Einsatz von Museumswagen

  • Seit wann zählt die Dampfstraßenbahn zu diesem Thread ?


    Danke Pallaswiese, dass Du weiter hilfst ;)

    Falls die HEAG mal einen so großen Mangel an Straßenbahnen hat, dass der Dampfzug im Regelbetrieb fährt, wäre das wohl ein neues Thema wert.

  • Falls die HEAG mal einen so großen Mangel an Straßenbahnen hat, dass der Dampfzug im Regelbetrieb fährt, wäre das wohl ein neues Thema wert.


    Aber nur auf der Linie 7. :P

    Gruß Marius :wacko:

  • Hmm.... Du hast die Lösung aber nicht genannt. :P


    ST 10 auf Linie 3? ?(

    "Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn die Tür zu geht."
    (S-Bahn München & S-Bahn Stuttgart)
    "Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
    (S-Bahn Rhein Main)


  • ST 10 auf Linie 3? ?(


    Das Bild zeigt eindeutig die Haltestelle 4 und ein ST1X (Ich nehme mal an, das ist der ST 10, denn rechts ist ein ST 12), welcher von der Haltestelle 6 abfährt. Was hat das mit der Linie 3 zu tun? Es sei denn, Du wüßtest etwas von einer Betriebsstörung in der Biamarkstraße und die Linie 3 fährt durch die westliche Rheinstraße zum Hauptbahnhof.

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg


  • Das Bild zeigt eindeutig die Haltestelle 4 und ein ST1X (Ich nehme mal an, das ist der ST 10, denn rechts ist ein ST 12), welcher von der Haltestelle 6 abfährt. Was hat das mit der Linie 3 zu tun? Es sei denn, Du wüßtest etwas von einer Betriebsstörung in der Biamarkstraße und die Linie 3 fährt durch die westliche Rheinstraße zum Hauptbahnhof.


    Sorry, ich korrigiere: ST10 auf Linie 2/4/5/9. Auf dem Bild natürlich nur Linie 2 und 9 möglich (ohne Betriebsstörung). Dass der hintere ST gemeint ist, war ja klar. Sonst wäre es ja kein Suchbild... :D

    "Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn die Tür zu geht."
    (S-Bahn München & S-Bahn Stuttgart)
    "Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
    (S-Bahn Rhein Main)

  • Richtig :thumbsup:


    Außerdem ist der 7608 der einzige Triebwagen, der aktuell mit Fahnen auf Linie fährt. ;)


    Edit: der Wagen mit dem schönen Schaden an der Tür ist übrigens 9121.

    Gruß Marius :wacko:

    2 Mal editiert, zuletzt von 9122_DA ()

  • Der ST 10 ist auch der einzige, der zumindest optisch vom Werkstattpersonal bedient wird, oder warum trägt der gute Mann immer eine Warnjacke? Dienstkleidung sieht anders aus, besser irgendwie.

  • Der ST 10 ist auch der einzige, der zumindest optisch vom Werkstattpersonal bedient wird, oder warum trägt der gute Mann immer eine Warnjacke? Dienstkleidung sieht anders aus, besser irgendwie.


    Gestern nicht. :P


    Zwar nicht auf Linie, aber der 57 dreht gerade mit 132 seine Runden. ^^

    Gruß Marius :wacko:

  • Der ST 10 ist auch der einzige, der zumindest optisch vom Werkstattpersonal bedient wird, oder warum trägt der gute Mann immer eine Warnjacke? Dienstkleidung sieht anders aus, besser irgendwie.

    Ganz so schlimm ist es nicht, aber es ist mir auch schon aufgefallen, dass der ST10 hauptsächlich von ein paar wenigen Fahrern bedient wird. Neben diesem Herrn fährt auch oft eine blonde Dame mit Brille.

  • Ganz so schlimm ist es nicht, aber es ist mir auch schon aufgefallen, dass der ST10 hauptsächlich von ein paar wenigen Fahrern bedient wird. Neben diesem Herrn fährt auch oft eine blonde Dame mit Brille.


    Es wurden aber auch schon mehrere Fahrer ausgebildet während er auf Linie fuhr. :)


    Edit: Siehe z.B. Beitrag 28. ;)

    Gruß Marius :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von 9122_DA ()

  • Der 7608 drehte heute morgen wieder seine Runden, gesehen gegen 7:40 am Luisenplatz als 4 -> Kranichstein. :)

    Gruß Marius :wacko:

  • ...und heute wieder. ;)


    Er hat am Luisenplatz auch sein ganzes Rollband durchlaufen lassen und in der Scheibe war ein Steckschild der 4 Kranichstein.

    Gruß Marius :wacko: