Störungen und Sichtungen Bus & Bahn
-
-
Hängt dort wirklich ein Scheinwerfer runter, der auch noch leuchtet
-
Ja. War ja auch nicht kaputt. Die Ecken kann man runterklappen, zum Birnen wechseln.
Allerdings vermag ich nicht zu glauben, dass der Fahrer seine Birne wechseln wollte, leuchtet ja immerhin alles.
-
Das ist echt ohne Worte...
Also wenn Werner was gut kann dann ist es den Verkehr zu behindern.
-
Was ein Glück, dass die 3 im Moment nicht da lang fährt...
-
Zitat
13:00 // Wegen eines Unfalls am Willy-Brandt-Platz kommt es auf vielen Linien zu erheblichen Verspätungen
Quelle: HEAG Mobilo
-
-
Abgesehen davon, das bei dem Link nichts herauskommt, hatte ich heute bei Ankunft aus Frankfurt so gegen 12:30 am HBF von der Störung am Willy-Brandt-Platz erfahren. Mit der Linie 1 näherte ich mich der Innenstadt - und fand einen Bus der Linie H an der Haltstelle Rhein-/Neckarstraße vor. Davor eine Straßenbahn. Die Linie 1 hätte nicht die Haltstelle einfahren können. Ein Zug der Linie 7 bog gerade aus Eberstadt kommend Richtung Hauptbahnhof ab. Zu diesem Zeitpunkt löste sich der Stau, welcher sich von der Unfallstelle an der nordöstlichen Ecke des Mathildenplatz mit den Zügen der Linien 5, 6 und 7 bis Luisenplatz und ab dort dann auch die Wagen der Linien 3 und 9 (beide Richtungen) bis zur Rhein-/Neckarstraße gebildet hatte, auf. Es kann auch sein, das Busse der Linien F, H, K, L und die Regionalbuslinien den erwähnten Stau zusätzlich verlängerten und somit zum Zusammenbruch des Systems beigetragen haben. Im Radio hörte ich dann von dem Unfall. Hier kann ich nur den Artikel des Echo verlinken.
-
-
Bei dem Unfallwagen gestern handelte es sich um HAV Citaro G "146".
Sowohl Fahrer als auch Bus geht es soweit gut. Verrichten heute beide wieder ihren Dienst. -
Für weitere Infos: Klickst Du hier
-
Entweder ist der DAU in mir am PC oder die Links sind nicht in Ordnung. Wenn ich darauf klicke, lande ich auf diese Seite.
-
Sei beruhigt ;). Es liegt an dem Link.
-
Die Links stammen ursprünglich aus einem extra Thread, der dann komplett hier her verschoben wurde.
-
Die Heag mobilo Homepage zeigt Verspätungen auf vielen Linien an, nachdem vor ca. 30 Minuten sich an der "Rhein-Neckar-Straße" ein Auto und eine Straßenbahn berührten.
-
Immer dieses Schürzenkuscheln...
-
Gestern Nachmittag hat es ST14 0777 in der Heidelberger Straße, Höhe 115, in Fahrtrichtung Eberstadt erwischt: ein Pkw ist beim Versuch rückwärts einzuparken aus ungeklärten Gründen über die Fahrbahnmarkierung hinaus in das Lichtraumprofil des Gleises gekommen. Die herannahende Bahn konnte trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem Pkw.
Am Tw wurde die erste Tür, samt einen Teil der Seitenverkleidung beschädigt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt; die Fahrgäste konnten noch bis zur Landskronstraße mitfahren, hier musste dann in den Folgekurs umgestiegen werden, da der Zug als Lz zum Frankenstein ging.
Insgesamt sind wohl zwei Kurse auf die Unglücksbahn aufgelaufen. -
Zitat
11.00 Uhr // Wasserrohrbruch auf der Linie 3. Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Luisenplatz und Lichtenbergschule
Quelle: HEAG Mobilo
-
Vorhin in der Stadt wurde ich Zeuge von Heldentaten des Personals. Durch eine laute Ansage aus den Säulen auf die Störung hingewiesen, habe ich dann 10 Minuten gewartet um den Umstieg Tram/Bus zu beobachten. Er hat in beide Richtungen nicht funktioniert.Richtung Hbf fahren 3 und 5 zur gleichen Zeit am Lui ein, vom SEV aus Bessungen nichts zu sehen. Da hinter der 3 nun auch die 9 nach Griesheim steht, fährt die 3 zum Hbf ab, genauso wie die 5. Der Bus fährt eine Minute später am Lui ein... Warum lässt man die 3 nicht aus der Schlossschleife hinter die 9 am Schloss einfahren und warten, bis der Umstieg vom Bus durchgeführt ist? (In der Schlossschleife warten, wie ich wenig später sah, 3 Trams, die Verspätung durch den Bus wäre also wieder aufzuholen....)
In die andere Richtung läuft es noch schlechter. Ankunft Tram 3 vom Hbf, beschildert mit Lichtenbergschule. Fahrgäste am Lui steigen ein. Eine Ansage von der Säule wäre jetzt passend, sie bleibt aber stumm. Stattdessen spricht der Tramfahrer: Umstieg zum Bus am Schloss! Bahn fährt ab, biegt in die Schlossumfahrt ein. Eine Minute später kommt der SEV-Bus, beschildert mit Hbf. Erst als er ganz vorne an der Haltelinie steht, wechselt das Ziel auf Lichtenbergschule. Am Schloss sind natürlich die Umsteiger aus der Bahn noch längst nicht an der Haltestelle angelangt, da unsere Bahn am Karolinenplatz als 3. von drei Trams und einem L-Bus warten muss. Die Kunden dürfen also durch das gesamte Schloss zur Tramhaltestelle laufen und 15 Minuten auf den nächsten SEV warten...
Wie gesagt, Heldentaten.
-
Wasserrohrbruch auf der Linie 3
Wir habe ich mir das vorzustellen? Läuft das Gleis aus? Pinkelt der ST 13/14? Kommt die Dusche aus der Oberleitung?