Das hat aber zur Folge, dass man hier nicht die übliche Frankfurter Wendepause einlegen kann. Oder kommt noch ein Behelfsausstieg dazu?
Gleisnetz Straßenbahn Frankfurt
-
-
Oder kommt noch ein Behelfsausstieg dazu?
Nichts deutet derzeit darauf hin.
-
cool, danke! Jetzt nur noch die Frage, ab wo die andere Seite gesperrt ist.
-
Die Fahrleitung wird vermutlich ab Kreuzung Schweizer-/Hedderichstraße stromlos gestellt (Vermutung!). Dort wurde bereits ein provisorischer Fahrleitungsmast aufgestellt (so einer mit ganz dickem Betonsockel), um eine geänderte Abspannung der Fahrleitung aufzunehmen.
-
Es ist, wie ich vermutet hatte. Hedderich-/Schweizer Straße:

eigenes Bild
-
Gibt es dort noch weitere Bauarbeiten? Ist doch ziemlich massiv und auch ungünstig platziert und abgesperrt.
Bis zu eigentlichen Baustelle EÜ sind es ja noch einige Meter, die Oberleitung muss dafür auch nicht dort Abgeklemmt werden.
-
Ein Oberleitungsnetz besteht aus einzelnen Abschnitten mit Einspeisung.
Möglicherweise isr an der Stelle die Grenze zwischen zwei Abschnitten.
-
-
Heimlich, still und leise hat der Straßenbahngleisplan jetzt mal vollständige Kilometrierungen gekriegt. (Mit dem Link sind nicht alle Kilometrierungen angeschaltet, weil das zu unübersichtlich wird.)
Grundlage ist eine Messung auf Openstreetmap mit dem Brouter mit dem Ausgangspunkt Hauptbahnhof, wie zum Beispiel hier nach Schwanheim.
-
Eine kleine Anregung (naja, eher eine große Anregung):
Bei der Straßenbahn gibt's ja auch, wie bei der U-Bahn, ein paar Signale, die Fahrwegsichernd sind und nicht "einfach nur" Verkehrsampeln.
Einfallen würden mir am Gustavsburgplatz, Rebstockbad, Gravensteiner-Platz, Abzweig und Gleisverschlingung Varrentrappstraße & Stadion.
Evtl. kannst/magst du die ja auf dem Straßenbahnplan auch mit darstellen.
-
Alles anzeigen
Eine kleine Anregung (naja, eher eine große Anregung):
Bei der Straßenbahn gibt's ja auch, wie bei der U-Bahn, ein paar Signale, die Fahrwegsichernd sind und nicht "einfach nur" Verkehrsampeln.
Einfallen würden mir am Gustavsburgplatz, Rebstockbad, Gravensteiner-Platz, Abzweig und Gleisverschlingung Varrentrappstraße & Stadion.
Evtl. kannst/magst du die ja auf dem Straßenbahnplan auch mit darstellen.
Jaaaaa… hatte ich auch mal irgendwann auf irgendeiner Liste. Der Plan ist halt so schon krass kleinteilig. Irgendwann mal.
-
Da fehlt Ginnheim-Mitte zur Abstell-/Wendemöglichkeit und A-Strecke.
-
Da fehlt Ginnheim-Mitte zur Abstell-/Wendemöglichkeit und A-Strecke.
Naja diese Signale sind im U-Bahn-Plan drin.
-
Gibt es die Möglichkeit, die Kilometrierung ausblenden zu können, oder kann man diese Möglichkeit noch nachrüsten? Ich habe nichts dafür im Plan finden können und er wird dadurch meiner Meinung nach sehr unübersichtlich.
-
Ja, die Möglichkeit gibt es: in der oberen linken Ecke des Gleisplans ist ein Kästchen „Entfernungen anzeigen“ und darunter sind die einzelnen Strecken, die man Antippen kann, dann werden sie entweder fett, schwarz oder in dünner Schrift angezeigt. Fett schwarz heißt Kilometer anzeigen, antippen, Fett schwarz geht weg und die Entfernunganzeige verschwindet.
-
standardmäßig ist die Kilometrierung gar nicht eingeblendet
-
Ok, danke 👍🏻