Störungen und Sichtungen Bus & Bahn

  • Sicherlich wird das Ganze inklusive der Betriebsabwicklung von immer nur einem Fahrzeug unter die Lupe genommen werden.


    Ich hoffe sehr, dass die Person nicht allzusehr bleibende Schäden davon tragen wird.


    Das Gedränge dort führt eben regelmäßig zu schwierigen Situationen. Ich bin der Meinung, dass dies bei Nutzung der kompletten Haltestelle mit bis zu zwei Zügen etwas entspannter war.

  • Laut Echo habe, nach ersten Ermittlungen, die Person wohl das Gleichgewicht an der total überfüllten Haltestelle verloren.


    Das Ganze wird vermutlich so oder so zur Überdenkung des derzeitigen Konzepts führen.

  • Es war deutlich entspannter, als hinter der - damals noch nicht umgebauten - Haltestelle Stadion eingestiegen wurde. Da konnten sich die Fans großflächiger auf der gesperrten Nieder-Ramstädter Straße verteilten. Und in der dritten Bundesligasaion (also in der unter Dirk Schuster) fuhren nach Spielschluss auch Busse zur Entlastung der Bahnen.

  • Der Einsatz der Busse ist derzeit nicht sinnvoll, da die >Busse nicht auf dem normalen Linienweg fahren und somit länger unterwegssind als die Bahnen. Die Polizei sperrt leider seit geraumer Zeit die Nieder-Ramstädter Straße nicht mehr. somit stehen die Fahrgäüste an der Veranstaltungshaltestelle im fließenden Verkehr. Somit wurde nach dem Umbau die Regelhaltestelle wieder in Betrieb genommen.

  • Der Einsatz der Busse ist derzeit nicht sinnvoll, da die >Busse nicht auf dem normalen Linienweg fahren und somit länger unterwegssind als die Bahnen. Die Polizei sperrt leider seit geraumer Zeit die Nieder-Ramstädter Straße nicht mehr. somit stehen die Fahrgäüste an der Veranstaltungshaltestelle im fließenden Verkehr. Somit wurde nach dem Umbau die Regelhaltestelle wieder in Betrieb genommen.

    letzteres stimmt nicht ... ich bin diese Saison (mit Ausnahme von gestern) _immer_ an der Stadionhaltestelle mit Zugang von der Nieder-Ramstädter eingestiegen - denn da hält auch die HEAG schon die ganze Saison

    BTW: Ggf. sollte man den Unfall aus den Störungen rausnehmen, da sich hier doch eine eigene Diskussion zu den Umständen entwickelt

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  • Heute morgen ist 22112 auf dem Weg zum Böllenfalltor kurz vor der Jahnstr. liegengeblieben. Dadurch herrschte großes Chaos, da einge Bahnen in die Schlossschleife sind, einge aber auch nicht. Schlussendlich standen etwa 8 ST13/14 hinter 22112 bis zur Schulstr. an den Haltestellen gereiht. Liegengeblieben ist der ST15 gegen 07:15, aufgelöst hat sich das ganze wohl erst wieder ca. 07:55. Wie der ST15 dann zum Böllenfalltor wieder kam, entzieht sich meiner Kenntnis.

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  • Heute rund um den 17:30 Uhr-Knoten am Hbf: Line 2 ist mit V4 übervoll solo zur Lichtwiese unterwegs. An der Rhein-/Neckarstr. sind es dann V6. Ein Teil der Fahrgäste verlässt die Bahn um nach Eberstadt weiterzufahren. Dort dürfen sie in eine ebenfalls übervolle und ebenso verspätete 8 - natürlich ohne Bw - wechseln. Dieser 8 folgt eine fast leere 7. Hoffentlich kommen die Bw bald aus der Aufarbeitung zurück und die ST15 mehr und mehr in Einsatz - und bitte dann auch auf der 2, denn die hat ein größeres Platzangebot an den 00/30-Knoten dringend nötig.

  • Das Problem mit der 2 ist dem 10 Minuten Takt der 3 E geschuldet.

    Lieber würde ich in der HVZ den 3 E alle 5 Minuten bis zum HBF uns ab dort auch fahren lassen.


    Es sind nicht alle BW parallel zur Aufarbeitung, weil es gibt ja noch den Entega Zug.

    LUKAS Küster:)

  • Das Problem mit der 2 ist dem 10 Minuten Takt der 3 E geschuldet.

    Lieber würde ich in der HVZ den 3 E alle 5 Minuten bis zum HBF uns ab dort auch fahren lassen.

    Das Problem des 2ers ist nicht der in doppelter Schlagzahl fahrende 3E sondern die massive Schrumpfung des Angebotes auf dem Ast Rheinstraße ... genauergesagt HBF - Rheinstraße - Eberstadt ... insbesondere in der HVZ merkt man in der Relation dann doch den richtig fehlenden 1er ... da diese Fahrgäste auch noch in den 2er müssen ... zusätzlich zu den H-Fahrgästen, der ja stadteinwärts wegen der Baustelle weiterhin nicht am HBF vorbeikommt ... das räumt der F/FU auch nicht komplett ab ...


    Da aber der 2er am HBF mit dem 3er verknüpft ist, wird das mindestens mal alle 20 Minuten perspektivisch wohl leider nix mit dem Beiwagen ...

  • Mich würde mal interessieren wegen dem Fahrplanwechsel.


    Auf den DFI wird eine neue Linie FM, vermutlich als Ersatz für FU, mit neuem Linenverlauf angekündigt.

    Das einzige was ich bisher weiß, ist dass die neue Linie an der Pützerstr halten soll, aber was gibt es sonst noch neues dazu?

    LUKAS Küster:)

  • Mich würde mal interessieren wegen dem Fahrplanwechsel.


    Auf den DFI wird eine neue Linie FM, vermutlich als Ersatz für FU, mit neuem Linenverlauf angekündigt.

    Das einzige was ich bisher weiß, ist dass die neue Linie an der Pützerstr halten soll, aber was gibt es sonst noch neues dazu?

    FU heißt die Linie dann nicht mehr, da sich Bürger beschwert haben, dass FU ja auch die Anfangsbuchstaben eines bekannten Schimpfwortes sein könnten.

    Das M steht dann für Mathildenhöhe.