Sommermonatskarte

  • Wie heute in dieser Welt Kompakt (die auf den Bahnhöfen kostenlos verteilt wird und ich mir sowas nie kaufen würde) drinstand, soll es von der DB aus für den Sommer eine spezielle Monatskarte geben, womit man im ganzen Netz herumfahren könnte. Hat jemand dazu zufällig eine URL gefunden ? Bei der Bahn-Homepage finde ich nichts dazu.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Das ganze gibts auch beim RMV als Schülerkarte, damit kann dann der normale Schüler mit seiner Monatskarte, in den Ferien, umsonst quer durch Hessen fahren.
    Genaueres gibts bei rmv.de 8)

  • Zitat

    Original von Maxi
    Das ganze gibts auch beim RMV als Schülerkarte, damit kann dann der normale Schüler mit seiner Monatskarte, in den Ferien, umsonst quer durch Hessen fahren.
    Genaueres gibts bei rmv.de 8)


    Quer durch Hessen? Ich dachte durchs RMV-Gebiet. Das ist sowieso schon unverschämt genug. 8)

    Gruß Tommy

  • Jo, der RMV war natürlich gemeint, aber ist da etwa einer neidisch, weil er was zahlen muss. Ja den seinen gibts der Herr eben im schlaf! :D

  • Ich hätte das nur auf die angrenzenden Tarifgebiete gemacht und auf das gesamte. Für mich als Jahreskartenbesitzer find ich das schon eine Frechheit.

    Gruß Tommy

  • Dafür bekommst du eine Bahncard kostenlos :P
    Die Schülerjahreskarte hab ich schon beantragt, aber Deutschland ist viel interessanter als nur Mittel- und Südhessen...

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Ja die subventionierte Schülerkarte hat schon was gutes. Und was die anderen Karten angeht, da bevorzuge ich die Tagesnetzkarte Deutschland für DBler...( mehr will ich dazu nicht schreiben)

  • Also ich kann mich nicht beschweren, ich zahl zumindest nichts für meine Schülermonatskarte.


    P.S. Danke, all den praven Steuerzahlern, die mich da finanzieren! :D

  • "Gültig in fast allen Zügen" - tolle Aussage, wenn man nicht erklärt, wo sie nicht gilt... *narf*

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • >Gültig in fast allen Zügen


    Mit dieser Aussage werden im Normalfall die reservierungspflichtigen ausgenommen
    (zB Autoreise, Nachtzüge mit Schlafwagen[,Leerfahrten :-)])

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Zitat

    Original von Daniel
    Dafür bekommst du eine Bahncard kostenlos :P


    Ist mir was entgangen ? *doof frag*

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Letztens gabs ne PM (glaube von der FR) über Änderungen bei der persönlichen Jahreskarte. Dort stand auch drin, dass diese dann auch als Bahncard (glaube 50) gelte.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.