Sichtungsmeldungen

  • Gude,


    ich war gestern mehr zufällig mit der Kamera an der U5 und auch wenn es jetzt sehr wahrscheinlich wieder Geschichte ist, trotzdem noch mal ein Bild von gestern, ich war doch sehr erstaunt, aber es muss ein planmäßiger Zug gewesen sein, es saßen Fahrgäste drin.





    LG
    Yannick

  • Im Gegensatz zu den Ferien sind jetzt doch vermehrt Schüler unterwegs. Vermutlich deshalb Doppeltraktion.


    Kaum anzunehmen. Vor den Sommerferien gings ja auch mit Solowagen, außerdem wird in der HVZ jetzt auch wieder im 5-Minuten-Takt gefahren.
    Ich schätze mal, das war eine Ausnahme - warum auch immer.


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Ptb-Wagen 730 stand heute Mittag als "Fahrschule" auf dem Abstellgleis an der Schäfflestraße.
    Kann es sein, das die Ptb´s, welche nicht auf der U5 benötigt werden und deshalb abgestellt sind, durch die Fahrschulfahrten "am Leben"/fahrfähig gehalten werden ?

    U7 Enkheim-Hausen

    4 Mal editiert, zuletzt von U5-50 ()

  • Kurz OT:
    Wo ist denn dieses Bild entstanden? Die Stelle gefällt mir :-)

  • Das Fotografieren ging da auch früher schon recht gut :D :

    Kann mich gar nicht an so dunkle K-Züge erinnern, sieht aus als sei der seit dem letzten Winter nicht mehr gewaschen worden. :D


    Btw: Damals war zwischen der Trasse und der Friedhofsmauer noch Wildnis, wie alt ist das Bild? Dem Wageneinsatz nach vermutlich um 1970?

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Charly:

    Zitat

    Kann mich gar nicht an so dunkle K-Züge erinnern, sieht aus als sei der seit dem letzten Winter nicht mehr gewaschen worden. :D


    Btw: Damals war zwischen der Trasse und der Friedhofsmauer noch Wildnis, wie alt ist das Bild? Dem Wageneinsatz nach vermutlich um 1970?


    Wenn Du wüsstest, wie ich mich über die Belichtung "freue" und wenn Du das Original kennen würdest, wüsstest Du, dass es auf dem Foto taghell ist und überhaupt nicht dunkel. ;)
    Ja, mag so um 1970 gewesen sein. EXIF hatte ich bei der Kamera deaktiviert. :D Die Mauer war da ja auch nicht immer. Was es im Rücken des Fotografen zu fotografieren gab dürfte allgemein auch bekannt sein.
    Hätte einem zu unbequemen Interviews mit unseren amerikanischen Freunden verhelfen können. X(


    Nun zurück zu aktuellen Sichtungen.

  • Die 3 Museum U2h´s standen heute Morgen im BB Ost auf Gleis 16.
    Jetzt dürfen sie wieder Frischluft schnuppern, nachdem sie monatelang in der Wendeanlage Seckbacher Lndstr. standen :D

    U7 Enkheim-Hausen

    Einmal editiert, zuletzt von U5-50 ()

  • PTB 724 heute an der Heerstrasse gesichtet mit neuer Untersuchungsdatum gesichtet.Abnahmedatum vermutlich 27.09.16.Es sah so aus.Ich konnte es nicht ganz sehen da ich paar Meter weit wegstand.Räder sahen auch wie neu aus da wurde vermutlich einiges Instandgesetzt wurde. Etwas ungewöhnlich,oder? Weil die ptbs eh bald ausgemustert werden denk ich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frankfurt880 ()

  • Man hatte in der StZW ja bereits vor einigen Wochen ein paar Ptb's reaktiviert, wegen der Verlängerten U5-Sperrung. Glaube aber kaum, dass die noch als Reservefahrzeuge o. ä. fit gemacht werden, für die U-Bahn sind ja bekanntlich die U3-Wagen als Betriebsreserve vorgesehen.

  • Vielleicht gibt es einen "Museums-Ptb". Verdient hätten die es ja.
    Die Arbeitstiere haben ja >40 Jahre auf der B1/U5 durchgehalten und auf der C-Strecke waren sie auch lange unterwegs. Und man hätte einen P-Wagen mit sämtlichen Aus- bzw. Anbaustufen. Vielleicht kommt auch noch ein 2ter oder 3ter hinzu, für "nostalgische" Fahrten im U-Bahnnetz, analog U2-Wagengarnitur.


    MfG
    der Musterschüler

  • Ich mag zwar die genauen Abstellkapazitäten nicht kennen, aber ist es denn außerhalb des Verkehrsmuseums denn noch groß'zügig' möglich, Museumswagen abzustellen? Dachte, das wäre schon beim Museums-U2h etwas tricky.

  • Apropos Ptb-Wagen: Schon länger ist Wagen 735 wieder gelegentlich auf der U5 unterwegs und auch Wagen 710 rollt seit einigen Tagen wieder.


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Apropos Ptb-Wagen: Schon länger ist Wagen 735 wieder gelegentlich auf der U5 unterwegs und auch Wagen 710 rollt seit einigen Tagen wieder.

    ... mit Ptb 710 kommt für kurze Zeit mal wieder etwas Nostalgie auf.


    Die 3 Museum U2h´s stehen jetzt wieder in der Abstellanlage Seckbacher Landstraße

    U7 Enkheim-Hausen