[K] Fahrplanwechsel bei der KVB am 9. Dezember

  • Quelle: KVB Pressemitteilung


    Die Einzelnen Änderungen zum Fahrplanwechsel finden sich hier .

    Gruß Tommy

  • Ich hänge es mal hier mit an, da damals der erste Teil der Nord Süd Stadtbahn in Betrieb ging
    ("Neue Haltestelle „Rathaus“ und Änderung des Linienweges der Linie 5")


    Zum Dezember ging der Südteil mit einer Linie 17 in Betrieb:


    http://www.kvb-koeln.de/german…l?action=shownews&id=2743


    Somit fehlt "nur" noch die Lücke zwischen Rathaus & Severinstraße.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • die Lücke heißt ja bekantlich Gleiswechselbauwerk Waidmarkt und es geht nicht wirklich voran.


    Der immer noch aktuelle Artikel des KStA von Jan.15 beschreibt die Misere ziemlich gut.
    damaliges Fazit:
    "Nur: An der Einsturzstelle des Stadtarchivs geht es nicht sichtbar vorwärts. „Da ist meine Aufgabe, die Mitarbeiter zu motivieren, bis die U-Bahn fährt.“ Wann das sein wird? „Das kann man noch nicht sagen. In zehn Jahren auf jeden Fall, hoffentlich früher. Und dann werden wir uns freuen, dass wir etwas Tolles gebaut haben.“"


    einzige Zeitschätzung: "Wie lange die Beweissicherung noch dauern wird, vermag niemand zu sagen. Im günstigsten Fall bis Sommer 2016, sagte Jörn Schwarze, wohl eher aber bis Sommer 2017 oder länger. Wegen der schwierigen Sanierungsarbeiten dürften laut KVB danach weitere vier bis fünf Jahre vergehen, ehe die gesamte Nord-Süd-U-Bahn in Betrieb gehen kann."
    Quelle


    Seit dem 6. Jahrestag im März 2015 herrscht Stillschweigen... und auf den Seiten der kvb oder des Projektes dazu gähnende Leere

    Grüße ins Forum :saint: