zusätzlich eben diese hier
https://www.smart-railway-owl.…iver-Antriebskonzepte.pdf
aber, der Punkt Fehleranfälligkeit neue Technologien ist natürlich einer, absolut korrekt.
bleiben zwei Punkte, angesichts der immensen Kosten und des sich aus dem jetzt ersichtlichen Vorhabens ziemlich geringen Vorteilen für Pendler, wäre es da unverfroren, ein neutrales Gutachten zu fordern, welches alle sinnvoll möglichen Alternativen prüft? Bei 120mio sollten diese Zusatzkosten doch nicht ins Gewicht fallen und lange dauern sollte es auch nicht (ich hatte schonmal Kontakt mit der TU Berlin, die konnten das ganz leicht simulieren, ob die Strecke für Batteriezüge geeignet ist)?
Oder ihr findet (und bitte nicht nur vermuten) eben Punkte, die die skizzierten Alternativen als unmöglich bloßstellen. Denn dann würde ja nur noch der OL- Bau als einzige gängige Lösung übrig bleiben. (wobei ich eben bei nachlesen zu Deutschlandtakt schon gesehen habe, dass zumindest Ole unsere Lösung scheinbar nicht als so schlecht ansieht?