Wo ist der 824????

  • Hallo zusammen!


    Am Freitag war ich mal wieder auf Fototour. 2 N-Wagen habe ich gesehen, den 809 und den 812. Ist der 824 jetzt ausgemustert worden?
    Die 21 wurde überwiegend von R- und S-Wagen belagert.


    Nochmals danke für die Hinweise zu den Fahrzeugen, die ich gesucht habe. Habe am Freitag einige fotografieren können, jetzt fehlen in meinem Archiv nur noch 8 Wagen..


    An die Leute von der VGF, die hier am Forum Teil nehmen: Vielen Dank, dass ihr Rücksicht auf fotografierend nehmt, DANKE! Es gibt doch noch Tram-Führer mit einem Herz für "Tram-Freaks"! :-) Warum ich das schreibe?
    Nur mit Hilfe und Rücksichtnahme von Tramfahrern ist mir der eine oder andere Schnappschuß gelungen! Danke auch an die, die mich Grüßen! Schon das allein freut einen, wenn man vom Land kommt, da ja in Frankfurt eher selten gegrüßt wird...
    Damusste halt mal gesagt werden!
    Gruß Tobi

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Da hast Du wohl Pech gehabt. 824 fährt schon noch, stand aber an diesem Tag, mit 810, in Gutleut. An Mo-Fr fahren die 4 N Wagen eigentlich regelmäßig auf der 21, also wenn Du so 2 oder 3 Tage mal hintereinander mitfährst, dann hast Du sie eigendlich alle. 661 in grün läuft übrigends auf der 14 :] und 655 auf der 19

  • Ich habe heute morgen N-Wagen 824 (SVB) an der Niederräder Landstr. gesehen.
    Er fuhr als FAHRSCHULE ! Was mich sehr gewundert hat !
    Es sah tatsächlich so aus, als ob ein Fahrschüler & ein Fahrlehrer drin saßen.
    Wieso bildet man denn jetzt noch Fahrer für N/ O-Wagen aus, wenn die Fahrzeuge binnen kürzester Zeit ausgemustert werden ?
    Und wieso wird nicht M-Wg. 602 dafür verwendet ?
    (Vielleicht Grundausbildung ?)


    P.S. Die Arbeiten an der Haltestelle Triftstr. hatten zu dem Zeitpunkt gerade eben angefangen. Die Absperrungen der Fahrspuren wurden aufgestellt. Einige Fahrgäste, die zum Flghf. (Bus 61) wollten, warteten trotzdem dort, und hatten wohl die Schilder nicht gelesen. Sie wurden aber freundlich daraufhin gewiesen, daß die Bushaltestelle an die Nachtbushaltestelle "Niederräder Ldstr." verlegt worden ist.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Die Fahrer werden immer zuerst auf den älteren Fahrzeugen ausgebildet, das ist normal. Ich habe aber bis jetzt noch keinen O-Wagen als Fahrschule gesehen, immer nur einen N oder M-Wagen, oder auch einen R-Wagen. Kommt halt drauf an, für welches Fahrzeug diese Schulungen grade sind. Beim N- und M-Wagen lernt man erstmal richtig Bremsen, damit hat man am Anfang nämlich Schwierigkeiten, später ist es ja mit dem Sollwertgeber viel einfacher :)

    X
    X
    X

  • Ich habe ein Foto vom 907 als Fahrschule, geschoßen am Allerheiligentor in Richtung Fechenheim. Das war am 15.04.04... Bin aber froh, dass der 824 und der 812 doch noch da sind, dachte die hätte es auch erwischt.Dann bleibt es also bei 4 N-Wagen, die noch fahren... Wenigstens etwas! Bin mal gespannt, ob ein N und vor alloem welcher fürs Museum aufgehoben wird, ich finde den 809 sehr symatisch. Habe gehört, dass der nur noch wegen seiner Werbung läuft, ist da was dran?

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Zitat

    Original von tobi
    Habe gehört, dass der nur noch wegen seiner Werbung läuft, ist da was dran?


    Wäre möglich oder hat noch keinen Fristablauf.

    Gruß Tommy

  • Also, dass beim 824 war keine normale Fahrschule. Mir ist der Wagen um 14:00 an der Hbf Südseite begegnet -) Gutleut. ... [edit]


    Wenn du was nicht schreiben willst oder sollst, dann lass es doch bitte einfach. Ich habe die deinen Beitrag entsprechend editiert und die folge Postings von Charly und Norby gelöscht.
    Tommy - Admin

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()