Sichtungsmeldungen

  • Vielleicht erlebe ich dann tatsächlich nochmal mein Lieblings-Double 735+710. :)


    Viele Grüße, vöv2000




    Heute um 22.20 Uhr auf der U5 gesichtet und mit gefahren von Marbachweg bis Konstablerwache.

  • Heute auf der U 4 ein Zug mit 4 u2-Wagen: 390-379-397-287. Leider konnte ich keine Kursnummer erkennen. Abfahrt war 19:20 Uhr vom Hbf zur Bockenheimer Warte, Rückfahrt ca. 19:27 zur Seckbacher Landstraße. Kamera war nicht mit.

  • Heute auf der U 4 ein Zug mit 4 u2-Wagen: 390-379-397-287. Leider konnte ich keine Kursnummer erkennen. Abfahrt war 19:20 Uhr vom Hbf zur Bockenheimer Warte, Rückfahrt ca. 19:27 zur Seckbacher Landstraße. Kamera war nicht mit.


    287? Du meinst wohl den 387er, oder?
    Zur Zeit ist dies (noch) nichts besonderes. Es sollten Mo-Fr noch 2 oder 3, Samstag und Sonntag noch 1 U2e-Kurs unterwegs sein.
    Sieht man halt nicht so häufig. Aber langsam merkt man, dass es weniger wird ;(

    Gruß
    Ptb-Wagen

  • Auf der U 6 fuhr heute auch ein Kurs mit den alt-ehrwürdigen Museumsfahrzeugen.
    Am kommenden Sonntag könnte man ja alle verfügbaren Altfahrzeuge einsetzen, den Neufahrzeugen mal einen Tag Pause gönnen. Tag der Verkehrsgeschichte lässt grüssen. U 4 und U 7 müssten mit den verbleibenen U2-Kisten abdeckbar sein, U 6 fährt sowieso mit Altbau und die U 5 mit Ptb-Strassenbahnen .... :thumbup:

  • Falls ihn schon jemand auf den Ost-Linien vermisst hat: Der U5-Wagen 660 ("Preungesheim") ist zur Zeit auf der A-Strecke unterwegs. Eben gesichtet auf der U3.


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Hallo.


    Falls ihn schon jemand auf den Ost-Linien vermisst hat: Der U5-Wagen 660 ("Preungesheim") ist zur Zeit auf der A-Strecke unterwegs. Eben gesichtet auf der U3.


    Wagen 659, der laut der Liste von tang8.de ebenfalls zum Betriebshof Ost gehört, fuhr bereits am vergangenen Wochenende in Heddernheim.


    Gruß
    Spirit

    You'll Never Ride Alone.

  • Ist fast schon eine Meldung für den "Zielanzeigen-Thread"


    Am Dienstag fuhr eine U4 mit der ZZA "BOCKENH.WARTE
    via. Hauptbahnhof"
    in Bornheim Mitte ein. Es war wahrscheinlich nur ein versehen des Fahrers, aber ich finde, dass dies doch
    relativ gut passt (Meiner Meinung nach besser als BOCKENHEIMER [] Warte).


    Ebenfalls am Dienstag fuhren 731 und 702 mit je noch einem Ptb-Wagen zwischen 17:55 und 18:10 als Einschieber :?: der U5 in Bornheim Mitte
    in Richtung Hbf.


    Es sollten Mo-Fr noch 2 oder 3 U2e-Kurse unterwegs sein.(


    Am dienstag waren es 2 (gesehene Wagen: 370,371,377,379,380,383,400,404)

    Gruß
    Ptb-Wagen

  • Wenn wir schon bei allgemeinen Sichtungsmeldungen sind:


    Nachdem er zuvor seit 35 Jahren immer nur die B- (und später B/D-)Strecke befuhr und vor wenigen Wochen für immer abkommandiert wurde, hatte ein U3-Wagen heute mittag Heimweh nach seiner alten Strecke. Er war unterwegs als Fahrschule Richtung Hauptbahnhof (da er mir entgegenkam, konnte ich die Wagennummer nicht ausmachen).

    Viele Grüße, vöv2000

  • Hallo.

    Den Wagen 658 hat es auch in den Norden verschlagen, gestern fuhr er im Zugverband mit U5-50 auf der Linie U3/U8.


    Ist fast schon eine Meldung für den "Zielanzeigen-Thread"


    Am Dienstag fuhr eine U4 mit der ZZA "BOCKENH.WARTE
    via. Hauptbahnhof"
    in Bornheim Mitte ein. Es war wahrscheinlich nur ein versehen des Fahrers, aber ich finde, dass dies doch
    relativ gut passt (Meiner Meinung nach besser als BOCKENHEIMER [] Warte).

    Diese Beschilderung haben in den letzten Wochen einige Fahrer eingestellt, es scheint aber Routen versorgt zu sein, denn nach Verlassen der Station „Willy-Brandt-Platz“ ändert sich die Anzeige auf „BOCKENHEIMER Warte“.


    Ebenfalls am Dienstag fuhren 731 und 702 mit je noch einem Ptb-Wagen zwischen 17:55 und 18:10 als Einschieber :?: der U5 in Bornheim Mitte
    in Richtung Hbf.

    Als gestern gegen 19:15 Uhr die Strecke zwischen Konstablerwache und Glauburgstraße wegen Unfall gesperrt war, fuhren die Züge der U5 vom Hauptbahnhof auch via Bornheim Mitte zur Seckbacher Landstr. und zurück.

    10.02.01-10.02.20: 19 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.20: Fünfter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Zwei "Geisterzüge" im C- Tunnel gegen 22:15 / 22:25. Der Erste Zug war ein U+2 Wagen Vierling der letzte Wagen hatte die Nummer 378 Richtung Ost, es folgte ein Planzug U7 dann kam die zweite Überführungsfahrt, ein U-5 50 Zwilling beschildert mit U7, weiße Matrix auch Richtung Ost.

  • Zwei "Geisterzüge" im C- Tunnel gegen 22:15 / 22:25. Der Erste Zug war ein U+2 Wagen Vierling der letzte Wagen hatte die Nummer 378 Richtung Ost, es folgte ein Planzug U7 dann kam die zweite Überführungsfahrt, ein U-5 50 Zwilling beschildert mit U7, weiße Matrix auch Richtung Ost.

    Die von Dir als „Geisterzug“ bezeichneten Fahrzeuge waren auf der Linie U4, diese fuhren als Planzug von Seckbacher Landstr. bis Bockenheimer Warte und danach ging es über die C-Strecke nach Ost, weil ab 22:00 Uhr die Strecke im Berger-Straßen-Tunnel gesperrt war bzw. nur mit einem Pendelzug befahren wurde, die Situation wird sich heute und morgen wiederholen, bevor ab Donnerstag zwei Pendelzüge unterwegs sind, dann wird zwischen Konstablerwache und Seckbacher Ldstr. eingleisig gefahren; die restliche Strecke fahren die Züge normal - am Willy-Brandt-Platz findet die planmäßige Begegnung statt.

    10.02.01-10.02.20: 19 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.20: Fünfter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    bei den im BB Ost stationierten U5-50-Wagen vermisse ich seit einiger Zeit 853/854. Hat es diese Kombi auch nach Heddernheim verschlagen? ?(

    JürgenK

  • Laut Charles Tangs Liste müsste dein vermisstes Päärchen im BB Ost stationiert sein, gesehen habe ich dies Päärchen in letzter Zeit auch nicht. Vielleicht ist das U5-50-Päärchen ja auch nur in den Flitterwochen wartungsbedingt beurlaubt und steht derzeit in der STZW. Grüssle!