N-Wagen 112 (ex 812) im Linieneinsatz

  • Oder man geht auf Nummer sicher und setzt einen Fahrer der es darf mit dem N auf einen festen Kurs um sich einen S oder R als Reserve in Gutleut halten zu können falls irgendein anderes Fahrezeug schlappmacht (Stichwort: Planbarkeit).

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • sehr schön, als ich das letzte Mal 14 gefahren bin, fuhren diese Wagen da noch regelmäßig bis Inheidener Str. Immer hinten viel Platz zum rausgucken und Fahrrad reinstellen.
    Und man war ja noch jung genug um sich mit Gepäck usw. die Stufen hochzuwuchten. :P

    Grüße ins Forum :saint:

  • Der N-Tw 112 wurde übrigens mittlerweile wieder ausgetauscht. An seiner Stelle ist auf dem 1401 nun der Pt-Tw 190 unterwegs.

    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.


    "Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.

  • Zitat

    Original von S-Wagen 253
    Auf planmäßigen Linienzügen fährt sowas rum, aber auf HVZ Kursen wie der 15 oder 19 fahren R/S Wagen, wo liegt der Sinn?!


    Ist doch egal, wo die fahren. Hauptsache sie fahren und es fällt nichts aus.

  • Mir ist es auch lieber, es kommt ein älteres Fahrzeug, um mich zu befördern, als dass die Fahrt ausfällt.


    Auf den Linien 15 und 19 könnte der N ohnehin nicht fahren, hier wären höchstens der Pt oder der O eine Alternative.


    Nebenbei bemerkt finde ich es sehr vorbildlich, wie die VGF mit ihren Museumsfahrzeugen umgeht (auch mit Hilfe der HSF). Es gibt nicht viele Betriebe in Deutschland, die das mit so einem Engagement machen.

    Viele Grüße, vöv2000

  • warum nicht auf der 19? weil der Fahrer aus irgendeiner anderen Schicht kommt und der Kollege die Alten auch fahren können dürfen muß...


    Ansonsten gab es heute um 9:30 einen "fliegenden Wechsel" vom N in den P am Zoo (also Fahrgäste samt Fahrer :P) - das RP hatte dem Einsatz wohl doch nicht zugestimmt, also übernahm der P wohl nach seiner Verstärkerrunde nach Ginnheim (würde zumindest zeitlich passen :P)


    Ansonsten würde sich der Fahrer - der hier bis jetzt nur ab und zu mal reingeschaut hat - darüber freuen, wenn sich mal der Fotograf meldet, der ihn heute morgen um kurz nach 9 an der Saalburgallee erlegt hat - er würde sich über ein Foto von ihm auf dem N-Wagen freuen... :D

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original von tunnelklick
    Der N-Wagen ist vielleicht wieder weg, aber dafür dreht der O-Wagen 110 auf der Linie 17 seine Runden (gesichtet heute Nachmittag ca. 14.15 h am Hbf.).


    Heute hat der O-Wagen 110 alias 908 seine Runden auf der Linie 17 beendet und schiebt um 20.02 Uhr aus. Ich bin zwei Runden mitgefahren und kann direkt berichten. Grüße ins Forum Lgog

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.

  • Zitat

    Original von sethaphopes
    das RP hatte dem Einsatz wohl doch nicht zugestimmt


    etwa wegen der umgebauten Haltestelle Lokalbahnhof?


    Zitat

    Original von sethaphopes
    wenn sich mal der Fotograf meldet, der ihn heute morgen um kurz nach 9 an der Saalburgallee erlegt hat


    Ich bin unschuldig :D - habe es ja leider zu spät erfahren :( , sonst hätte ich vermutlich am Bf Louisa "geschossen" ;)


    Für den Fall, dass der N-Wagen wieder mal auf der 14 fahren sollte: Stimmt das, dass der Umlauf etwa eine Stunde und zwanzig Minuten beim 10-Minuten-Takt beträgt?

    Vollkommen Großartiges Forum

  • äh, nein... er beträgt nicht "etwa", sondern genau 80 Minuten (außer im Spätverkehr - die letzten 2(?) mal sinds 90)


    Mit Einsätzen ist weiterhin hauptsächlich auf 1401 und 1403 zu rechnen. Dazu ein paar Hausnummern:


    1401: 5:11, 6:31, 7:51, etc. ab Ernst May-Platz (bis ca. 1 Uhr morgens - also keine Eile wenn das mit dem Lokalbahnhof endlich geklärt ist)
    analog dazu immer
    +20 Süd in Richtung NI (zB 5:31, 8:11)
    -26 Süd in Richtung EMP (zB 6:05, 7:25)


    1403: alle Zeiten +20 Minuten

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original von sethaphopes:
    warum nicht auf der 19? weil der Fahrer aus irgendeiner anderen Schicht kommt und der Kollege die Alten auch fahren können dürfen muß...


    Zum einen das und zum anderen die fehlende Wendemöglichkeit am Südbahnhof.
    Außerdem geht doch der eine 19er auf die Linie 15 oder 12 über. (Oder ist das seit Fahrplanwechsel nicht mehr der Fall?)

    Viele Grüße, vöv2000

  • Mal so ne Frage nebenbei:


    Ich dachte, die historischen Fahrzeuge kommen nur an Spieltagen in der Commerzbank-Arena zum Einsatz. War gestern ein Spiel oder ist der einsatzfähige Wagenbestand auch so schon so knapp, dass der N-Wagen (ggf. M) raus muss (worüber man sich jetzt freuen oder leiden mag, je nachdem, wie man das jetzt betrachtet oder empfindet)?

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Da es keine Großveranstaltung gab, sowie derzeit eh viele Farhrzeuge in der Werkstatt sind, ist von einem schlichten Fahrzeugmange auszugehen...




    [SIZE=7]Gleicher Inhalt, mit mehr Text... @420-281[/SIZE]

  • Zitat

    Original von S-Wagen 253
    Fahrzeugmange


    Da stellt sich dann die Frage ob bei einigen Leuten inzwischen ein Buchstabenmangel ausbricht :D

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original von sethaphopes
    Da stellt sich dann die Frage ob bei einigen Leuten inzwischen ein Buchstabenmangel ausbricht :D


    Das siehst Du falsch. S-Wagen 253 hat damit zum Ausdruck gebracht, dass er ein Fahrzeug gegessen hat (frz. je mange = ich esse). Wahrscheinlich musste ein Ess-Wagen dran glauben, weswegen jetzt der N-Wagen raus muss... :D

  • Zitat

    Original von Charly
    Wahrscheinlich musste ein Ess-Wagen dran glauben, weswegen jetzt der N-Wagen raus muss... :D


    Ich hätte da zwar eine Idee, wie man diesen Gedankengang weiter spinnen könnte, lasse es aus hygienischen Gründen aber... 8o :D

    Fág an Bealach!