Zuwachs aus Augsburg

  • Darkside: Deine Erklärung der Veränderung im Sonnensystem gefällt mir :thumbsup:


    Das "Schlimme" ist die außen sichtbare Verspiegelung, die allerdings einen höheren Blendschutz mit sich bringt.

    Führt die Verspiegelung von außen nicht in bestimmten Situationen zur Blendung des Gegenverkehrs?


    Kann jemand bitte ein Foto davon einstellen?


    Zum Moderationseingriff: Ist mir im Darmstädter Bereich bisher nicht aufgefallen. Ich erinnere an die "Linie 9 über Hauptbahnhof", was Moderatoren im Frankfurter Bereich in "Sperrung der Rheinstraße" umbenannt hätten (und somit klar gewesen wäre, dass keine 1 vom Hauptbahnhof nach Eberstadt fahren kann. :rolleyes:

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Führt die Verspiegelung von außen nicht in bestimmten Situationen zur Blendung des Gegenverkehrs?


    Kann jemand bitte ein Foto davon einstellen?


    Von der Blendung oder nur von der Verspiegelung? Da ich zur Regenzeit in Darmstadt war, kann ich zu Blendeffekten wenig sagen.


  • Danke für das Foto. Ich wollte nur die Optik sehen. Also so schlimm sieht es nicht aus. Die Höhe passt sich an die Höhe der Klappfenster an und das silber liegt noch im gewissen Farbrahmen. Oder hat sich schon mal jemand bei Bussen über silberne Radkappen (wenn komplett) oder Felgen beschwert?


    Ich sehe eher das Problem der Blendung der Fahrgäste, wenn sie bei Sonnenschein versuchen, das Zielschild lesen zu wollen und die Sonne vom Winkel ungünstig steht.


    Es gibt doch das Prinzip der getönten Scheiben. Wäre das nicht ausreichend genug?

    Vollkommen Großartiges Forum

  • In einer Pressemitteilung (mit Bild) stellt die HEAG den Zuwachs aus Augsburg vor:


    Einmal editiert, zuletzt von B80C ()

  • Schön, dass die HEAG ihr Fahrzeug auch von innen zeigt. Und wenn man genau hinsieht, ist es Fahrzeug der der Infrastrukturgesellschaft und nicht der MobiTram.


    Auch, wenn mir die Darmstädter Lackierung besser gefallen hat, ist es so doch besser, damit die Verwechslungsgefahr mit einer Linientram reduziert wird.

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()