Sichtungsmeldungen

  • Wie ist der Stand bei der Glauburgstrasse? Mein letzter Wissenstand ist, dass der PVB noch aussteht.

    Korrekt, liegt aber im Entwurf vor (Vielleicht musste die Schreibkraft im RP, die ihn ausfertigen sollte, ihren Resturlaub nehmen, damit er nicht verfällt, und dann...), wird also in den nächsten Tagen zugestellt.

  • Es könnte vielleicht den einen oder anderen Fotografen interessieren:


    Die Ptb-Wagen 710 (orange/beige) und 735 (weiß) sind momentan mal wieder als Zugverband auf der U5 unterwegs.


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

    2 Mal editiert, zuletzt von Spirit ()

  • Heute morgen in Heddernheim gesehen: 831 und 832 (die blau-weiße Sportvereinswerbung) sind getrennt. Einer von beiden (ich glaube, 832) fährt mit einem anderen (ich glaube, 826) heute auf der Linie U8.

  • Nein. Am 1.August 2014 war 844 mit 846 gekuppelt unterwegs. Die beiden Gegenparts waren mit rotem Punkt im BB Ost abgestellt.


    832 ist mit 821 unterwegs.


    801/802 haben eine Untersuchung erhalten Datum: 18.12.2015 ebenso 807/808 Datum 05.02.2016

    HHS

    Einmal editiert, zuletzt von Schumi ()

  • Warum lässt man die wagenpaare nicht einfach zusammen


    Hallo Frankfurt880, zunächst einmal, hier: "?". Das ist ein Fragezeichen, das ich dir hiermit schenke. Tut nicht weh, sowas zu benutzen.


    Um deine Frage (ich gehe davon aus, dass es eine war) zu beantworten: Scheinbar gibt es aktuell Probleme mit den "Gelenkverbindungen der Wagenkästen", wie die VGF auf twitter sagt:


    […]Einige U5-Fahrzeuge wurden aus dem Verkehr gezogen, da sie offenbar einen Schaden an den Gelenkverbindungen der[Wagenkästen haben. Unsere Werkstatt prüft. Daher sind aktuell mehrere Altfahrzeuge und kürzere Bahnen unterwegs]

    Ich schätze, das betrifft bei manchen Pärchen nur einen von beiden Wagen.

  • Hoffentlich wird das keine größeren Kreise ziehen, die nächste Tunnelsperrung steht ja in Kürze an.


    Nebenbei, die Türsteuerung oder ähnliches hatte bei der Tunnelsperrung letztes Jahr Probleme aufgezeigt. Hat sich da etwas ergeben?

  • Ich war heute mal wieder in Frankfurt unterwegs und habe folgendes beobachten können:


    832/821 sind in Bommersheim abgestellt, direkt an der Wagenhalle; Weitere getrennte U5-50 Pärchen: 864 (Epiney sur Seine) fährt mit 865 (Eckenheim) heuet auf U7, 846 fährt mit 867 auf der U4; Heute morgen fuhren auf der U3 die Wagen 673 und 660, 684 und 655 wurden heute mittag nach Heddernheim überführt.

    HHS

    2 Mal editiert, zuletzt von Schumi ()

  • Combino im U2-Ausmusterung Thread:


    Zitat

    Die VGF selbst schreibt aber von Schäden an den "Gelenkverbindungen der Wagenkästen". Wie kommst du plötzlich auf die Laufdrehgestelle?


    Hat die neue Pärchenzusammenstellung auch etwas damit zu tun? Heddernheim verfügt nun über keine Nostalgiezüge mehr.
    Wie wird denn dort dem drohenden Wagenmangel begegnet?
    Welcher Art sind denn die "Schäden an den "Gelenkverbindungen der Wagenkästen"" genau?


    Sollte man einen eigenen Thread diesem Thema widmen?

  • Hallo K-Wagen


    Ich habe gestern bei einer Unterhaltung zwischen zwei Fahrern etwas über abgerissene Schrauben aufgeschnappt. Vier U5-25 aus Ost habe ich gestern in Heddernheim gesichtet, siehe Post 352.

    HHS

  • Hallo K-Wagen


    Ich habe gestern bei einer Unterhaltung zwischen zwei Fahrern etwas über abgerissene Schrauben aufgeschnappt. Vier U5-25 aus Ost habe ich gestern in Heddernheim gesichtet, siehe Post 352.


    Sowas gab es doch auch kürzlich erst in München bei einem C. Könnte da ein Zusammenhang bestehen? (...weil z. B. derselbe Typ Schrauben verwendet wurde oder auf dieselbe Art befestigt wurde).

    Viele Grüße, vöv2000