[PM] Umbau Heddernheim

  • Zitat

    Original von Horst Honig
    Beispiel gefällig? Originalzitat gegen mich vor zwei Wochen an der Sandelmühle: "Ihr seid doch alles Arschlöcher hier".


    Ich weiß schon, wieso ich nicht gerne U2 fahre... das Publikum dort ist doch deutlich anders als auf U1 und U3...

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von Colaholiker


    Ich weiß schon, wieso ich nicht gerne U2 fahre... das Publikum dort ist doch deutlich anders als auf U1 und U3...


    Äh Du meintest wohl deutlich anders als auf der U3, ja da muss ich Dir rechtgeben. :]
    U1=U2 das gibt sich nicht viel! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Maxi
    Äh Du meintest wohl deutlich anders als auf der U3, ja da muss ich Dir rechtgeben. :]
    U1=U2 das gibt sich nicht viel! :rolleyes:


    Kommt drauf an. In Sachen Kiddies ist die U3 sogar am schlimmsten, wenn die ganzen verwöhnten Nieder- und Oberurseler nach Frankfurt einfallen... In Sachen Jugendliche hast Du bei der U3 Ruhe. Bei der U2 ists halt "ganz krass Bonames", und auf der U1 nur "nedganzsokrass Römerstadt"... :D

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von Tommy
    Könnt ihr euch bitte eigentlichen Thema widmen! Es geht um den Umbau in Heddernheim ...


    Genau, ich will meine V Triebwagen wieder haben...haben wollen...und Charly bestimmt auch oder? :D

  • Zitat


    .. will meine V Triebwagen wieder haben...haben wollen...und Charly bestimmt auch oder?


    Glaube das dürfte sehr, sehr schwierig werden .........---- Umbau Heddernheim ----wie komm ich jetzt zum Thema Umbau Heddernheim? ...ach ja: weil die Dinger fast alle schon vor dem "Umbau in Heddernheim" ausgemustert worden sind! :D


    Jedenfalls hätte Tommy bei dem damaligen Umbau nicht so viel laufen müssen - und an regelrechte "Pöbeleien" und "proletarische Ausfälle" kann ich mich auch nicht erinnern! 8)


  • Quelle: VGF

    Gruß Tommy

  • Die Frankfurter Rundschau berichtet heute, dass der Ortsbeirat 8 (Heddernhei, Niederursel, Nordweststadt) einen Antrag verabschiedet hat, in dem die unverzügliche Reinigung der Unterführung an der U-Bahn-Station Heddernheim udn die beseitigung der Schäden die durch den Umbau entstanden sind gefordert wird.
    Die VGF hatte die Reinigung und sogar eine hellere und freundlichere Umgestaltung dem Ortsbeirat im Jahr 2003 als die Pläne für den Umbau vorgestellt wurden fest zugesichert.
    VGF-Pressesprecher Peter Ruhr sagte dazu, das es noch "Bauüberhänge" beim Umbau der Station Heddernheim gäbe, sprich der Umbau ist noch nicht abgeschlossen. Es müssen z.B. noch Kanäle gereinigt werden. Nach Abschluss aller Bauarbeiten werde dann die Unterführung "grundgereinigt". Außerdem vermutete man, das noch Restfrost im Mauerwerk der Unterführung vorhanden sin könnte und deswegen neu angebrachte Fliesen in der Unterführung dann nicht lange halten würden. Nach der Grundreinigung durch die VGF ist dann wieder die F*E*S für die Sauberkeit der Unterführung zuständig.


    EDIT: Kann man nicht endlcih mal diese bescheidene Wortersetzung deaktivieren zumindest für die Begriffe wie F*E*S F*F*H etc. !

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...


  • Quelle: VGF-Pressemeldungen http://www.vgf-ffm.de/aktuell

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

  • Nicht schlecht, damit ist endlich mal erklärt, wie sich die farbige Beleuchtung tatsächlich verhalten soll.


    Leider ist davon aber nicht viel zu sehen. Nach der Inbetriebnahme war das bunte Licht zunächst monatelang ganz aus. Seit einigen Wochen leuchten die gelben, roten, grünen und blauen Leuchtstoffröhren wieder - aber alle permanent! Von einer Kopplung an den Zugverkehr ist nichts zu spüren.


    Ist das immer noch Testbetrieb?

  • Zitat

    Original von Charles
    [Quote]... In den Bau von zwei 24 Zentimeter hohen und 100 Meter langen Bahnsteigen - an denen auch die in der Hauptverkehrszeit mit vier Wagen verkehrenden Züge der Linie U2 halten können - und die neue Ausstattung der Station hat die VGF rund 2,91 Millionen Euro investiert.
    Schnipp....


    Bitte was? zwei 24 Zentimeter hohe Bahnsteige?
    Ich dachte die wären 80cm hoch. 8o

  • Tja die VGF weiß eben selbst nicht wie hoch seine Bahnsteige sind.
    Hat da einer wohl was mit der Straßenbahn verwechselt.

  • Termine für Führungen:


    Sa, 25.06.:17.00 - 18.00 h
    So, 26.06.: 17.00 - 18.00 h
    Sa, 25.06.: 18.00 - 23.00 h
    So, 26.06.: 18.00 - 23.00 h


    Treffpunkt ist am Kiosk.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Zum Thema Lichtkunst. Ab sofort wird jeden Mittwoch die über 36 Etagen Leuchtende "Light Shaft" von James Turrell am Gallileo und Silberturm wieder eingeschaltet. Diese Lichtinstallation gehört zu den flächenmäßig größten Arbeiten des amerikanischen Künstlers.


    Zu sehen wird sie während des Sommers jeden Mittwoch zwischen 21.45 und 23.15 Uhr sein.


    Aktuell sind allerdings keine öffentlichen Kunstführungen geplant. Voraussichtlich wird es diese wieder zu Veranstaltungen wie der Lumianale oder dem Wolkenkratzerfestival geben.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Die Luminale findet erst nächstes Jahr im April wieder statt.
    Schade dass es im April erst ist, da wird es schon später dunkel, sodass man nicht die möglichkeit hat früh die Projekte zu sehen.

  • Die hängt halt mit der Messe Prolight & Sound zusammen die nur Zweijährlich stattfindet.

  • Zitat

    U-Bahn-Station „Heddernheim“: Nachtarbeiten an Bahnsteigen
    U-Bahn-Betrieb nicht beeinträchtigt.

    Die VGF wird in den Nächten vom 16. August bis 14. Oktober an den Bahnsteigen der Station „Heddernheim“ arbeiten. Hierbei werden auf rund der Hälfte der jeweils 100 Meter langen Bahnsteige der Gleise 1 und 2 die Kantensteine ersetzt. Pro Nacht werden je zwei Steine mit einer Gesamtlänge von drei Metern ersetzt. Das bedeutet zwar eine rund zweimonatige Bauzeit, beeinträchtigt den Betrieb der Linien U1, U2, U3 und U8 aber nicht: Die Bahnen verkehren nach Plan, Ein- und Ausstieg sind möglich.


    Die Arbeiten – jeweils in der Zeit zwischen 22 und 6 Uhr – können laut werden, sind aber unverzichtbar, da die bisherigen Steine der Bahnsteigkante wegen Materialfehler des Betons schnell verwittern. Das zerbröselnde Material kann die VGF nicht ignorieren. Anwohner der Station bittet das Unternehmen um Verständnis für eventuellen Lärm während der Arbeiten.

    Quelle: VGF Pressemitteilung

    Gruß Tommy