Ich ergebe mich vor Holger.
Gut, daß da kein "üb" vornedransteht. Man weiß ja nie.
ZitatHolger - Ein Mann für alle Fälle
Er darf sich erheben. Wir vergeben ihm.
Ich ergebe mich vor Holger.
Gut, daß da kein "üb" vornedransteht. Man weiß ja nie.
ZitatHolger - Ein Mann für alle Fälle
Er darf sich erheben. Wir vergeben ihm.
7608 war heute morgen gegen 07.42 als 7 nach Arheilgen auf dem Lui.
Weiss jemand warum der 7608 heute um 9:28 ab Luisenplatz Richtung Arheilgen seine Anzeige von SL6 auf SL7 umgestellt hat? Oder hat das den simplen Grund das auf dem Zielfilm die 6 nur bis Merck reicht?
Oder hat das den simplen Grund das auf dem Zielfilm die 6 nur bis Merck reicht?
Ich denke, dass genau das der Grund ist. Die Linie 6 fuhr früher nur bis "Gleisschleife Merck", heute "Maulbeerallee".
Ich denke, dass genau das der Grund ist. Die Linie 6 fuhr früher nur bis "Gleisschleife Merck", heute "Maulbeerallee".
Und hat er nun an der Pallaswiesenstr. gehalten oder nicht? (SL 6 hält ja nicht)
fmm_de
Weiss jemand warum der 7608 heute um 9:28 ab Luisenplatz Richtung Arheilgen seine Anzeige von SL6 auf SL7 umgestellt hat? Oder hat das den simplen Grund das auf dem Zielfilm die 6 nur bis Merck reicht?
9.21 fährt die 6, 9.31 die 7, was für ein Kurs ist dann um 9.28? Und – hat er nach Umstellung der Linienbezeichnung auch alle Haltestellen bedient?
Edit: fmm_de war schneller.
Hier ganz unten finden sich Umlaufpläne der Straßenbahn. Sie sind zwar vom letzten Jahr, aber soviel dürfte sich nicht geändert haben.
Die Seite kannte ich noch nicht. Thanx. Auch wenn ich die Tram, Luisenplatz ab 9.28, Arheilgen ca. an 9.43/44, dort nicht gefunden habe. Und ich dachte, ich kann so etwas lesen und verstehen …
also da das Fahrzeug nicht über die Bescheilderung 6 Arheilgen verfügt, hat der Kollege, um den Fahrgästen ein klares Fahrziel anzuzeigen auf Linie 7 umbeschildert. Die Folge natürlich massig Verspätung. Der Einsatz der Fahrzeuge ist halt nur bedingt machbar. Auf dem Rückweg hatte das Fahrzeug dann bis Eberstadt beschildetr, da wegen der großen Verspätung die Fahrt nach Alsbach entfiel (2 Folgekurse aufgelaufen).
also da das Fahrzeug nicht über die Bescheilderung 6 Arheilgen verfügt, hat der Kollege, um den Fahrgästen ein klares Fahrziel anzuzeigen auf Linie 7 umbeschildert. Die Folge natürlich massig Verspätung. Der Einsatz der Fahrzeuge ist halt nur bedingt machbar. Auf dem Rückweg hatte das Fahrzeug dann bis Eberstadt beschildetr, da wegen der großen Verspätung die Fahrt nach Alsbach entfiel (2 Folgekurse aufgelaufen).
Warum sorgte die Umstellung der Anzeige für massig Verspätung, wenn sie doch erst am Luisenplatz erfolgte (also höchstens eine zusätzliche Haltestelle bedient werden musste)? Und in Arheilgen findet doch ein Linienwechsel statt, sodass der Umlauf dann wieder planmäßíg als 7 nach Eberstadt hätte zurückfahren müssen, oder?
Heute war wieder ein ST7 im Einsatz, er fuhr drei Minuten vor der planmäßigen Abfahrt des bekannten Umlaufs der 3 als Einrücker auf der Linie 1. Die 6, welche eigentlich davor hätte fahren sollen, kam direkt danach.
Man muss hier langsam wirklich aufpassen was man schreibt, wenn man jedes Mal seine Erklärungen nochmal erklären muss. Der Kollege hatt eine Innendurchsage gemacht, dass er weiter nach Arheilgen fährt. Trotzdem stiegen die Leute am LPL aus, um dann wieder in den Wagen einzusteigen, nachdem sie die Beschilderung gelesen hatten. Außerdem war das Fahrzeug hoffnungslos überfüllt, was den bis dahin aufgelaufenen Verzug erklärt.
7608 hat heute fleisig seine Runden auf der 2/4/5/9 gedreht
7608 hat heute fleisig seine Runden auf der 2/4/5/9 gedreht
Kann mann mich auf glären warum der ST11 nicht im einsatz rausfährt statt ST10
![]()
Wie bereits hier erwähnt hat er keine HU.
![]()
undso: Könntest du vielleicht ein bisschen auf deine Rechtschreibung bzw. deine Grammatik achten? Das ist echt anstregend zu lesen.
Was ist mit der Dampfstrassenbahn dreht die dieses Jahr nicht ihre runden zum Konkreszentrum oder Alsbach ?
Was ist mit der Dampfstrassenbahn dreht die dieses Jahr nicht ihre runden zum Konkreszentrum oder Alsbach ?
Könnte es sein, daß das allwissende Internet die Antwort kennt?
ZitatWas ist mit der Dampfstrassenbahn dreht die dieses Jahr nicht ihre runden zum Konkreszentrum oder Alsbach ?
Seit wann zählt die Dampfstraßenbahn zu diesem Thread ?
Danke Pallaswiese, dass Du weiter hilfst
7608 war heute morgen gegen halb acht an der Berliner Allee als 4 nach Kranichstein unterwegs.