Ich mag's gar nicht posten, aber die FAZschreibt dieser Tage: "Die Mehrkosten will Majer weiter aus seinem Budget finanzieren. Wenn in etwa einem Jahr klar sei, wie sich die Kosten auf Stadt, Land und Bund verteilten, werde er Deckungsvorschläge machen, kündigte er an. Denkbar ist beispielsweise, dass er die geplante Verlängerung der Linie U5 bis zum Frankfurter Berg verschieben werde."
Ich weiß gar nicht, warum immer diese Projekt herhalten muss, wenn irgendwo ein Loch gestopft werden muss. Ich dachte, man hätte den Ausbau Hansaalle und noch etwas am Ende geschoben, um dann doch noch zum Frankfurter Berg zu verlängern?! Mittlerweile schickt man immer mehr Busse auf die 63 anstatt nach über 10 Jahren der Diskussion die Linie zum S-Bahnhof Frankfurter Berg zu verlängern. Von den Synergieeffekten eines weiteren Knotenpunktes im Netz will ich nicht wieder anfangen. Wenn Preungesheim bis Herbst 2014 doch ohnehin in die für die Verlängerung nach Nord und West erforderliche Länge und Höhe umgebaut wird, warum nutzt man nicht die Zeit bis 2019 und baut die letzten Meter? Der teuerste Teil der Verlängerung dürfte doch ohnehin der Preungesheim-Umbau mit seinen drei Gleisen und zwei Bahnsteigen sein.