Wobei ich nicht verstehe, wieso die nicht als Haltestelle für die dort endenden Wagen bestehen bleibt.
Die Frage ist berechtigt, da der Umbau auch der Haltestelle Brücken-/Textorstraße ja noch aussteht (er war ja ursprünglich zusammen mit Lokalbahnhof/Textor geplant und dann abgetrennt worden) und die selbe Lösung für die am Südbahnhof endende Linie nötig wird. Daher könnte es sehr sinnvoll sein, die Haltestelle einfach bis dahin weiter zu betreiben, besonders nachdem es ja offenbar nicht ganz einfach war, sie genehmigt zu bekommen (siehe die verzögerte Inbetriebnahme zu Beginn der Bauarbeiten).
Dagegen sprechen könnte, dass die Genehmigung nur temporäre Gültigkeit hatte während der Baumaßnahme. Oder die VGF will/soll/muss doch weiter/wieder jeden Cent sparen - denn auch diese Haltestelle muss ja saubergehalten und vom Winterdienst betreut werden.
Die Diskussion über die Haltestellen Brückenstraße und Lokalbahnhof/Textor gehört übrigens idealerweise in diesen Thread zum Thema.