Sichtungsmeldungen

  • Hallo U5-50


    Unter anderem haben auch Wagen 651, 652, 683, 829/830, 831/832, 834, 839/840 und 841/842 eine geänderte Getriebe. Wagen 833 fährt allerdings noch mit der alte Getriebe.

    Ich habe leider Probleme mit meiner Rechtschreibung. Wer Fehler findet, darf Sie natürlich behalten. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von julian1983 ()

  • U5-50

    Zitat

    Auf der Fahrt mt der U4 HBF-Bockh. Warte war der " Standartsound beim anfahren, abfahren, etc. zu hören.. Auf der Weiterfahrt von der Bockh. Warte nach Hausen (Wg.665) war dann aber ein anderer "Sound" hörbar.


    Deine Bemerkung "Hörmeldung" bezog sich also tatsächlich auf das Fahrgeräusch. Ich dachte jetzt, dass Dir jemand erzählt hat, dass das Getriebe getauscht wurde und Du es somit "gehört" hast.
    Dann hast Du aber verdammt gute Ohren, dass Du unterscheiden kannst, ob das veränderte Fahrgeräusch vom Motor, dem Getriebe oder Räder/Schiene kommt.

  • Heute ist an der Station ein Dreiwagenzug U4-Wagen am Südbahnhof als "U1 Südbahnhof" in die Wendeanlage eingefahren und als nächstes sollte die U2 nach Gonzenheim einfahren, im Mittleren Gleis war eine "U1 Römerstadt" mit 2x-Kursnummern. Eine U2 war nirgends. Die wartende U1 war gut vom Bahnsteig zu erkennen und plötzlich fuhr sie als "U2 Gonzenheim" ein, heisst es das es am südbahnhof Linienwechsel U1/U2 geben kann. Ist mir vorher noch nie aufgefallen


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Wahrscheinlich ist eine U2, warum auch immer, ausgefallen. Deshalb hat die Leitstelle entschieden, aus der U1 eine U2 zu machen, damit die Lücke nicht zu groß wird. Ansonsten werden die Linien U1 und U2 linienrein gefahren, Mutationen gibt es nur auf den Linien U3 und U8.

  • Hallo,


    zur Zeit gilt ein Sonderplan für die U2 und U3/U8, daher auch der Kurs 16, der morgens eine Runde auf der U2 fährt und dann U3/U8.


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Die sind schon länger dort, seit der kurzen U5-Wagen-Türstörung und dem U2-Wagen Einsatz auf der U7. 660 und 684 übrigens auch. 877+878 sind ebenfalls munter auf der A-Strecke unterwegs (meist U3/8).

  • Die sind schon länger dort, seit der kurzen U5-Wagen-Türstörung und dem U2-Wagen Einsatz auf der U7.[...]


    Das kann man so nicht sagen, denn zwischenzeitlich waren die beiden Fahrzeuge auch mal wieder z.B. auf der Linie U7 im Einsatz.


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Zitat


    Das kann man so nicht sagen, denn zwischenzeitlich waren die beiden Fahrzeuge auch mal wieder z.B. auf der Linie U7 im Einsatz.


    Gruß
    Spirit


    ok, das kann gut stimmen. Außer 684 und 877/878 konnte ich keine "fremden" Wagen auf der A-Strecke seitdem immer mal wieder sehen. Die beiden waren bin mir sehr sicher auf der A-Strecke seit der Türstörung ganze Zeit unterwegs.


    660 weiss ich nicht ob auf A-Strecke, dachte nur wegen Türstörung und selben Wagen. sorry für die vielleicht falsche Info.