Na wer hat Lust auf ein nettes kleines Spielzeug unterm Weihnachtsbaum?
Schade, hab leider nicht die nötige Portokasse dafür
Na wer hat Lust auf ein nettes kleines Spielzeug unterm Weihnachtsbaum?
Schade, hab leider nicht die nötige Portokasse dafür
Spielzeug isses keins mehr.....die Ausrüstung fehlt
ZitatOriginal von Darkside
Spielzeug isses keins mehr.....die Ausrüstung fehlt
man könnte auch die lok umbauen zu einer wohnung.
Luna-D.
ZitatOriginal von Lunatic-Driver
man könnte auch die lok umbauen zu einer wohnung.
Luna-D.
Du meinst Wohnmobil?
...wär doch was:
Während für KFZ-Wohnmobile auf Campingplätzen Stellplätze angemietet werden, wird für diese Lok eben ein Gleis entweder bei DB Netz oder einem privaten Gleisanschluss gemietet. Wenn man dann keine Lust mehr auf die Wohnumgebung hat, mietet man sich eben eine Schlepplok, die dann die Wohnung zur neuen Heimat fährt.
"Werte Fahrgäste, aufgrund einer Dauervermietung eines Überholgleises, können wir den vorausfahrenden Regionalexpress erst im übernächten Bahnhof überholen"
Ach, das Dings wieder - ist er wohl letztes Mal nicht losgeworden?
Stand vor einiger Zeit, könnte irgendwas zwischen 1 und 3 Jahren sein, schonmal in der Bucht drin, Text war fast identisch.
Na dann, viel Spaß beim Bieten
Soundofn1:
Zitatmietet man sich eben eine Schlepplok, die dann die Wohnung zur neuen Heimat fährt
Warum steht dann zu "Versand" etwas von Spezial / Schwertransport
Ist das Teil überhaupt noch rollfähig und ein Schlepp auf DB Gleisen zulässig?
Edit meint noch, für das Geld könnte man eigentlich eine Lok mit Innenleben erwarten die sich noch aus eigener Kraft fortbewegen kann.
ZitatOriginal von K-Wagen
Ist das Teil überhaupt noch rollfähig und ein Schlepp auf DB Gleisen zulässig?
Zum einen wird sie wohl keine Bremsen mehr haben.
Sprich, zumindest dahinter müsste noch ein Schutzwagen.
Weiterhin ist es fraglich, inwiefern sie noch stabil rollen könnte, da der Schwerpunkt durch den Ausbau des Innenlebens ja auch verändert ist.
Es wäre wohl eine sehr aufwändige Lauffähigskeitsbescheinigung von Nöten, dazu die Trassenkosten, Miete der Schlepplok + Schutzwagen, Personalkosten...
ZitatOriginal von Bundesbahner
Weiterhin ist es fraglich, inwiefern sie noch stabil rollen könnte, da der Schwerpunkt durch den Ausbau des Innenlebens ja auch verändert ist.
Es ist ja nicht nur das Innenleben. Vielleicht fehlen auch die Fahrmotoren, diese stützen sich auch auf die Radsätze ab usw. Ob das noch sicher bewegt werden kann wenn alles so ausgeschlachtet ist?
Wieso macht man so etwas eigentlich?
Ein Museum oder dergleichen kann doch mit so einer "Hülle" auch nichts mehr anfangen. Und zur Ersatzteilgewinnung hat diese Lok sicherlich nicht gedient, denn sonst wären erst recht die Führerstände ausgeschlachtet.
ZitatOriginal von zip-drive
denn sonst wären erst recht die Führerstände ausgeschlachtet.
Fraglich, ob sie das nicht auch sind.
Auf dem einen Führerstandsbild sieht man ein aktives (!!!) Funkgerät der aktuellen GSM-R-Bauform und ein (scheinbar inaktives) EBuLa-Gerät, außerdem liegen massig Buchfahrpläne und Örtliche Richtlinien rum.
Gut, der Papierkram interessiert keinen, haben wir genug davon rumliegen. Aber die Geräte...? Würde mich wenigstens sehr wundern, wenn die DB die mitsamt der Lok (was davon übrig ist) abgegeben hätte - die sind auch nicht ganz billig (auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann), normalerweise sind diese Geräte das erste, was ausgebaut wird aus z-gestellten Fahrzeugen. Außerdem: das Funkgerät ist wie gesagt aktiv - nur: was soll einer in einem Museum oder auf einem Privatgrundstück damit anfangen? Müßte sich dort ja einen eigenen C-Kanal eingerichtet haben, damit es überhaupt einen Sinn hätte, und da käme wahrscheinlich recht schnell die Telekom (oder es interessiert sie nicht, weil kein anderer die Frequenz dort haben will). Aber selbst wenn - ein C-Kanal mitten in der Wallachei? Wozu? Damit die Leute von einer Lok zu einer anderen quatschen können? Als ob das noch nie einer gesehen hätte, UKW-Funk ist ja nun absolut keine Neuheit oder was Sehenswertes.
Ich vermute eher, daß das Führerstandsfoto nicht aktuell ist, sondern irgendwann mal bei einer im Einsatz befindlichen Lok aufgenommen wurde; muß auch nicht von der 103 197 sein, kann auch irgendeine andere 103er sein.
Also, da wär ich vorsichtig.
Im Text steht ja auch nur was von Klimaanlage und Heizung und daß der Führerstand zu beleuchten geht - die Instrumentenbeleuchtung wird schon noch drin sein, die braucht auch keiner weiter als Ersatzteile, die kann man vor dem Abgeben (oder Verschrotten) drin lassen, gleiches gilt für irgendwelche Leuchtmelder. - Davon, daß in der zu verkaufenden Lok noch Funk und EBuLa drin (und aktiv!) sind, steht da nichts, deshalb wär ich bei dem Bild vorsichtig.
Aufgrund dieses Alufolienknäuls und die liegenden Schlüssel, könnte ich mir auch vorstellen, dass das Foto noch zu Zeiten des Betriebs entstanden ist.