Sichtungsmeldungen

  • Ihre letzte Fahrt zum "Friedhof" haben bereits die auf den Gleisen 17 und 18 vorne abgestellten U2-Wagen absoviert, also mindestens die Wagen 385, 400, 387, 402, 404 und 393

    Bis heute sind auch die U2-Wagen 371, 405, 381 und 360 aus Eckenheim "verschwunden", d.h. zur Stadtbahn-ZW in Rödelheim geschleppt worden. Somit stehen in Eckenheim aktuell nur noch 316, 406, 366, 377, 373, 390, 378, 397, 367, 384 und 391.

    JürgenK

  • Hallo.


    Am gestrigen Samstag durfte der nagelneue U5-50-Wagen 919/920 Taunusluft schnuppern. Ich habe ihn auf der Fahrt zur Hohemark als 0311 sichten können.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Nachdem die U5-Wagen 621, 641 ("Nordend") und 644 ("Bonames") eine ganze Weile vom Betriebshof Ost aus eingesetzt wurden (hauptsächlich auf der U5), drehen die drei Fahrzeuge nun wieder auf der A-Strecke ihre Runden.


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • BB-Ost ist nun, abgesehen von Wagen 2050 (Pt), komplett "Ptb-frei". Ansonsten sind dort aktuell nur U2- Wg. 303, die U3 & U5.


    Nicht ganz: Zwischen den U3-Wagen steht schon länger noch ein einzelner Ptb-Wagen (734). Und wenn du schon den Pt 2050 hervorhebst, sollte auch der 148 erwähnt werden, der sich natürlich auch noch in Ost befindet.


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)


  • Ich denke mal das letzteres zutrifft, es befinden sich wahrscheinlich viele U5-25 in Wartung. Sollte es sich tatsächlich um einen U5-25 Wagenmangel in BB Ost geben, dann könnte man U5-50 gegen U5-25 mit Heddernheim tauschen. Es fahren täglich genug U5-25 Drillinge auf der A-Strecke, vorallem auf der U2.

  • Dachte ich auch, ich konnte nur nicht erkennen, ob Schleif oder Stopfzug,- vermutlich dann wohl ein Schleifzug: "Wegen Gleisschleifarbeiten fahren die U-Bahnen-Linien U4 und U5 von Sonntag, 9. April, bis Donnerstag, 13. April 2017,...."


    Dann gibt es wieder den tollen Sound der nach Schleifarbeiten entsteht. :)

  • Dachte ich auch, ich konnte nur nicht erkennen, ob Schleif oder Stopfzug,- vermutlich dann wohl ein Schleifzug: "Wegen Gleisschleifarbeiten fahren die U-Bahnen-Linien U4 und U5 von Sonntag, 9. April, bis Donnerstag, 13. April 2017,...."


    Dann gibt es wieder den tollen Sound der nach Schleifarbeiten entsteht. :)

    Die Maschine hat in den nächsten 16 Tagen drei Einsatzgebiete:


    > Von Sonntag, 09.04. bis Gründonnerstag, 13.04., zwischen Konstablerwache und Bockenheimer Warte; U4 und U5 enden an der Konstablerwache.
    > Von Karfreitag, 14.04. bis Ostermontag, 17.04., A-Tunnel - die U-Bahnen wenden an der Miquelallee. - Die Linien U1 - U3 und U9 fahren nach Sonderfahrplänen, die U8 macht am Osterwochenende „frei“, weswegen die U9 „Mehrfahrten“ macht... Außerdem fahren Busse als SEV von und zum Südbahnhof.
    > Von Dienstag, 18.04. bis Sonntag, 23.04., B-Strecke, dann werden die Gleise unter der Berger Straße bearbeitet, aber nur am Abend und in der Nacht. - U4 fährt mit einem Pendelzug, den Rest übernimmt die U5 zur Bockenheimer Warte und die U7 fährt länger im 15er-Takt.

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Das stimmt leider so nicht. Trotz Dippemess und Eishockey gab es auch Drillinge, die aber aus alles Nähten platzten. Hatte das Vergnügen, dort mitzufahren zu dürfen.
    Vergleichbare Zustände wie bei der 20 zu Eintracht-Heimspielen. An der Eissporthalle standen wir eine gefühlte Ewigkeit, bis der Zug sich geleert hatte.


    Dafür heute auf der U 2 eine Kombi aus U 4 + U 5-50 unterwegs. U 4-Wagen Richtung Gonzenheim.

  • Auf der U2 fährt heute ein U5-50 Gespann mit weißen LED's herum. Dieser muss neu auf der A-Strecke sein. konnte in der Schnelle nicht seine Wagennummer erkennen. Vielleicht weiß ja jemand weiter.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Jetzt kann ich auch mal eine seltene Sichtung melden:


    Gestern war auf dem Kurs 0305/0805 ein Drilling, der nur aus U4-Wagen bestand. - In der jüngeren Vergangenheit sind die U4-Wagen auf der Kombilinie U3/U8 sehr rar geworden und dann auch noch als reiner Drilling ist noch seltener, vor wenigen Wochen war mal ein U4-Wagen mit U5-50 auf U3/U8 unterwegs, aber dass war jetzt mal was anderes.

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup: