Von Darmstadt zum Flughafen FRA

  • Hallo zusammen,
    bin nebenberuflich als Model tätig und habe mein Hauptquartier in Darmstadt aufgeschlagen.
    Darmstadt ist einfach wunderbar :love:. Damit ich schnell zum Ziel komme, nutze ich den Frankfurter Flughafen. Da ich nicht immer auf einen Fahrer angewiesen sein möchte, wollte ich einmal nachfragen, ob es eine Direktverbindung zum Flughafen gibt. [...] Besten Dank an Euch!


    Moderator-Edit (von 420 281-8):
    Der Nicht-ÖPNV-relevante Teil des Beitrags wurde entfernt (siehe §3 Abs. 1 der Nutzungsbedingungen). Ferner enthielt der entfernte Teil einen Link, der als Werbung zu einem externen Angbote gesehen werden kann und keinerlei Bezug zur Foren-Thematik hat (siehe §3 Abs. 2f der Nutzungsbedingungen).

  • Für den ersten Teil der Frage fällt mir spontan der HEAG AirLiner ein.
    Für den zweiten Frageteil ist das FNF mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so geeignet wie ein Messer bei McDonald's. :D

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • >>Ich muss dringend drei Kilo bis Ende Juni abgenommen haben


    >Für den zweiten Frageteil ist das FNF mit an Sicherheit grenzender
    >Wahrscheinlichkeit so geeignet wie ein Messer bei McDonald's.


    Das kann man doch eigentlich gut kombinieren.....


    Jeden Tag mit der Tram raus nach Alsbach fahren und zurück in die
    Stadt laufen :D
    Wenn sich bei mir die Waagnadel zu weit bewegt, beweg ich mich
    mehr (und naja....lasse Chips, Schoki und Pudding weg xD)

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Hallo zusammen,
    bin nebenberuflich als Model tätig und habe mein Hauptquartier in Darmstadt aufgeschlagen.
    Darmstadt ist einfach wunderbar :love:. Damit ich schnell zum Ziel komme, nutze ich den Frankfurter Flughafen. Da ich nicht immer auf einen Fahrer angewiesen sein möchte, wollte ich einmal nachfragen, ob es eine Direktverbindung zum Flughafen gibt.


    Hallo doro11,


    wie bereits erwähnt wurde, ist die einzige Direktverbindung von Darmstadt zum Flughafen Frankfurt der AIRliner der HEAG. Dieser startet am Hauptbahnhof und fährt über die A5 direkt zum Terminal 1. Zu beachten ist aber, dass du beim AIRliner einen Zuschlag zahlen musst. Die Preise findest du in dieser PDF: http://www.heagmobibus.de/download/pdf/Airliner-2012.pdf

    X
    X
    X

  • [...] ist die einzige Direktverbindung von Darmstadt zum Flughafen Frankfurt der AIRliner der HEAG.


    Es gibt noch eine umsteigefreie Verbindung: die Buslinie 751 (ehem. 5514) vom Darmstädter Mathildenplatz zum Flughafen. Die braucht aufgrund ihres Linienwegs durch Gräfenhausen, Mörfelden und Walldorf aber mehr als doppelt so lange. Dafür gibt's aber die Fahrkarte zum Normaltarif.

    2 Mal editiert, zuletzt von Torben ()

  • Also AIRLiner fährt tagsüber alle 30 Minuten und kostet 7,60 EUR. Braucht etwa 30 Min. für die Strecke.
    Die Linie 751 fährt tagsüber alle 60 Minuten und kostet 4,10 EUR. Und fährt eben doppelt so lange (ca. 70 Min.).

  • Die Alternative über Buchschlag kann man sogar beim Kauf der Fahrkarte am Automat auswählen (Zeppelinheim)


    Über Mainz-Bischofsheim braucht man mit der RB im Stundentakt nur 50 Min. Nur leider spuckt rmv.de keine Tarifinformationen aus. Weiß jemand wie viel es kostest und wie man ein Ticket am Automaten am Lui bzw. beim Busfahrer kaufen kann?

  • Hallo.


    Darmstadt ist, wenn es um den RMV geht, nicht gleich Darmstadt.


    Mit einem Trick geht es doch: Wer die Fahrkarte nicht ab Tarifgebiet 4001 (Darmstadt Stadtmitte), Tarifgebiet 4035 (Arheilgen, Kranichstein), bzw. 4085 (Wixhausen) kauft, sondern ab den übrigen 40-er Tarifgebieten (umliegende Gemeinden Messel, Weiterstadt, Griesheim, Pfungstadt, Mühltal, Ober-Ramstadt und Roßdorf, sowie Darmstadt-Eberstadt(!)), kann wählen:


    - über Groß-Gerau / Zeppelinheim zur Preisstufe 4
    - über Frankfurt zur Preisstufe 5


    Wenn man sich eine Verbindungsauskunft z.B. von Pfungstadt zum Flughafen über Mainz-Bischofsheim holt, erhält man sehr wohl die Preisstufe 4.


    Vorsicht ist geboten bei Fahrten ab Arheilgen/Kranichstein bzw. Wixhausen: Dort wird über Mainz-Bischofsheim nur die Preisstufe 5 angeboten!
    Bei der Fahrt ab Darmstadt Hbf zum Flughafen ist laut RMV bei Fahrten über Bischofsheim eine Preisauskunft "nicht verfügbar".


    Also: Von Messel über Bischofsheim zum Flughafen ist Preisstufe 4, von Kranichstein über Bischofsheim zum Flughafen ist Preisstufe 5, vom Hauptbahnhof geht das gar nicht. Diese RMV-Tariflogik ist mal wieder ein großes Geheimnis. Es ist zum Haare raufen. ?(


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()