Störungen und Sichtungen Bus & Bahn

  • Heute hatte die SL 7, 10:30 Uhr ab Luisenplatz nach Eberstadt deutliche Verspätung, weshalb die SL 6 mit gleichem Ziel ihr unmittelbar folgte. Weshalb ist es nicht möglich, die Linienbezeichnungen am Luisenplatz zu wechseln, damit die "Schnelle 6" ihren Vorteil ausnutzen und ihre Anschlüsse einhalten kann?


    Weil ja von Arheilgen kommend schon Fahrgäste in der 7 sitzen. Da wahrscheinlich nicht jeder mitbekommen würde, das die 7 jetzt zur 6 mutiert ist, wären die Gesichter wieder lang, wenn man an einer der Haltestellen, wo die 6 durchfährt, aussteigen wollte. :rolleyes:


    Außerdem würden auch hier wieder Umlaufpläne reinspielen und dieses Thema packt man (leider) selten an, Bahnen (oder auch Busse) auf andere Umläufe mutieren zu lassen, da zu viel dranhängt. (Wobei es oft eher im Sinne der Fahrgäste wäre, die Umläufe bei Störungen zu wechseln und in Kauf zu nehmen, hinterher wieder "aufräumen" zu müssen anstatt stur an den Umlaufplänen festzuhalten).

    Viele Grüße, vöv2000

  • Das geht wohl deshalb nicht, weil die Fahrgäste wohl kaum die Möglichkeit hatten, den Zug zu wechseln. Damit meine ich aus der "Original-6" in die "neue 6". So lang ist keine Haltestelle.

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

  • Hessenschau.de veröffentlichte um 13:17 Uhr, dass der Vorplatz des Hauptbahnhofs wegen eines herrenlosen Päckchens weiträumig abgesperrt worden und Sprengstoffspezialisten angefordert worden seien. Das Paket sei im Bereich einer Haltestelle in der Nähe des Haupteingangs gefunden worden. Echo-Online berichtet, dass derzeit nur der Airliner und der K-Bus den Hbf anfahren. Der Zugverkehr sei nicht beeinträchtrigt. Weder bei HEAG mobilo noch beim RMV ist etwas über die Störung nachzulesen.


    Quellen: Hessenschau.de, Echo Online.


    Edit: Hier twittert die HEAG, dass der Polizeieinsatz "behoben" worden ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von B80C ()

  • Eben ist ne Straßenbahn zwischen Rhein-/Neckarstr. und Berliner Allee Richtung Westen liegen geblieben.. => 1/2/3/4/5/9 blockiert


    edit: so eben wieder frei

    2 Mal editiert, zuletzt von re482 ()

  • HEAG mobilo meldet: Die Linie H fährt seit heute morgen nur bis Alfred-Messel-Weg nach Straßensperrung wegen Wasserrohrbruch im Bereich Kranichsteiner Straße, Höhe Martin-Luther-Ring. Richtung Kranichstein bitte auf die Linien 4 oder 5 ausweichen. Auch in der Tageszeitung steht was.

  • HEAG mobilo meldet: Die Linie H fährt seit heute morgen nur bis Alfred-Messel-Weg nach Straßensperrung wegen Wasserrohrbruch im Bereich Kranichsteiner Straße, Höhe Martin-Luther-Ring. Richtung Kranichstein bitte auf die Linien 4 oder 5 ausweichen. Auch in der Tageszeitung steht was.


    Mit anderen Worten:
    Buslinie H pünklicher als sonst. :D

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

  • Wie Echo-online um 14:15 Uhr meldete, staut sich nach einem Unfall mit zwei Pkws an der Haltestelle Rhein-/Neckarstraße der Tramverkehr. Die Unfallfahrzeuge seien auf den Schienen liegengeblieben. Der Störungsticker von HEAG mobilo schweigt.

  • Zitat

    +++ Fahrleitungsstörung im Bereich Marienhöhe! Ersatzverkehr mit Bussen und Taxis in beiden Richtungen zwischen Luisenplatz und Frankenstein eingerichtet! +++
    Quelle: HEAG mobilo

    Habe eben mitbekommen das wohl ein Baum umgestürzt ist...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • Heute von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr kam es wieder einmal zu den Totalausfällen der Bus und Straßenbahnlinien vom Lui Richtung Rhein-Neckerstraße, grund war ein Unfall mit einem silbernen Minivan, der eine Strassenbahn erwischt hat, zum Glück ist diese nicht aus den Schienen gerissen worden.

  • Die Heag meldet per Newsletter, dass die Bahnen der Linie 6, 7 und 8 nicht nach Arheilgen fahren können, der Grund sind vereiste Fahrleitungen.
    Es ist ein SEV mit Bussen und Taxis zwischen Luisenplatz und Dreieichweg eingerichtet.
    Nach Alsbach fahren die Bahnen normal. Andere Linien sind nicht betroffen.

  • Interessant.. Ich stand heute 8:30 am Nordbahnhof und da sind ganz normal die Bahnen in beide Richtungen gefahren....
    Übrigens lag dafür in Süd-Darmstadt (südlich Schloss und Woog) etwas Schnee. :)

  • Heute Mittag gegen 12:40 Uhr einen SEV-Gelenkbus auf der Linie 5 mit Fahrtziel Luisenplatz auf der Kranichsteiner Straße unter der Eisenbahnbrücke gesichtet. Am Bahnhof Kranichstein stand dann eine Tram betriebsbereit. War der Grund dafür der Ausfall eines einzelnen Fahrzeugs oder eine größere Störung?

  • Ein PKW wollte an der Esselbornstraße über den FUSSGÄNGERÜBERWEG vor die Haustür fahren um Koffer einzuladen, dabei hat er etwas Zuge bekommen. Der betroffene Zug war durch Bus ersetzt worden und wartete seine planmäßige Abfahrtszeit ab. Der Rest pendelte zwischen Maulbeerallee und Hauptbahnhof. Zwischen Lui und Kranichstein pendelten zwei Busse.

  • Ein Reisebus einer Odenwälder Firma hat heute gegen 19:15 Uhr auf der Nahverkehrsspur Rheinstraße den Linienverkehr blockiert. Der Reisebus wollte an der Kreuzung Berliner Allee zum Hbf abbiegen. Hinter ihm vier Straßenbahnen und der H-Bus. Ich dachte zunächst, es sei ein Ersatzfahrzeug für den AirLiner. Da der Bus aber keinerlei Hinweise darauf hatte und auch völlig leer war (bis auf das Fahrpersonal) stellt sich die Frage: Was hat der Reisebus auf der Nahverkehrsspur zu suchen? Dass er da im Weg stand hat vermutlich mit der fehlenden Möglichkeit zu tun, die Vorrangschaltung zu aktivieren...