Sichtungsmeldungen

  • Auf dem "Gleis ohne Wiederkehr" stehen jetzt auch die Ptb-Wagen 703 und 747, gefüllt mit demontierten Einzelteilen.


    Ist der Ptb 703 nicht schon 2012 in die Türkei abgewandert?


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • 703 befindet sich in der Tat schon länger nicht mehr in Frankfurt, könnte es sich nicht um den Wagen 733 (mit TG Bornheim Werbung) handeln? Dieser steht dort ja auch abgestellt, seit er ich glaube Anfang April in Eckenheim entgleist ist.

  • Die Karawane zieht weiter.... Leider stand der Ptb, welchen ich als 703 gemeldet habe, nun hinter den davor abgestellten Fahrzeuge, so das ich keine Frontnummern abllesen konnte. Jedenfalls ist der Wagen ohne Werbung.

    HHS

  • [...] welchen ich als 703 gemeldet habe [...] Jedenfalls ist der Wagen ohne Werbung.


    Blöd nur, dass 703 in Gaziantep ist - 713, 723 und 743 im Einsatz sind und 733 der einzig denkbare wäre, welcher auf 7X3 zutreffen könnte. Könnte es vll. der 722 sein? Der hatte doch mit dem 733 die Entgleisung.
    Alternativ wäre natürlich auch der 750 langsam mal "verschrottungsreif", wenn schon mit 747 die P-Wagen verschrottung (nach 729) angestoßen wird.

    Gruß
    Ptb-Wagen

  • Um zu einer Blechdose zu werden oder ist ihm ein zweites Leben vergönnt?


    Da ich nichts von einem Verkauf o.Ä. mitbekommen habe vermute ich, dass er die verschrottung der Ptb (nach 729) einleiten wird. ;(
    Die VGF hat bestimmt die Hoffnung, die Unfallwagen zu verkaufen inzwischen aufgehoben.

    Gruß
    Ptb-Wagen

  • Ich habe am Mittwoch ebenfalls die 2 Ptb-Wagen auf dem "Gleis ohne Wiederkehr" gesehen und konnte von draußen nur einen als 747 erkennen. Habe daraufhin im AB Eckenheim festgestellt, dass alle 4 auf Gleis 18 abgestellten Ptb's dort verschwunden sind, und zwar (von vorne) 750 (Ersatzteilspender), 747, 733 (Unfallschaden) und 722 (Unfallschaden). Da 733 mit Werbung TGB beklebt und 722 heftig mit Graffity verziert war und Schumi einen werbe-/farbenfreien Ptb identifiziert hat, müsste es sich um den 750 handeln, was auch von der Aufstellfolge in ECK Sinn macht. Aber wo sind dann 722 und 733 geblieben???


    Die zuletzt in ECK abgestellten U2e's 402 und 400 sind dort ebenfalls verschwunden, aber nicht zur Verschrottung in der StZW. 402 habe ich am gleichen Tag im BB Ost entdeckt, 400 ist vermutlich mitgekommen (nicht sichtbar). Beide könnten HU-mäßig noch eingesetzt werden (06.10 bzw. 05.09)


    Ptb 720 steht definitiv mit HU-Fristablauf (08.07) im BB Ost, vermutlich auch 724 (04.08), den ich vor 2 Wochen noch dort gesehen habe. Weiß jemand im Forum, was aus 704 und 707 geworden ist (beide sind definitiv nicht in ECK abgestellt und HU-Frist ist längst abgelaufen)?


    Somit sind aktuell nur noch 24 Ptb's aktiv und werden ab Montag (Inbetriebnahme Station Preungesheim) auch sämtlich gebraucht (dann wieder 12 Kurse in der HVZ). Damit sind häufige Kursausfälle :( vorprogrammiert, es sei denn, die VGF reaktiviert noch kurzfristig die in ECK abgestellten Ptb's mit gültiger HU (695, 699, 712 und 739), soweit sie nicht wegen Motorschaden o.ä. abgestellt wurden.


    Der restaurierte Museums-U2h 305 stand übrigens am Mittwoch auch im BB Ost.

    JürgenK

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenK ()

  • Auf dem Gleis ohne Wiederkehr standen heute abend nur noch die Wagen 392, 403, "703" und 747. Der "703" steht zwar frei, aber auf dem sichtbaren Kopfteil war die Fahrzeugnummer entfernt worden. Die andere Seite steht Press an 403.

    HHS


  • [...]
    Ptb 720 steht definitiv mit HU-Fristablauf (08.07) im BB Ost, vermutlich auch 724 (04.08), den ich vor 2 Wochen noch dort gesehen habe. Weiß jemand im Forum, was aus 704 und 707 geworden ist (beide sind definitiv nicht in ECK abgestellt und HU-Frist ist längst abgelaufen)?


    Zumindest der Ptb-Wagen 724 war gestern Abend im Verband mit 706 auf der U5 unterwegs.


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Die zuletzt in ECK abgestellten U2e's 402 und 400 sind dort ebenfalls verschwunden [...]


    Meinst du 400 und 404, welche wahrscheinlich rangierereien in Eckenheim machten, bzw. die P's überführten.


    Weiß jemand im Forum, was aus 704 und 707 geworden ist (beide sind definitiv nicht in ECK abgestellt und HU-Frist ist längst abgelaufen)?


    Beide sind 2014 nach Katovice verkauft worden.


    Schumi:

    Zitat

    Der "703" steht zwar frei, aber auf dem sichtbaren Kopfteil war die Fahrzeugnummer entfernt worden. Die andere Seite steht Press an 403.


    Der 750 hat auf einem Teil keine Nummer mehr. Ist glaube ich das B-Teil. Also es ist mit ziemlicher Sicherheit 750, da 703 in Gaziantep fährt.

    Gruß
    Ptb-Wagen

    2 Mal editiert, zuletzt von Ptb Wagen ()