Tag der offenen Tür der VGF am 19.August.

  • Dachte ich zuerst auch. Aber dann sah ich, dass die Perlschnüre über den Türen bereits die Linien U8 und U9 zeigten. Der Unfall war ja 2007, da war die Riedbergstrecke noch nicht mal im Bau.

  • Vor einigen Monaten soll ein U4-Tw im BB Heddernheim einen Fahrleitungsmast gerammt haben, das könnte 523 gewesen sein. Er stand einige Zeit abgestellt in Heddernheim, wo einige Teile wie Scheinwerfer oder Seitenscheiben für andere U4-Tw verwendet worden sein können.

    HHS

  • "soll" kannste streichen - Hat. Der Mast fehlt bis heute - allerdings war es ein Beleuchtungsmast und inzwischen wurden neue Fundamente gegossen ;)
    Wo ich mir nicht sicher bin ist, ob es 523 war - aber wenn ich tippen müßte hätt ich auch diesen Unfall im Kopf gehabt...


    PS: 504 ist fast fertig und wird wohl bald rausgehen, 503 wurde grade angefangen, und dann war noch ein weiterer U4 der fast fertig wiederaufgebaut ist und wohl in ein paar Wochen wieder fahren wird - aber die Nummer hab ich Depp mir nicht gemerkt..

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

    2 Mal editiert, zuletzt von sethaphopes ()

  • Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass die eine Frage beim Selbstfahr-Quiz in der StZW falsch war? Gefragt war nach der Eröffnung, mögliche Antwort war aber nur der Baubeginn.

  • Das könnten die alten Räder der k-Beiwagen sein, die hatten Speichenräder. Die Beiwagen bekommen nach und nach neue Räder, um auch wieder über die Kreuzung Rohrbachstr./Friedberger Ldstr. fahren zu dürfen.

  • Welcher R-Wagen stand denn mehr oder weniger zerlegt zur Aufarbeitung in der Halle neben dem U5 654? Der R-Wagen hatte "Stadt Leipzig" am Führerstand stehen, eine Nummer konnte ich nicht erkennen.


    Und wo ich schon beim Fragen bin, da war auch noch ein S-Wagen mit "Schlauvermieter"-Werbung in der Halle aufgebockt. Leider waren die Frontbleche mit den Nummern demontiert, so dass mich auch hier die Wagennr. interessieren würde ;)


    Danke! 8)

  • Ich auch!

    Einmal editiert, zuletzt von U5-50 Wagen ()