Ab wann U5-Wagen auf der C-Strecke?

• Heute Abend konnten auf den Linien U6 und U7 folgende Wagen gesichtet werden:

U601 (U5-50): 834/833
    U602 (U5-50): 846/845
    U603 (U5-25): 653+654
    U604 (U5-50): 843/844
    U605 (U5-25): 649+655
    U606 (Ptb): 741+740
    U608 (U5-50): 847/848
    U701 (U2e): 361+395+386
    U702 (U2e): 404+385+400
    U703 (U2e): 378+367+403
    U704 (U2e): 392+398+341
    U705 (U2e): 401+380+382
    U706: ?
    U707: ?
    U710 (U5-25+U5-50): 650+838/837
    U711 (U5-25+U5-50): 651+840/839

O tempora, o mores! Via celeris ferrea sine bursis portis ductilibus.

• Heute waren auf der U7 nach einiger Zeit wieder drei verschiedene Fahrzeugtypen unterwegs: Während eine Vielzahl von Kursen mit U2e-Garnituren gefahren wurde, fuhren Kurs 6 als U5-Zug und Kurs 11 als Ptb-Zug (Wagen 717/723/741).

Gruß
    Spirit

Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

Einmal editiert, zuletzt von Spirit ()

• Der Drilling Ptb fuhr auch heute in der Nachmittsgs-HVZ, dürfte der Kurs sein, welcher sonst mit U5 Ganitur fährt.
    Bleibt nur die Frage wie es mit der Auslieferung der U5 Wagen weitergeht.....bei derzeitigem Tempo wird das bis Ende 2014 auf der U7 dauern.....

• Der Drilling Ptb fuhr auch heute in der Nachmittsgs-HVZ, dürfte der Kurs sein, welcher sonst mit U5 Ganitur fährt.
    Bleibt nur die Frage wie es mit der Auslieferung der U5 Wagen weitergeht.....bei derzeitigem Tempo wird das bis Ende 2014 auf der U7 dauern.....

Heute Morgen müsste es der U708 gewesen sein, am Nachmittag entsprechend U710 oder U711.

Gruß
    Spirit

Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

• bei derzeitigem Tempo wird das bis Ende 2014 auf der U7 dauern.....

Auf ein paar Monate mehr oder weniger kommt es doch nun wirklich nicht an, oder? Wir können doch überhaupt froh sein, dass die VGF das aus eigener Kraft schultert, nachdem das Land sich nicht mehr in der Lage sah, neue Fahrzeuge zu fördern.

• Nur hätte man vielleicht etwas ehr an neue Fahrzeuge denken sollen - die U2 und auch U3 Kisten fallen inzwischen förmlich auseinander .....Fahrzeugausfälle bzw Fahrzeugstörungen in diesem Umfang gab es bislang noch nicht.

• Ich denke eher, dass die Pt's nochmal für das Fahrpersonal auf der U7 ihre Runden drehen... ;)
    Ich würde eher sagen, dass "wir" mit den U5 Kisten in den nächsten 15 Jahren mehr "Spaß" haben werden, als wir ihn jemals mit den Düwag's hatten. Denn wann geht bei einem Düwag mal was kaputt? (Ausgenommen fester Federspeicher :D)

• Ich denke eher, dass die Pt's nochmal für das Fahrpersonal auf der U7 ihre Runden drehen... ;)
    Ich würde eher sagen, dass "wir" mit den U5 Kisten in den nächsten 15 Jahren mehr "Spaß" haben werden, als wir ihn jemals mit den Düwag's hatten. Denn wann geht bei einem Düwag mal was kaputt? (Ausgenommen fester Federspeicher :D)

Oder Türen.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass so viele Fahrer es bevorzugen, mit Ptbs rumzufahren, wenn sie auch mit ordentlichen Wagen mit ordentlich großen Türen und ordentlichen Motoren fahren können…

• Nur hätte man vielleicht etwas ehr an neue Fahrzeuge denken sollen - die U2 und auch U3 Kisten fallen inzwischen förmlich auseinander .....

Denkst du da an einen oder mehrere bestimmte U3-Wagen?

Hier geht nämlich die Meinung auseinander. Ich finde die U3-Wagen nach wie vor sehr angenehm: Sie ruckeln nicht beim Anfahren und Bremsen wie die U2- und P-Wagen, sie machen nicht so einen Krach beim Anfahren wie die U4-Wagen und der Innenraum ist auch nicht so dunkel wie dort und im Gegensatz zum U5-Wagen sind die Sitze sehr angenehm.

Bis auf die fehlende Klimaanlage kann ich eigentlich keine Kritikpunkte an dem Fahrzeug sehen.

• Nur hätte man vielleicht etwas ehr an neue Fahrzeuge denken sollen - die U2 und auch U3 Kisten fallen inzwischen förmlich auseinander

Was nützt es denn, daran allein zu denken?

Gehörst Du etwa zu den Menschen, die sich neue Dinge wie Kühlschrank, Fernseher, Auto oder Smartphone ohne Rücksicht auf ihre Finanzverhältnisse bestellen und hinterher die Bezahlung schuldig bleiben? So etwas kann sich ein Unternehmen wie die VGF nunmal nicht erlauben.