Störungen und Sichtungen Bus & Bahn

• Ich bin zwar neu hier, aber dürfte ich dich trotzdem bitten ein bisschen drauf zu achten, verständliche Beiträge zu formulieren? Das ist etwas anstrengend für mich zu lesen.

Wenn du das Infotaiment für die Fahrgäste in den Bussen meinst, deswegen wechselt man kein Fahrzeug aus. Ansonsten gäbe es viel auszuwechseln und die Fahrzeuge muss man auch erstmal haben.

• Laut Heag App aktuell wohl ein Supergau Richtung Arheilgen & Kranichstein:

1. Betriebsstörung am Nordbahnhof. Die Bahnen Richtung Arheilgen fahren nur bis Luisenplatz. (58 & 105 stehen dort)

2. Betriebsstörung am Messplatz. Die Bahnen Richtung Kranichstein fahren nur bis Luisenplatz. (Korrekter wäre Eissporthalle, dort stehen 73 und 111. 112 steht am Messplatz. Alle drei Bahnen sind Richtung Kranichstein unterwegs)

3 Mal editiert, zuletzt von ST7DA () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Ist da etwa wieder gelbes Ungeziefer liegengeblieben und wollte nicht weiterkrabbeln?

Spaß beiseite, da ich schon daheim war habe ich von den Vorfällen nichts mitbekommen, weiß jemand was los war?

Einmal editiert, zuletzt von Yggdrasil () aus folgendem Grund: Ergänzung.

• Ich denke das ist deutlich interessanter:

Zitat

05.12.2024 19:46

Linie 6: Verspätung wegen einem umgestürzten Baum.

Auf der Linie 6 kommt es wegen eines umgestürzten Baumes im Bereich Malchen zu Verspätungen.

• Die TINA ist am Freitag auf der rheinstraßenbrücke leigengeblieben, 2 Fahrzeuge vom Mobil Dienst waren vor Ort, aber ich weiß nicht welche TINA es erwisch hat. War von 16.40 bis ca. 17.30 oder länger, ein BUS ist SEV gefahren

LUKAS Küster:)

• Die TINA ist am Freitag auf der rheinstraßenbrücke leigengeblieben, 2 Fahrzeuge vom Mobil Dienst waren vor Ort, aber ich weiß nicht welche TINA es erwisch hat. War von 16.40 bis ca. 17.30 oder länger, ein BUS ist SEV gefahren

Es betraf Tina 22101, in welcher ich mich gerade als Fahrgast befunden habe. Bei dem Wind sind vor dem Maritim die Baustellenabsperrungen umgefallen direkt vor die fahrende Tina. Eine Absperrung hatte sich unter dem Fahrzeug verkeilt.

• Ich denke das ist deutlich interessanter:

Auch hier ist der Baum, besser aber ein großer Ast, direkt vor die fahrende Straßenbahn gefallen und wurde dabei überfahren. Die Beseitigung hat wohl etwas gedauert und das Überprüfen des Fahrzeugs auf Beschädigungen. Wenn ich es richtig aus der Entfernung gesehen habe, hat es einen ST14 mit Beiwagen betroffen. Der Baum hat die Oberleitung anscheinend nicht getroffen, sonst wäre die Strecke wohl nicht so schnell wieder befahrbar gewesen. Örtlichkeit war das Waldstück zwischen Malchen und Mittelschneise.

• Aktuell gibt es eine Streckensperrung auf der 6 zwischen Rhönring und Arheilgen. Laut Info an den Haltestellen wegen VU bei Merck. Ein SEV sei eingerichtet (ist auf Livemap nicht zu sehen). Die 6 wird nach Kranichstein umgeleitet.

In den Bahnen und auf der HEAG-Webseite wird noch immer darauf hingewiesen, dass eine Beinträchtigung auf den LInien 2, 5 und 9 seit gestern 12:55 Uhr behoben ist. Nach Info von der Hotline sei es auch 30 Stunden später aus technischen Gründen nicht möglich, die Meldung rauszunehmen...

Einmal editiert, zuletzt von B80C () aus folgendem Grund: Letzter Satz geändert.

• Auf der 6 und 8 sind heute min. drei Kurzzüge unterwegs - mit den entsprechenden Überfüllungen bei der Anfahrt in die Stadt (und später zum Lilienspiel). ST15 sind aktuell nur fünf im Einsatz. ST12 9122 fährt bereits seit einigen Tagen mit einer Störung der Tür 1 rum...

• Das ist keine Türstörung. Nicht nur der 9122 fährt aktuell mit abgeschlossener Tür 1, andere ST12 auch. Es ist dem Fachpersonal gestattet, bei Kälte Tür 1 zu verschließen. Das wird seit vielen Jahren praktiziert. Aktuell ist es kalt.

• Ja, planmäßig bis Maulbeerallee. Heute morgen war sie aber in Arheilgen.

Ich entnehme deinen Beiträgen, dass du das Fahrzeug in Arheilgen nicht selbst gesehen hast, vielmehr stellst du fest es wäre auf diesem Live-Radar ersichtlich gewesen. Ob wirklich 1 beschildert war weißt du also nicht.

Gleich vorweg: Ich bin nicht unterwegs und kann zu eventuellen Störungen nichts sagen, dennoch könnte das folgende Gründe haben: Fehler auf diesem Radar, Fehleingabe im Ibis, betriebliche Gründe dass der Zug am Dreieichweg landete.

• Da ich eh gerade am Hbf unterwegs war, hab ich einen kurzen Ausflug in die Mobilitätszentrale gemacht, weil mir ebenfalls aufgefallen ist, dass man noch nicht den Ferien-Fahrplan anwendet heute (habe die Linie 1 am Bahnhof mit dem Ziel Arheilgen auch gesehen). Dort bekam ich die Information, dass heute, am kommenden Freitag sowie am 30.12. noch der normale Schul-Fahrplan Gültigkeit hat, man nur die Verstärkerfahrten für den Schüler- und Uni-Verkehr weglässt. Gründe konnte man mir aber nicht sagen. Eine offizielle Kommunikation dafür scheint es auch nicht zu geben, zumindest ist mir die nirgendwo aufgefallen.

• Ich entnehme deinen Beiträgen, dass du das Fahrzeug in Arheilgen nicht selbst gesehen hast, vielmehr stellst du fest es wäre auf diesem Live-Radar ersichtlich gewesen. Ob wirklich 1 beschildert war weißt du also nicht.

Gleich vorweg: Ich bin nicht unterwegs und kann zu eventuellen Störungen nichts sagen, dennoch könnte das folgende Gründe haben: Fehler auf diesem Radar, Fehleingabe im Ibis, betriebliche Gründe dass der Zug am Dreieichweg landete.

Ja, das habe ich auch im Ursprungsbeitrag so geschrieben. Nachdem ich es auf der Livemap gesehen hatte, habe ich auch in der Onlineauskunft nachgeschaut und da waren die Fahrten auch bis Arheilgen eingetragen.