Zitat multi: "Für den Erfolg könnte es entscheidend sein, wie flott die Bahn durch den eingleisigen Abschnitt und über die Kreuzung Kennedyallee drüber kommt."
Eingleisiger Abschnitt?
Da waren meine Finger mal wieder schneller als mein Hirn. Ich hatte nur einen blöden Kompromiss im Kopf, der infolge der Proteste eingegangen wurde und der die Bahn nun potentiell langsamer macht. Es handelt sich hierbei aber nicht um einen eingleisigen Abschnitt, sondern auf die Führung der Bahn im Straßenraum. Mein Argument bleibt gleichwohl bestehen: Es kommt u.a. darauf an, wie flott die Bahn durch diesen Abschnitt kommt.
p.s.: Vermutlich hat sich der Fehler eingeschlichen, weil ich beim Schreiben an meinen Ärger über den eingleisigen Abschnitt in der Hamburger Allee gedacht habe. Da wird die 17 auch schön ausgebremst - ich ärgere mich da jedes Mal drüber. (Das letzte Mal ist allerdings ein paar Jahre her.)