Gleisnetz Straßenbahn Frankfurt
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Bei Sonderfahrten, die ins Stumpfgleis rangiert wurden, soll explizit am Stumpfgleis eingestiegen und nicht zurück an den Bahnsteig rangiert werden. Das hat so schon seine Richtigkeit.
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Schönhof und Kurfürstenplatz sind schon als barrierefrei eingetragen. Ich meine, dass diese Haltestellen mit > 0 (blau) markiert sein müssten.
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Schönhof und Kurfürstenplatz sind…
…vor allem als "geplant" eingetragen.
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Und hier auch die neue Version vom Gleisplan mit barrierefreien Bahnsteigen in Alt-Fechenheim, danke nochmal für den Hinweis von bernem !
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Die neue Vorplanung der Ringstraßenbahn ist nun in den Gleisplan eingearbeitet, mit den neuen Haltestellenpositionen, Gleiswechseln und Quellenangabe.
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Mal wieder ein Danke für die Arbeit an den Plänen!
Ein Punkt fällt mir auf: sollte die neue 13 bzw. zumindest die Haltestellen nicht ein Ausbauprojekt sein? Die Haltestellen Richtung Industriehof gibt es doch noch nicht und schon gar nicht voll barrierefrei.
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Ein Punkt fällt mir auf: sollte die neue 13 bzw. zumindest die Haltestellen nicht ein Ausbauprojekt sein?
doch, schon. Gibt es da konkrete Pläne? (Also Plan wie in Lagepläne, nicht „Vorhaben“)
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Den Abzweig am Markus-Krankenhaus von der geplanten Neubaustrecke nach Ginnheim fehlt noch.
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Den Abzweig am Markus-Krankenhaus von der geplanten Neubaustrecke nach Ginnheim fehlt noch.
Danke für den Hinweis, es ist korrigiert.
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Ein Punkt fällt mir auf: sollte die neue 13 bzw. zumindest die Haltestellen nicht ein Ausbauprojekt sein? Die Haltestellen Richtung Industriehof gibt es doch noch nicht und schon gar nicht voll barrierefrei.
Wo ich's mir grade nochmal mit deiner Frage frisch im Kopf angeguckt habe, verstehe ich es besser. Daher ist jetzt die Schloßstraße auch als anklickbares Ausbauprojekt eingebaut: Hier ohne (Standard), hier mit. Danke auch dir für den Hinweis!
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Die Antwort hierauf ist besser hier aufgehoben:
(BTW: Malst Du Deine SVG "von Hand" oder werden die automatisiert aus einer Datenbank/Steuerdatei/... erzeugt?)
Per Hand. Ich verweise auf diese Erläuterung von Weihnachten 2011:
Technik
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Ja, alles per Hand. Ich nutze vim, wen's genau interessiert. Ich hatte den U-Bahn-Plan mal mit inkscape angefangen, und kann das Programm auch wirklich empfehlen, aber ich bin halt eher Mathematiker (Eher! Bevor mich jemand so nennt: ich bin kein Mathematiker!) als Grafiker und habe lieber exakte Koordinaten als "schön" aussehende Linien. Und ich tippe lieber Dinge ein und rechne rum, wie jetzt eine 45°-Kurve am besten durch einen quadratischen oder kubischen Spline dargestellt werden kann und ich immernoch ganzzahlige Koordinaten habe (Geek dürft ihr mich nennen ). Und, wen's wirklich interessiert: Bei 45°-Linien ist für mich 7^2=50 und daher sqrt(2)=1,4.(die ich eben erfolglos erst im U-Bahn-Plan-Thread gesucht habe, immerhin wusste ich, dass da das Wort vim vorkommen muss ). Seit dem hat sich aber nur eines geändert: die Kilometrierungsfähnchen werden in deinem Browser per JavaScript erzeugt, aus Code wie diesem (für die Jägerallee
Das an sich ist aber per Hand eingetragen.
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Wäre es nicht, falls machbar, sinnvoll, die für den Einsatz der T40-Wagen geeigneten Haltestellen besonders zu markieren, etwa mit einem L für lang? Oder führt das eher zu einer Überfrachtung des Plans?
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Neue Version nach nettem Anstupser von Bernemer.