Man ersetzt den ICE 1 doch auch nicht durch Wagenzüge mit BR 103, oder...
ICE 1 nicht, aber ICE 3
Man ersetzt den ICE 1 doch auch nicht durch Wagenzüge mit BR 103, oder...
ICE 1 nicht, aber ICE 3
Wie ist der Stand bei der Glauburgstrasse? Mein letzter Wissenstand ist, dass der PVB noch aussteht.
Korrekt, liegt aber im Entwurf vor (Vielleicht musste die Schreibkraft im RP, die ihn ausfertigen sollte, ihren Resturlaub nehmen, damit er nicht verfällt, und dann...), wird also in den nächsten Tagen zugestellt.
Es könnte vielleicht den einen oder anderen Fotografen interessieren:
Die Ptb-Wagen 710 (orange/beige) und 735 (weiß) sind momentan mal wieder als Zugverband auf der U5 unterwegs.
Gruß
Spirit
Heute morgen in Heddernheim gesehen: 831 und 832 (die blau-weiße Sportvereinswerbung) sind getrennt. Einer von beiden (ich glaube, 832) fährt mit einem anderen (ich glaube, 826) heute auf der Linie U8.
Wäre es dann nicht das 1. Mal, das ''gemischte'' U5-50-Päärchen (im Bezug auf die Wagennummern) auf Kurs sind?
Nein. Am 1.August 2014 war 844 mit 846 gekuppelt unterwegs. Die beiden Gegenparts waren mit rotem Punkt im BB Ost abgestellt.
832 ist mit 821 unterwegs.
801/802 haben eine Untersuchung erhalten Datum: 18.12.2015 ebenso 807/808 Datum 05.02.2016
833 (ohne Werbung) ist heute mit 838 auf U102
854 ist zusammen mit 855 auf der U4 unterwegs.
Eigentlich müssten 853/854 und 855/856 zusammen fahren.
Warum lässt man die wagenpaare nicht einfach zusammen
Warum lässt man die wagenpaare nicht einfach zusammen
Hallo Frankfurt880, zunächst einmal, hier: "?". Das ist ein Fragezeichen, das ich dir hiermit schenke. Tut nicht weh, sowas zu benutzen.
Um deine Frage (ich gehe davon aus, dass es eine war) zu beantworten: Scheinbar gibt es aktuell Probleme mit den "Gelenkverbindungen der Wagenkästen", wie die VGF auf twitter sagt:
[…]Einige U5-Fahrzeuge wurden aus dem Verkehr gezogen, da sie offenbar einen Schaden an den Gelenkverbindungen der[Wagenkästen haben. Unsere Werkstatt prüft. Daher sind aktuell mehrere Altfahrzeuge und kürzere Bahnen unterwegs]
Ich schätze, das betrifft bei manchen Pärchen nur einen von beiden Wagen.
Hoffentlich wird das keine größeren Kreise ziehen, die nächste Tunnelsperrung steht ja in Kürze an.
Nebenbei, die Türsteuerung oder ähnliches hatte bei der Tunnelsperrung letztes Jahr Probleme aufgezeigt. Hat sich da etwas ergeben?
Ich war heute mal wieder in Frankfurt unterwegs und habe folgendes beobachten können:
832/821 sind in Bommersheim abgestellt, direkt an der Wagenhalle; Weitere getrennte U5-50 Pärchen: 864 (Epiney sur Seine) fährt mit 865 (Eckenheim) heuet auf U7, 846 fährt mit 867 auf der U4; Heute morgen fuhren auf der U3 die Wagen 673 und 660, 684 und 655 wurden heute mittag nach Heddernheim überführt.
Combino im U2-Ausmusterung Thread:
ZitatDie VGF selbst schreibt aber von Schäden an den "Gelenkverbindungen der Wagenkästen". Wie kommst du plötzlich auf die Laufdrehgestelle?
Hat die neue Pärchenzusammenstellung auch etwas damit zu tun? Heddernheim verfügt nun über keine Nostalgiezüge mehr.
Wie wird denn dort dem drohenden Wagenmangel begegnet?
Welcher Art sind denn die "Schäden an den "Gelenkverbindungen der Wagenkästen"" genau?
Sollte man einen eigenen Thread diesem Thema widmen?
Hallo K-Wagen
Ich habe gestern bei einer Unterhaltung zwischen zwei Fahrern etwas über abgerissene Schrauben aufgeschnappt. Vier U5-25 aus Ost habe ich gestern in Heddernheim gesichtet, siehe Post 352.
Hallo K-Wagen
Ich habe gestern bei einer Unterhaltung zwischen zwei Fahrern etwas über abgerissene Schrauben aufgeschnappt. Vier U5-25 aus Ost habe ich gestern in Heddernheim gesichtet, siehe Post 352.
Sowas gab es doch auch kürzlich erst in München bei einem C. Könnte da ein Zusammenhang bestehen? (...weil z. B. derselbe Typ Schrauben verwendet wurde oder auf dieselbe Art befestigt wurde).
Nebenbei, die Türsteuerung oder ähnliches hatte bei der Tunnelsperrung letztes Jahr Probleme aufgezeigt. Hat sich da etwas ergeben?
Ja, hat es in Form einer neuen Software.
VÖV2000:
ZitatSowas gab es doch auch kürzlich erst in München bei einem C. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?
Die baut nun Siemens / Adtrans. Ob den gleichen Zulieferer wie Bombardier haben?
Sollte man einen eigenen Thread diesem Thema widmen?
Ja, sollte man!
Hier geht es zu diesem Thema weiter: Schäden an U5-Wagen
Ein U3 Wagen-Drilling ist heute defekt gewesen er sollte um 07:49 abfahren von heerstrasse bis Ostbahnhof
Wagen 612 ist gestern nach Unfallreparatur (Weißer Stein) wieder nach Heddernheim zurück gekehrt.