Sichtungsmeldungen

  • Vorhanden sind:
    94 U5-25
    116 U5-50-Hälften (macht zusammen 58 Komplett-U5-50)
    37 U4


    Kleine Korrektur:


    Es sind aktuell nur 92 U5-25er in Frankfurt. 603-694. 695 und 696 kommen erst noch. Somit sind es nur 245 Wagen, was an der Tatsache nicht ändert, dass die U3 Wagen ersetzt werden können. Wobei eine definitive Außerdienststellung erst im Frühjahr erfolgen wird.

  • Bisher sind mir nur U5er auf der U6 begegnet. Ich schätzte, das die U3er wohl nur noch vereinzelte Einsätze fahren werden.


    So war es ja eigentlich schon bei den U2h auf der A-Strecke und den U2e auf der B/C/D-Strecke: Offiziell gehörten sie noch zum aktiven Bestand, kamen aber die letzten ~2 bis 3 Monate nur noch sporadisch und meist nur noch als HVZ-Verstärker zum Einsatz ehe sie offiziell abgestellt wurden.
    Wird auch beim U3 so sein.


    Ole: Danke für die Korrektur. Dachte, 695 + 696 wären auch schon da.

    Viele Grüße, vöv2000

    Einmal editiert, zuletzt von vöv2000 ()

  • Einen eher ungewöhnlichen Einsatz gibt es heute von der U3/U8 zu melden:
    Der Kurs 5 war als U4-Drilling - bestehend aus allen vorhandenen Ausführungen der U4-Wagen (modernisiert mit weißen und grünen Displays sowie unmodernisiert) - unterwegs.


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Heue habe ich gegen 8:20 Uhr einen mit u3-Wagen bestückten Zug auf der U 6 in Richtung Heerstraße an der Alten Oper gesichtet. Ich saß in der Gegenbahn zur Hauptwache, konnte deshalb nicht allzuviel erkennen. Hatte aber die Kamera aus anderen Gründen aktionsbereit und kann Euch ein "Beweisfoto" liefern :) :



    Alte Oper Ri. Heerstraße am 14.12.2016 um 8:18 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von Ost-West-Express () aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrektur

  • Hallo.

    Die U5-50-Wagen 899 und 900 sind jetzt in Ost und fahren heute auf der U4, Kurs 05.


    Die U5-50-Wagen 837 und 838 sind dafür auf die A-Strecke umgezogen. Sie waren gestern auf der U3; Kurs 03, im Einsatz.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Heute habe ich bei einer Vorbeifahrt mit Auto am AB Eckenheim festgestellt, dass zwecks Verschrottung seit 07.01.2017 von dort wieder abgestellte U2-Wagen während der nächtlichen Betriebsruhe zur Stadtbahn-ZW in Rödelheim geschleppt werden, und zwar von den beiden historischen U2-Wagen 303 und 304. Ihre letzte Fahrt zum "Friedhof" haben bereits die auf den Gleisen 17 und 18 vorne abgestellten U2-Wagen absoviert, also mindestens die Wagen 385, 400, 387, 402, 404 und 393. Für heute Nacht sind 2 weitere Überführungsfahrten geplant: 303 und 304 stehen bereits mit je einem angehängten U2e-Wagen (einer davon ist 371) abfahrtbereit auf den Gleisen 15 und 19.
    Um die aktuell von den "Abschleppungen" und den dazu notwendigen Rangierungen betroffenen Gleise 15 bis 18 autofrei zu halten, wurden entsprechende Hinweisschilder aufgestellt, wonach die Aktivitäten bis Ende Januar andauern.


    Hat jemand die bereits überführten und ggf. schon aufgetrennten oder abtransportierten U2-Wagen in Rödelheim gesichtet ??? ?(

    JürgenK

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenK ()

  • Heute habe ich bei einer Vorbeifahrt mit Auto am AB Eckenheim festgestellt, dass zwecks Verschrottung seit 07.01.2017 von dort wieder abgestellte U2-Wagen während der nächtlichen Betriebsruhe zur Stadtbahn-ZW in Rödelheim geschleppt werden, und zwar von den beiden historischen U2-Wagen 303 und 304. Ihre letzte Fahrt zum "Friedhof" haben bereits die auf den Gleisen 17 und 18 vorne abgestellten U2-Wagen absoviert, also mindestens die Wagen 385, 400, 387, 402, 404 und 393. Für heute Nacht sind 2 weitere Überführungsfahrten geplant: 303 und 304 stehen bereits mit je einem angehängten U2e-Wagen (einer davon ist 371) abfahrtbereit auf den Gleisen 15 und 19.
    Um die aktuell von den Abschleppungen und den dazu notwendigen Rangierungen betroffenen Gleise 15 bis 18 autofrei zu halten, wurden entsprechende Hinweisschilder aufgestellt, wonach die Aktivitäten bis Ende Januar andauern.


    Hat jemand die bereits überführten und ggf. schon aufgetrennten oder abtransportierten U2-Wagen in Rödelheim gesichtet ??? ?(

    JürgenK