Stellt euch mal folgende Situation vor:

  • An alle die, die ewig auf den ET 423 schimpfen, stellt euch mal folgendes vor:


    Du stehst in Kaiserslautern am Hbf und wollt nach Saarbrücken fahren, freust dich vielleicht auf einen Zugverbandm mit ner BR 110. Und was steht da am Bahnsteig? Entweder ein ET 425 oder ein ET 426, mit dem Spitznamen CDoS (Cola Dose ohne Service). Du steigst ein und findest schöne, blaue, unbequeme Sitze vor (schlimmer als im ET 423), darst über eine Stunde in der Kiste sitzen und hast eventuell das Glück dir beim vierteiligen ET 425 die Toilette mit etwa 150 anderen Teilen, wenn die Kiste voll ist. INHteressant wirds dann, wenn du an dem einen Zugende sitzt und die Toilette am enderen ist. Durch einen knackevolleb Triebwagen durchquetschen macht doch so richtig Spaß! Nd wenn du dann Glück hast, ist diese eine Toilette dann auch noch kaputt... Und da beim ET 425/426 jede Stoßkante sehr intensiv spürt, kann das mit voller Blase die Reise deines Lebens werden. Zugbegleiter gibt es keine, die Lokführer wollen ihre Ruhe haben. UNd das ist die Masche, mit der die Bahn Kunden anziehen will! Mal gespannt, wann die Connex im Saarland fährt....
    Also seit froh, dass der ET 423 nur als S-Bahn fährt.
    Natürlich ist der ET 420 besser, aber wie wir alle wissen: Es hält nix ewig!

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Die Sitze im 425.2 und .3 sind aber von der Polsterung her prima, find ich (aber die fahren nicht im Saarland, ich weiß) . Aber wie wir ja schon öfters festgestellt haben: Jeder 4rsch ist verschieden :D .

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Da muss ich dir Recht gebe, bei den neuer ETs ist das besser. Das merkt man z.B. bei der S-Bahn Rhein Neckar, da sind die Sitze besser und das Land für X-tausende Armlehnen nachgerüstet. Wahrer Luxus, die Fahrzeuge...

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Man kann sich auch folgende Situation vorstellen:


    Der Zug fährt um 17:45, Fahrzeug ist ein ET425. Es ist 17:35, also gehe ich noch auf die Toilette im Bahnhof, stelle mich an den Bahnsteig und habe noch 5 Minuten Zeit bis der Zug kommt...

    X
    X
    X

  • Naja, wenn du gerne auf stinkende Bahnhofstoiletten gehst.. Und es geht ja nicht nur um die Toiletten, auch um die Sitze un den Service. Ich doch keinén RE mit Anschluß an den ICE ohne Zub fahren lassen, wo bleib der Service? Die Fahrgeldeinahmen sind seit dem ET Einsatz im Saarland und etwa 90% gesunken, der Service um 99,9% und der Vandalismus ist um 55% gestiegen!

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Du hast bei deiner Beschreibung vergessen dass die Klimaanlage...äääh...Druckbelüftung den Geist aufgegeben hat :D

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.