O-Wagen 110 (ex 908) im Linieneinsatz

  • Da die Wagen alle die IBIS-Geräte drin haben, sind die Bandlaufwerke ohnehin überflüssig. Die Frage ist eher, ob die IBIS-Geräte mit den passenden Sprachdateien gefüttert sind.

    Dank Petra werde ich zum Kunstkenner. Je öfter ich das Gebrabbel höre, desto mehr verstehe ich van Gogh.

  • Das IBIS-Gerät im 110B zeigte heute jedenfalls bei jedem Schlüßelumdrehen "Haltestellenansage - E/A gestört" oder so ähnlich an.
    Während der Fahrt weiß das IBIS jedenfalls definitiv wo es ist (Haltestellennamen im Display) und die Signalanforderungen funktionierten auch einwandfrei.


    Eine Reperatur dieses Bauteils scheint den Verantwortlichen in einem eigentlich nur noch für den Gelegenheitsverkehr gedachten Fahrzeug wohl nicht als nötig.

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von sethaphopes ()

  • Hallo,


    110 auch heute wieder auf Kurs 1405.
    Die Ansage beim IBIS Gerät in den Schaltradwagen war noch nie aktiviert.
    Die Tonbänder waren bis zum Ende des Schaltradwageneinsatzes ( soweit vorhanden ) im
    Einsatz.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von streetcar ()

  • ... der O-Wagen war heute auch auf 1706, jedoch gab es wohl ein technisches Problem. Es wurde auf der ersten Runde leer in Richtung Hbf gefahren, zwei Planzüge waren schon kurz dahinter...

    Hier ist Walter, wer ruft?

  • ... der O-Wagen war heute auch auf 1706, jedoch gab es wohl ein technisches Problem. Es wurde auf der ersten Runde leer in Richtung Hbf gefahren, zwei Planzüge waren schon kurz dahinter...


    Scheint nix größeres gewesen zu sein, denn heute half er schon wieder als 1706 aus. ;)

    Viele Grüße, vöv2000

  • fährt der o wagen eigentlich noch???


    Radio Eriwan: Im Prinzip Ja, aber... im Moment ist er nicht im Linieneinsatz. Kann natürlcih sein, daß er mal wieder unerwartet eine Leistung übernimmt. Ansonsten halt bei Sonderfahrten, zum Beispiel regelmäßig beim Tag der Verkehrsgeschichte.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • fährt der o wagen eigentlich noch???

    Der 110 ist derzeit häufig im morgendlichen Berufsverkehr auf der SL 17 anzutreffen.

    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.


    "Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.

  • Ab morgen gibt es vorläufig erstmal keinen 1706 mehr, er wird also auf 1702 oder 1704 sein - und das den ganzen Tag über ;)

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • wieso bist du dir dieser annahme so sicher?....


    und der M+m wagen könnte auch genausogut auf der 12 anstatt :whistling: auf der 14 fahren oder?

    Lang leben die Einheitsloks

  • Weil in der PM steht "bis zu(!) 2 historische Fahrzeuge auf der 14" - da steht explizit 14 dran ;)
    Und das ab morgen der 7 1/2 Minuten-Takt aufm 17er gestrichen ist steht auch in ebendieser PM - der Rest ist Logik gepaart mit Statistik.

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ab morgen gibt es vorläufig erstmal keinen 1706 mehr, er wird also auf 1702 oder 1704 sein - und das den ganzen Tag über ;)


    Heute Morgen war der Kurs 1706 unterwegs (gesehen gegen 08:40 Uhr am Platz der Republik). Gefahren wurde er mit einem S-Tw.

    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.


    "Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.

  • Schön wenn sich die VGF an ihre eigenen PMs hält...
    Vielleicht ist über Nacht ja doch noch ein Fahrzeug fertig geworden?

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo,

    Heute Morgen war der Kurs 1706 unterwegs (gesehen gegen 08:40 Uhr am Platz der Republik). Gefahren wurde er mit einem S-Tw.

    war auch der Kurs 1707 unterwegs? Den gibt es schließlich morgens auch noch außerhalb des Ferienplans - bin am Mittwoch, 6.3.13, selbst mitgefahren.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Heute morgen war mindestens ein Kurs weniger auf der 17 unterwegs: Die Fahrt vom Rebstockbad ab 6:14 zur Pforzheimer Straße an 6:34 ist ausgefallen und wurde auch auf den DFIs nicht angezeigt. Keine Ahnung welcher Kurs das ist.