Einsatz von Museumswagen

• eigentlich so vorgesehen, eines als Musuemsfahrzeug, eines als Winterdienstfahrzeug und eines als Reserve. Derzeit befinden sich ein TW in Hauptuntersuchung, einer ist als Winterdienstfahrzeug vorgesehen und hätte einer Grundreinigung bedurft und der dritte ist gestern leider ausgefallen, Ursache noch unbekannt.

• Eigentlich hatte ich ja noch hinzuschreiben wollen, daß ich selbiges Terzett 12/184/197 am Samstagabend (4.6.) auf der Frankfurter Straße einfangen konnte, bevor es nach Kranichstein entschwand, aber dann habe ich irgendwohin geklickt, wo das Board befand, das sei der Abschickbutton.

• Auf Grund von Baustellen und Terminverschiebungen blieb uns nur dieser Tag. Nach den Problemen bei den BMB Wuppertal hatten wir uns entschieden eine Spendenfahrt für
    die Kollegen dort durchzuführen. Auch wenn nun schon ein Großteil bezahlt ist, kam es zu Fahrt- und Einnahmeausfällen. Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass da
    nichts offen bleibt. Am 19.06.2016 fahren wir ganztägig mit einem ST 7 (10.00 Uhr bis 13:30 Uhr) und nach der MIttagspause in Eberstadtvon 14:15 Uhr bis 18:00 Uhr im
    Darmstädter Netz. Beginn und Ende der Fahrt ist am Hauptbahnhof in Darmstadt. Wegen Bauarbeiten kann die Strecke nach Griesheim nicht befahren werden.Der halbe Tag für
    15€, der komplette Tag für 25€. Anmeldungen bitte per Email, oder über die Facebookseite der Arbeitsgemeinschaft historische HEAG-Fahrzeuge.

• Disponent:

Zitat

Wir werden versuchen die Sonne zu berücksichtigen.

"Sonne" ?( Was ist das, länger nicht gesehen. :(

Ich hoffe natürlich für euch, dass sie sich zeigen wird.

Lasst endlich die Zweiachser wieder frei !

• Da sich, wegen der von uns verursachten zeitlichern Enge, nicht genügend Teilnehmer angemeldet haben, müssen wir die Fahrt leider absagen, werden sie aber im Herbst nachholen und zeitiger ankündigen.

• Schade, aber im Osten werden sogar Sonderfahrten mit der 18 201 - der schnellsten Dampflok der Welt - mangels Teilnehmer abgesagt.

Naja, und die Fußball-EM verdreht auch vielen die Köpfe.

!! VORSICHT !! Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein !! :)

• Am Sonntag, den 21.08.2016 wird, im Rahmen der Route der Industriekultur das Depot in Kranichstein geöffnet. Ab 10:04 Uhr ab Hauptbahnhof und 10:38 Uhr ab Kranichstein pendelt der Datterich-Express im Stundentakt.

• Am ersten Bahnwelttag in Kranichstein fuhren Wagen 57 und 132 zwischen Hbf und Kranichstein. Auch wenn ich die Kombi schon unzählige Mal abgelichtet habe, so wollte ich die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen. Beim ersten Versuch aus der nachfolgend gezeigten Perspektive rauschten mir Autos und Fahrräder ins Bild. Beim zweiten Versuch hielt sich der Pkw dezent im Hintergrund, auch wenn ich mit dem Resultat nicht wirklich zufrieden bin.

• Mir wurde in Fragmenten mitgeteilt, dass um 7:22 Uhr ab Frankenstein ein ST7 nur für Schüler nach Alsbach fahren soll.

Klingt in den Fragmenten zudem nach einem Sonderlinienverkehr (mal zur Abwechslung nicht auf Gummirädern) nur für die betroffenen Schüler, ähnlich EAD-Schulbusfahrten.

Kann den Einsatz des ST7 jemand bestätigen (z.B. durch Sichtung)?

Vollkommen Großartiges Forum

• Bestätigen nicht unbedingt.

Auf Facebook war ein Foto aufgekreuzt, welches den Tw 31 am Dienstag (12) morgen beim Ausfahren am Frankenstein zeigt. Da wurden die Angaben mit der Abfahrt 07:22 nach Alsbach gemacht. Und das es sich um einen Schülerkurs handelt, bei dem auch jeder andere mitfahren kann - steht halt eben in keinem Fahrplan.

Vor 08:00 Uhr muß also die Hölle auf dem Abschnitt Seeheim - Alsbach los sein, welcher mit dem Einsatzwagen aufgefangen wird - sofern ein Wagen übrig ist: Am Dienstag morgen offenbar Tw 31.

Viele Grüße aus Darmstadt

Jörg

Einmal editiert, zuletzt von Baertram () aus folgendem Grund: Ein Fehler wurde ausgebessert - Der Rest ist für Euch.