährt!


    Frankfurt
    Höchst Bahnhof S


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Das Zeichen ">" soll wohl andeuten, dass der Teil vor diesem Zeichen der letzte Halt auf der "regulären" Strecke ist und dass der Zug dann anschließend abseits des "regulären" Linienwegs bis zu dem Ziel nach dem besagten Zeichen weiterfährt.


    Erstmal ungewohnt, aber eigentlich einleuchtend und keine schlechte Idee, finde ich.

  • Das ist in der Tat neu seit dem Fahrplanwechsel.
    Es sollen übrigens - wie bei den R-Wagen zu sehen - 2 ">" vor dem Endziel sein. Die Fronten der S-Wagen zeigen sie leider nicht, an den Seiten ist immerhin 1 ">" zu sehen...

  • Zitat

    Original von tamperer
    Das ist in der Tat neu seit dem Fahrplanwechsel.
    Es sollen übrigens - wie bei den R-Wagen zu sehen - 2 ">" vor dem Endziel sein. Die Fronten der S-Wagen zeigen sie leider nicht, an den Seiten ist immerhin 1 ">" zu sehen...


    Na hoffentlich versuchen die Leute jetzt nicht, an den Zielanzeigern einzusteigen... Da besteht ja gefährliche Verwechselungsgefahr zu den Türen, die ja auch mit zwei Winkeln markiert sind: >>

    X
    X
    X