Hi,
heute scheint es sehr knapp an Fahrzeugen zu sein.
Der N 112 läuft heute auf der Linie 14.
Gesichtet: ca. 5:30 Uhr am Südbahnhof Richtung Neu-Isenburg
Hi,
heute scheint es sehr knapp an Fahrzeugen zu sein.
Der N 112 läuft heute auf der Linie 14.
Gesichtet: ca. 5:30 Uhr am Südbahnhof Richtung Neu-Isenburg
Oder man geht auf Nummer sicher und setzt einen Fahrer der es darf mit dem N auf einen festen Kurs um sich einen S oder R als Reserve in Gutleut halten zu können falls irgendein anderes Fahrezeug schlappmacht (Stichwort: Planbarkeit).
sehr schön, als ich das letzte Mal 14 gefahren bin, fuhren diese Wagen da noch regelmäßig bis Inheidener Str. Immer hinten viel Platz zum rausgucken und Fahrrad reinstellen.
Und man war ja noch jung genug um sich mit Gepäck usw. die Stufen hochzuwuchten.
Der N-Tw 112 wurde übrigens mittlerweile wieder ausgetauscht. An seiner Stelle ist auf dem 1401 nun der Pt-Tw 190 unterwegs.
Der N-Wagen ist vielleicht wieder weg, aber dafür dreht der O-Wagen 110 auf der Linie 17 seine Runden (gesichtet heute Nachmittag ca. 14.15 h am Hbf.).
Solang nicht irgendwelche Halbstarken an den Scheiben rumkratzen oder die Sitze aufschlitzen...
Auf planmäßigen Linienzügen fährt sowas rum, aber auf HVZ Kursen wie der 15 oder 19 fahren R/S Wagen, wo liegt der Sinn?!
ZitatOriginal von S-Wagen 253
Auf planmäßigen Linienzügen fährt sowas rum, aber auf HVZ Kursen wie der 15 oder 19 fahren R/S Wagen, wo liegt der Sinn?!
Ist doch egal, wo die fahren. Hauptsache sie fahren und es fällt nichts aus.
Mir ist es auch lieber, es kommt ein älteres Fahrzeug, um mich zu befördern, als dass die Fahrt ausfällt.
Auf den Linien 15 und 19 könnte der N ohnehin nicht fahren, hier wären höchstens der Pt oder der O eine Alternative.
Nebenbei bemerkt finde ich es sehr vorbildlich, wie die VGF mit ihren Museumsfahrzeugen umgeht (auch mit Hilfe der HSF). Es gibt nicht viele Betriebe in Deutschland, die das mit so einem Engagement machen.
warum nicht auf der 19? weil der Fahrer aus irgendeiner anderen Schicht kommt und der Kollege die Alten auch fahren können dürfen muß...
Ansonsten gab es heute um 9:30 einen "fliegenden Wechsel" vom N in den P am Zoo (also Fahrgäste samt Fahrer :P) - das RP hatte dem Einsatz wohl doch nicht zugestimmt, also übernahm der P wohl nach seiner Verstärkerrunde nach Ginnheim (würde zumindest zeitlich passen :P)
Ansonsten würde sich der Fahrer - der hier bis jetzt nur ab und zu mal reingeschaut hat - darüber freuen, wenn sich mal der Fotograf meldet, der ihn heute morgen um kurz nach 9 an der Saalburgallee erlegt hat - er würde sich über ein Foto von ihm auf dem N-Wagen freuen...
ZitatOriginal von tunnelklick
Der N-Wagen ist vielleicht wieder weg, aber dafür dreht der O-Wagen 110 auf der Linie 17 seine Runden (gesichtet heute Nachmittag ca. 14.15 h am Hbf.).
Heute hat der O-Wagen 110 alias 908 seine Runden auf der Linie 17 beendet und schiebt um 20.02 Uhr aus. Ich bin zwei Runden mitgefahren und kann direkt berichten. Grüße ins Forum Lgog
ZitatOriginal von sethaphopes
das RP hatte dem Einsatz wohl doch nicht zugestimmt
etwa wegen der umgebauten Haltestelle Lokalbahnhof?
ZitatOriginal von sethaphopes
wenn sich mal der Fotograf meldet, der ihn heute morgen um kurz nach 9 an der Saalburgallee erlegt hat
Ich bin unschuldig - habe es ja leider zu spät erfahren , sonst hätte ich vermutlich am Bf Louisa "geschossen"
Für den Fall, dass der N-Wagen wieder mal auf der 14 fahren sollte: Stimmt das, dass der Umlauf etwa eine Stunde und zwanzig Minuten beim 10-Minuten-Takt beträgt?
äh, nein... er beträgt nicht "etwa", sondern genau 80 Minuten (außer im Spätverkehr - die letzten 2(?) mal sinds 90)
Mit Einsätzen ist weiterhin hauptsächlich auf 1401 und 1403 zu rechnen. Dazu ein paar Hausnummern:
1401: 5:11, 6:31, 7:51, etc. ab Ernst May-Platz (bis ca. 1 Uhr morgens - also keine Eile wenn das mit dem Lokalbahnhof endlich geklärt ist)
analog dazu immer
+20 Süd in Richtung NI (zB 5:31, 8:11)
-26 Süd in Richtung EMP (zB 6:05, 7:25)
1403: alle Zeiten +20 Minuten
ZitatOriginal von sethaphopes:
warum nicht auf der 19? weil der Fahrer aus irgendeiner anderen Schicht kommt und der Kollege die Alten auch fahren können dürfen muß...
Zum einen das und zum anderen die fehlende Wendemöglichkeit am Südbahnhof.
Außerdem geht doch der eine 19er auf die Linie 15 oder 12 über. (Oder ist das seit Fahrplanwechsel nicht mehr der Fall?)
"1909" fährt morgens ab #ffs weiter als "1509".
"1916" fährt mittags ab Schwanheim als "1216" weiter und schiebt nach Ost aus... [Wagentausch Ost - Gutleut]
Mal so ne Frage nebenbei:
Ich dachte, die historischen Fahrzeuge kommen nur an Spieltagen in der Commerzbank-Arena zum Einsatz. War gestern ein Spiel oder ist der einsatzfähige Wagenbestand auch so schon so knapp, dass der N-Wagen (ggf. M) raus muss (worüber man sich jetzt freuen oder leiden mag, je nachdem, wie man das jetzt betrachtet oder empfindet)?
Da es keine Großveranstaltung gab, sowie derzeit eh viele Farhrzeuge in der Werkstatt sind, ist von einem schlichten Fahrzeugmange auszugehen...
[SIZE=7]Gleicher Inhalt, mit mehr Text... @420-281[/SIZE]
ZitatOriginal von S-Wagen 253
Fahrzeugmange
Da stellt sich dann die Frage ob bei einigen Leuten inzwischen ein Buchstabenmangel ausbricht
ZitatOriginal von sethaphopes
Da stellt sich dann die Frage ob bei einigen Leuten inzwischen ein Buchstabenmangel ausbricht
Das siehst Du falsch. S-Wagen 253 hat damit zum Ausdruck gebracht, dass er ein Fahrzeug gegessen hat (frz. je mange = ich esse). Wahrscheinlich musste ein Ess-Wagen dran glauben, weswegen jetzt der N-Wagen raus muss...
ZitatOriginal von Charly
Wahrscheinlich musste ein Ess-Wagen dran glauben, weswegen jetzt der N-Wagen raus muss...
Ich hätte da zwar eine Idee, wie man diesen Gedankengang weiter spinnen könnte, lasse es aus hygienischen Gründen aber...