Stromausfall in Oberrad

  • Weils am Dienstag im Gallus so schön war, gab´s gestern einen Stromausfall ab ca. 18:30h - 20:15h in Oberrad. Gleiches Recht für alle... :D


    Linie 15 fuhr von Niederrad nur bis Südbahnhof, das betraf nur noch die letzten 4 Kurse, die nach Offenbach gefahren wären.


    Linie 16 fuhr Ginnheim <-> Lokalbahnhof


    SEV-T Südbahnhof <-> Offenbach

  • Wobei der SEV natürlich durch die auf der Strecke stehenden und damit eine Fahrbahn blockierenden Straßenbahnen extrem behindert wurde oder gemeinsam mit dem MIV die Oberräder Nebenstraßen erkunden konnte.


    Ein Kleinbus in SVB mit Offenbacher Kennzeichen fuhr auch noch bis zum Mühlberg - der braucht aber nach seinen Rußwolken mal eine Grundüberholung.


    Man konnte mangels Kapazität des SEV auch Menschenströme auf dem Fußweg von Mühlberg nach Oberrad sehen, die dannn vom einsetzenden Gewitterregen überrascht wurden.

  • Bei dem Kleinbus dürfte es sich wohl um einen Bus der Line 81/ 82 von Omnibus Lang gehandelt haben.
    Da die im Kreis Offenbach ansässig sind, haben die OF- Kennzeichen. Die wurden ja auch in SVB umlackiert, da daß zur Auschreibung des Oberräder Bündelchens von traffiQ gehörte. (Ich glaube die waren vorher weiß).


    Zur Störung: Ich habe gestern gegen 20 Uhr enen S-Wagen an der Stadtgrenze Offenbach gesehen, der genau auf der Überleitungs-Weiche stand. Unbeleuchtet, völlig stromlos, dunkel und ohne Zielanzeige. Übrigens von SEV/T war nichts zu sehen.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Alf_H ()

  • Bei dem Kleinbus dürfte es sich wohl um einen Bus der Line 81/ 82 von Omnibus Lang gehandelt haben.
    Da die im Kreis Offenbach ansässig sind, haben die OF- Kennzeichen. Die wurden ja auch in SVB umlackiert, da daß zur Auschreibung des Oberräder Bündelchens von traffiQ gehörte. (Ich glaube die waren vorher weiß).



    Da gibt/ gab es 3:


    Der erste ist ein gebrauchter Kutsenits City III ( Vorgänger der Alpina Kleinbusse ) mit Dieselmotor, der war vorher glaube ich weiß. Dieser Bus dient heute wohl als Reservefahrzeug.


    Der zweite ist ein gebrauchter Kutsenits City III mit Erdgasantrieb, der war vorher AFAIK weinrot. Dieser Bus gehört jetzt der VGF und wird auf dem Lohrbergbus ( gehört zur Linie 30 ) eingesetzt.


    Der dritte ist ein Kutsenits auf Iveco-Basis. Dieser Bus wurde als Neufahrzeug beschafft und dürfte heute das Regelfahrzeug der Linien 81/ 82 sein.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Der zweite ist ein gebrauchter Kutsenits City III mit Erdgasantrieb, der war vorher AFAIK weinrot. Dieser Bus gehört jetzt der VGF und wird auf dem Lohrbergbus ( gehört zur Linie 30 ) eingesetzt.


    *möp* Einspruch!


    *Dieser* Kutsenits ist inzwischen (mit der Bedienung des Lohrbergs gleich dazu) an Alpina übergegangen. Die VGF selbst besitzt derzeit gar keinen Kutsenits.

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe