Ohne Band gehen keine Bandansagen
O-Wagen 110 (ex 908) im Linieneinsatz
-
- [Sichtung]
- 236
-
-
Da die Wagen alle die IBIS-Geräte drin haben, sind die Bandlaufwerke ohnehin überflüssig. Die Frage ist eher, ob die IBIS-Geräte mit den passenden Sprachdateien gefüttert sind.
-
Das IBIS-Gerät im 110B zeigte heute jedenfalls bei jedem Schlüßelumdrehen "Haltestellenansage - E/A gestört" oder so ähnlich an.
Während der Fahrt weiß das IBIS jedenfalls definitiv wo es ist (Haltestellennamen im Display) und die Signalanforderungen funktionierten auch einwandfrei.Eine Reperatur dieses Bauteils scheint den Verantwortlichen in einem eigentlich nur noch für den Gelegenheitsverkehr gedachten Fahrzeug wohl nicht als nötig.
-
Hallo,
110 auch heute wieder auf Kurs 1405.
Die Ansage beim IBIS Gerät in den Schaltradwagen war noch nie aktiviert.
Die Tonbänder waren bis zum Ende des Schaltradwageneinsatzes ( soweit vorhanden ) im
Einsatz.Gruß
-
... heute war der O-Wagen wieder auf Kurs 1706 ...
-
... der O-Wagen war heute auch auf 1706, jedoch gab es wohl ein technisches Problem. Es wurde auf der ersten Runde leer in Richtung Hbf gefahren, zwei Planzüge waren schon kurz dahinter...
-
... der O-Wagen war heute auch auf 1706, jedoch gab es wohl ein technisches Problem. Es wurde auf der ersten Runde leer in Richtung Hbf gefahren, zwei Planzüge waren schon kurz dahinter...
Scheint nix größeres gewesen zu sein, denn heute half er schon wieder als 1706 aus. -
fährt der o wagen eigentlich noch???
-
fährt der o wagen eigentlich noch???
Radio Eriwan: Im Prinzip Ja, aber... im Moment ist er nicht im Linieneinsatz. Kann natürlcih sein, daß er mal wieder unerwartet eine Leistung übernimmt. Ansonsten halt bei Sonderfahrten, zum Beispiel regelmäßig beim Tag der Verkehrsgeschichte. -
fährt der o wagen eigentlich noch???
Der 110 ist derzeit häufig im morgendlichen Berufsverkehr auf der SL 17 anzutreffen.
-
Hallo zusammen,
auch heute Morgen wurde der 908(110) auf der 17 gesichtet. Gegen 07.50 am Platz der republik Richtung Messe.
Viele Grüße
Martin
-
Ab morgen gibt es vorläufig erstmal keinen 1706 mehr, er wird also auf 1702 oder 1704 sein - und das den ganzen Tag über
-
wieso bist du dir dieser annahme so sicher?....
und der M+m wagen könnte auch genausogut auf der 12 anstatt auf der 14 fahren oder?
-
Weil in der PM steht "bis zu(!) 2 historische Fahrzeuge auf der 14" - da steht explizit 14 dran
Und das ab morgen der 7 1/2 Minuten-Takt aufm 17er gestrichen ist steht auch in ebendieser PM - der Rest ist Logik gepaart mit Statistik. -
Ab morgen gibt es vorläufig erstmal keinen 1706 mehr, er wird also auf 1702 oder 1704 sein - und das den ganzen Tag über
Heute Morgen war der Kurs 1706 unterwegs (gesehen gegen 08:40 Uhr am Platz der Republik). Gefahren wurde er mit einem S-Tw. -
Schön wenn sich die VGF an ihre eigenen PMs hält...
Vielleicht ist über Nacht ja doch noch ein Fahrzeug fertig geworden? -
Hallo,
Heute Morgen war der Kurs 1706 unterwegs (gesehen gegen 08:40 Uhr am Platz der Republik). Gefahren wurde er mit einem S-Tw.
war auch der Kurs 1707 unterwegs? Den gibt es schließlich morgens auch noch außerhalb des Ferienplans - bin am Mittwoch, 6.3.13, selbst mitgefahren.
Grüße ins Forum
Helmut -
Heute morgen war mindestens ein Kurs weniger auf der 17 unterwegs: Die Fahrt vom Rebstockbad ab 6:14 zur Pforzheimer Straße an 6:34 ist ausgefallen und wurde auch auf den DFIs nicht angezeigt. Keine Ahnung welcher Kurs das ist.
-
Hallo Freunde,
das dürfte der Kurs 1704 gewesen sein.
Gruß
HCW -
Huete ca. 9:40 fuhr der O-Wagen am Südbahnhof mt beschilderung 14 weiter auf der 15/16 Strecke richtung wahrscheinlich BB Gutleut.