Sichtungsmeldungen

  • Weil es hier vielleicht am besten reinpasst und es noch nirgendwo zu finden war:


    Offenbar wurde der Ptb-Wagen 735 abgestellt, denn er steht nun in Eckenheim auf einem der eingezäunten Gleise.

    Rück' stets zur Wagenmitte rein, noch andre steigen nach dir ein!

  • Heute fahren auf den Linien U6 und U7 ausschließlich :S Kombis aus einem U5-50 und einem U5-25. Im Einzelnen:
    U601) 875/876+654
    U602) 847/848+659
    U603) 857/858+650
    U604) 865/866+657
    U605) 839/840+655
    U606) 855/856+662
    U608) 841/842+653
    U701) 869/870+660
    U702) 877/878+661
    U703) 871/872+665
    U704) 849/850+652
    U705) 851/852+663
    U706) 843/844+666
    U707) 861/862+656
    U710) 867/868+664
    U711) 837/838+651
    Somit sind heute alle 16 U5-25 und 16 der 20 U5-50 aus BB Ost im Einsatz.
    Kursreihenfolge in der Spät-HVZ seit Fahrplanwechsel:
    U6) 1 2 3 4 5 8 6
    U7) 1 2 10 3 4 5 6 11 7

    JürgenK

  • 847/848 und 665 heute auf U3/U8 unterwegs.
    [...]

    HHS

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy () aus folgendem Grund: Fortsetzung des Beitrags unter http://www.frankfurter-nahverkehrsforum.de/index.php?page=Thread&postID=302576#post302576

  • Jetzt hätte ich noch eine "Sichtungsmeldung":



    Diese kleinen Aufkleberchen sind mir im B-Teil eines U-5 50 Verbandes aufgefallen. Sie befinden sich vor dem Gelenk / Kurzkupplung, an dem in diesem Fall 868 und 867, Arsch an Arsch aneinander gekuppelt sind, in einem Zug der Linie U6, die bekanntlich in Ost beheimatet ist.
    Es handelt sich hier um die postalische Adersse vom BB Ost.
    Könnte vielleicht ein "Heavy A-Strecken User" einmal schauen, ob dort auf dem Aufkleberchen die postalische adresse von Heddernheim angegeben ist?
    Was hat es mit diesen Aufkleberchen auf sich? Dienen sie der Inventur?

  • Oder, dass sie von alleine ihren Heimatbahnhof finden.


    Naa, so weit sind wir in Frankfurt noch nicht. In Nürnberg hätte ich Dir das an einem DT3 aber abgekauft ;):D


    PS Übrigens Danke an Dich und Schumi wegen der Fotos.


    Und was mir gerade so durch den Kopf geht: Hatten wir nicht einen Technik-Thread über den Mischbetrieb U4/U5-Wagen oder bitten wir einen Admin da ganz lieb drum, so einen zu erstellen?

    Vollkommen Großartiges Forum

  • SoundofN1


    Ich glaube auch, mch an einen Thread über die Mischtraktionen zu erinnern, konnte ihn aber aus Zeitgründen (warten zwischen zwei Bussen, "Pendelbetrieb" zwischen Arztpraxen und Krankenhaus) nicht finden.
    Der U4-Wagen hat kein weißes Dreieck, nur die U5-Wagen.

    HHS

  • SoundofN1


    Ich glaube auch, mch an einen Thread über die Mischtraktionen zu erinnern, konnte ihn aber aus Zeitgründen (warten zwischen zwei Bussen, "Pendelbetrieb" zwischen Arztpraxen und Krankenhaus) nicht finden.
    Der U4-Wagen hat kein weißes Dreieck, nur die U5-Wagen.

    Meint Ihr den hier: U4- und U5-Wagen Zugverband im Fahrgasteinsatz


    :?:

    10.02.01-10.02.20: 19 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.20: Fünfter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Was hat es mit diesen Aufkleberchen auf sich? Dienen sie der Inventur?


    Diese Aufkleber befinden sich in allen Fahrerkabinen der Straßen- und U-Bahn-Fahrzeuge und dienen der Reinigungsfirma zur Erfassung der gereinigten Wagen. Es gab kurz nach der Einführung der Aufkleber eine Bekanntmachung mit der Bitte, diese nicht zu entfernen, da ansonsten die Wagen nicht gereinigt werden können.


    Und die Adresse von BB Heddernheim lautet: Nassauer Straße 27, 60439 Frankfurt ;)

  • diese nicht zu entfernen, da ansonsten die Wagen nicht gereinigt werden können.


    Das so alleine gelesen ist natürlich ein Witz :D Aber interessant ist es schon, wie sehr wir (Menschen) uns der Technik unterwerfen. Denn naiv könnte ich mir auch vorstellen, dass zwischen Putzkräften und wem auch immer einfach die "fertigen" und "noch zu erledigenden" Wagennummern per Telekommunikationswege (Tel, SMS, E-Mail) ausgetauscht werden. Kostet ja kaum noch was. Natürlich fehlt da dann noch die Kontrollziffer :D
    B = bemüllt
    A = astrein sauber
    :P

    Vollkommen Großartiges Forum