neue Farben am Frankfurter Hbf

  • Wenn man die einzelne Rolltreppe von Gleis 101 (und102) Richtung Westen hochkommt, muss man schon stark aufpassen, nicht nass zu werden.
    Also trotz trockenem Wetter draußen zur Zeit besser einen Regenschirm für den Niederschlag innen mitnehmen :D

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • Am Übergang U-/S-Bahn hat man die unübersichtlichen Ecken weitestgehend verschlossen. Dennoch wird die Zwischenebene nun als Alternative von den Dealern genutzt, die zuvor das Drogendrehkreuz am Fressverteiler zwei Etagen höher genutzt hatten.


    Zugang vom S-Bahnsteig:



    Zwischenebene zur U-Bahn:



    Die IMHO sehr gelungenen neuen Sitzgelegenheiten stehen etwas deplaziert zwischen den Mülltonnen:



    Bilder von mir.

  • Am Übergang U-/S-Bahn hat man die unübersichtlichen Ecken weitestgehend verschlossen.

    Ich hoffe ja, dass die Verbindungswege zwischen S- und U-Bahn auch noch renoviert werden. Vor allem die Böden sehen da echt grausam aus. Insbesondere wenn man vom Bahnsteig 101/102 kommt und in Richtung U-Bahn läuft, ist es doch ein ziemlich krasser "Weltenwechsel", den man beim Passieren der Rauchschutztüren vollzieht.


    Dennoch wird die Zwischenebene nun als Alternative von den Dealern genutzt, die zuvor das Drogendrehkreuz am Fressverteiler zwei Etagen höher genutzt hatten.

    Das, glaube ich, lässt sich nur dadurch in den Griff bekommen, dass die Bundespolizei so häufig da unten Streife läuft und Dealer aufmischt, dass die keinen Bock mehr auf den Ärger haben und aus dem unterirdischen Hauptbahnhof verschwinden. Klar, reine Verdrängung. Aber etwas anderes hilft da nicht, fürchte ich.


    Bezüglich der Renovierten Bahnsteige 101/102 finde ich lustig, dass es eine ganze Menge Stellen im Bodenbelag gibt, wo offensichtlich beim Verlegen der Platten gepfuscht wurde. An manchen Fugen sind auf mehreren Zentimeter breite über die gesamte Länge der Fuge die Platten regelrecht zerbröselt. Und das nach nicht einmal einem Jahr "im Dienst". Da war der alte Fußboden doch erheblich besser verlegt und verarbeitet.

    "You shouldn't take life to seriously. You'll never get out alive." (Van Wilder, Party Animals)

    Einmal editiert, zuletzt von pocytac ()