Störungen und Sichtungen Bus & Bahn

  • Wer gerade einen kaputten Volvo von Sippel bestaunen will: 253 steht gerade defekt an der Pallas-Wiesen-Straße. ;)

    Gruß Marius :wacko:

  • Zum Einen hat es den Anschein als ob er sich versucht auf die Volvos einzuschießen. Zum Glück ist noch nie ein Mercedes oder MAN kaputt gegangen. Zum Anderen war es direkt an der Haltestelle Otto-Röhm-Straße und zu guter letzt dauerte es ganze vier Minuten was für ein Skandal.

  • Hätte ich evtl. dazu schreiben sollen, dass ich die Haltestelle meine. Ich gehe immer von den Haltestellen aus, deswegen vergesse ich das. ;)
    Wäre es ein MAN oder ein Mercedes gewesen, hätte ich das entsprechend auch dazu geschrieben. ;)
    Mit den vier Minuten kann aber etwas nicht stimmen. Der Bus, mit dem ich gefahren bin (eins später) hatte vier Minuten Verspätung, nachdem der Fahrer versuchte, dem Liegengebliebenen zu helfen. Laut RMV fährt der Bus davor eine halbe Stunde davor. Also muss er nach meinen Berechnungen ganze 34 Minuten Verspätung gehabt haben. Außer es gäbe da irgendeinen Verstärkerbus...an den ich aber nicht glaube. Es scheint sich da um eine Verwechslung gehandelt zu haben, da ich mit HEAG Wagen 337 gefahren bin, dann aber eine Durchsage von der VLS kam, bei der ich "237" verstanden habe, welches aber dann der passende Wagen von Sippel gewesen wäre.


    Aber ich bitte jetzt mal diese Unterstellungen zu lassen, nur weil ich EINMAL was nicht gut heiße, was die HEAG gemacht hat. Schönreden tu ich mir das jetzt sicher nicht. :|

    Gruß Marius :wacko:

  • Ich denke 9122_DA versucht sich hier keines falls auf die Volvos einzuschießen. Es steht auch nicht in Frage das die Citaros oder MAN noch nie liegengeblieben sind. Ich verstehe auch die HEAG das man sich hier Busse welche vorhanden sind ausleiht, und besser als die O 405GN ist es allemal. Aber gibt es wirklich so wenig gebrauchte Gelenkbusse? Was mich bei der Gelegenheit interessiert ob es bei der HEAG so eine Art Pannenstatistik gibt (natürlich im Gegensatz zum ADAC ungeschönt :D) wie oft die einzelnen Marken liegenbleiben. Und was war eigentlich der genaue Grund für das Ausrüster der eigenen 7700A?

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

  • ob es bei der HEAG so eine Art Pannenstatistik gibt


    Genau an so eine Pannenstatistik (aber über alle Betriebe) habe ich bei der angestoßenen Diskussion auch gedacht bzw. so eine herbeigewünscht ;) Das wäre echt mal total interessant. Aber objektiv korrekt kann diese auch nicht sein, denn ein Liegenbleiben hängt auch immer von der Wartung ab. Nur wie bringt man den Faktor korrekt in eine solche Statistik?

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Zitat

    Unfall im Bereich Grafenstraße, kein Straßenbahnbetrieb zwischen Luisenplatz und Rhein-Neckar-Straße, Straßenbahn-Pendelverkehr ab Luisenplatz und HBF, Bitte auf Buslinien ausweichen.


    Quelle: HEAG mobilo


    Pendelverkehr vom Hbf nach Griesheim und Eberstadt / Alsbach.

  • Ein gewisses Geschick beim unerlaubten Linksabbiegen ist dem Fahrer nicht abzusprechen.




    Ansonsten fuhren vereinzelt Straßenbahnen vom Luisenplatz Richtung Rhein/Neckar-Straße. Die andere Richtung war erfolgreich versperrt. Als ich vorbeikam, warteten aber nur zwei Züge auf Weiterfahrt, was für ein schnell ansprechendes Krisenmanagement spricht.

  • Ich weis nicht ob ich es übersehen habe aber letzten Dienstag ist die linie 3 an der Rein Neckarstr. in richtung Luisenplatz nach Eberstadt gefahren.


    Wann? Abends? Dann Einrückfahrt zum Depot Frankenstein. Fahren dann i.R.als Linie 1, obwohl zu diesen Abendstunden regulär die Linie 1 nicht mehr verkehrt.

    Avatar: Relikt! Remember Linie 5 Liebfrauenstraße!

  • Wagen 255 stand heute gegen 13:45 mit einer Störung an der Haltestelle Dornhecke. Die Fahrgäste sind auf den nachfolgenden Bus ausgewischen


    Ps: Ich weiss nicht, was defekt war, wie lang der Bus dort stand (als ich mit den nachfolgenden Bus ankam dürften es 20 Minuten gewesen sein) und es ist mir auch egal, um welchen Fahrzeugtyp es sich hierbei handelt. ;)

    Gruß Marius :wacko:

  • Laut Durchsage am Luisenplatz gibt es eine Störung an der Berliner Allee. Umleitungen für fast alle Strassenbahnlinien.

    Zitat

    +++ Störung im Bereich Berliner Allee, Umleitungen auf den Linien 1, 2, 3, 4, 5 und 9. Zwischen Hauptbahnhof und Luisenplatz bitte auf Busse der Linie f. H und K ausweichen. +++
    Quelle: HEAG Mobilo

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen