FKE: Ab 15.12. direkt von Königstein zum Hauptbahnhof

  • Laut einem Bericht bei dso fährt ab 14.12. jeder Kurs der FKE-Linie 12 zum Hauptbahnhof durch. Bisher war das nur in der HVZ der Fall. Nun scheint es so, als gäbe es dann auch einen Inselbetrieb auf der 13. Diese bestand aus den Zügen der 12, die einfach in Höchst weiter nach Bad Soden fuhren. Nun werden diese Züge ja anderweitig gebraucht. Ich frag mich nur, wie die FKE das mit ihren Fahrzeugen hinbiegen will... Es gibt doch nur so knapp 20 VT2E...

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Mahlzeit,


    Durch umstrukturieren auf der 13 wird z. B. ein GTW 2/6
    eingesetzt da sind ja viele vorhanden oder auch Ausleihen
    bei anderen Töchtern oder Partnern der HLB oder bei der
    Bahn werden Züge angemietet oder einer der neuen
    Lints für das Taunus/Westewald-Netz Vectus werden
    bei der FKE eingefahren.

    MfG.


    Fabian G.


    Für meine Postings gilt frei nach Loriot:
    "Mir war danach!"

  • Zitat

    Original von Daniel
    Laut einem Bericht bei dso fährt ab 14.12. jeder Kurs der FKE-Linie 12 zum Hauptbahnhof durch. Bisher war das nur in der HVZ der Fall. Nun scheint es so, als gäbe es dann auch einen Inselbetrieb auf der 13. Diese bestand aus den Zügen der 12, die einfach in Höchst weiter nach Bad Soden fuhren. Nun werden diese Züge ja anderweitig gebraucht. Ich frag mich nur, wie die FKE das mit ihren Fahrzeugen hinbiegen will... Es gibt doch nur so knapp 20 VT2E...


    Da dürfte es keine Probleme geben. In der HVZ kommen sie mit den Fahrzeugen ja auch hin. Zu manchen Zeiten könnten es aber ruhig längere Züge sein. Wenn die 8 neuen Triebwagen kommen wird es zum Glück besser. Das dauert aber noch ein Weilchen.