An alle die, die ewig auf den ET 423 schimpfen, stellt euch mal folgendes vor:
Du stehst in Kaiserslautern am Hbf und wollt nach Saarbrücken fahren, freust dich vielleicht auf einen Zugverbandm mit ner BR 110. Und was steht da am Bahnsteig? Entweder ein ET 425 oder ein ET 426, mit dem Spitznamen CDoS (Cola Dose ohne Service). Du steigst ein und findest schöne, blaue, unbequeme Sitze vor (schlimmer als im ET 423), darst über eine Stunde in der Kiste sitzen und hast eventuell das Glück dir beim vierteiligen ET 425 die Toilette mit etwa 150 anderen Teilen, wenn die Kiste voll ist. INHteressant wirds dann, wenn du an dem einen Zugende sitzt und die Toilette am enderen ist. Durch einen knackevolleb Triebwagen durchquetschen macht doch so richtig Spaß! Nd wenn du dann Glück hast, ist diese eine Toilette dann auch noch kaputt... Und da beim ET 425/426 jede Stoßkante sehr intensiv spürt, kann das mit voller Blase die Reise deines Lebens werden. Zugbegleiter gibt es keine, die Lokführer wollen ihre Ruhe haben. UNd das ist die Masche, mit der die Bahn Kunden anziehen will! Mal gespannt, wann die Connex im Saarland fährt....
Also seit froh, dass der ET 423 nur als S-Bahn fährt.
Natürlich ist der ET 420 besser, aber wie wir alle wissen: Es hält nix ewig!